Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Spezialisierungsphase in der HVB
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
cila_hvb
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2005 14:17
hab mit einer telefoniert die als seniorazubi hingefahren ist und sie findet es super...aber natürlich net so gut wie friedrichroda ;o)
wir haben auch paten...das ist ganz lustig..haben für unsere patenkinder auch ein kennenlernen-treffen gamcht und das kam echt gut an.
corona87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2005 14:22
Wir haben auch ein kennenlern treffen gemacht. Mit grillen, Karaoke,...
War ganz lustig und die meißten sind ganz in Ordnung!
Platzfueller
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2005 14:57
Hallo nochmal,

also ich mach a grad die Speziphase.
Ich sag halt mal, das mir des am meisten Spass macht. Drum hab ichs gwählt. Ich wollt zwar auch ursprünglich PKB in Roth machen, aber da war ich zu sehr von den Kollegen beeinflusst. Der Fil.Leiter wollt mich auch haben. Aber in Sachen Wertpapiere hab ich halt Null durchblick. Etz mach ich des. Und vielleicht werd ich doch übernommen (weil die Standard-Grenzen sich verschieben und neue Produkte dazukommen is grad in ner Sitzung gsagt worden ... - und wegen CreditPoints - obwohl ich des net ganz check. auch der übergang is sch**** aber naja.
Grüsse noch.
und ich mach in einer Stunde feierabend.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2005 16:33
Nun das neue Creditpointsystem ist wesentlich besser!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

andy0601
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.09.2005 10:48
Ich denke auch das CreditPoints System ist echt sehr gut!!
die leute die in der Praxis sehr gut, und in der berufsschule, trainings etc normal waren haben sich nicht verschlechtert. und so kann man jetzt durch gute Theorie-Leistung seine Einwertung für die Übernahme verbessern!!

Ich wollte nochmal gerne das Thema interne Tests in der HVB anschneiden!! hat jemand schon den ersten Test, der auch direkt gewertet wird geschrieben??
steffen20
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.09.2005 11:16
hey!
also wir haben ende juli einen internen test geschrieben, der zählt auch mit zur übernahme.
blackgirl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.09.2005 12:31
Was ist das CreditPointSystem? Sind das die neuen Übernahmekriterien?
Schmidhelm
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.09.2005 12:48
Das neue Credit Points System ist besser als das alte System, aber es ist im Prinzip einiges gleich geblieben, zum Beispiel die Endeinwertung rot, gelb, grün und blau.

Ich bin ja ausgelernt und hatte noch das alte System, aber hätte lieber das Neue gehabt.
blackgirl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.09.2005 12:55
Hey Schmidhelm. Ich habe vor über einem Jahr mitgeholfen das Ampelsystem zu entwickeln. Ohne diesen ersten Schritt hätten die immer noch das Altsystem!!!!!!!
Obi_Wan
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.09.2005 13:09
Hidiho HVBler ich bin auch bei dem Verein!!

Ich hab die Zusage meine Speziphase in Kredit machen zu dürfen, hab ein + mit dem Zusatz im MAG bekommen, dass ist das beste was ich dort erreichen hätte können und das werde ich auch ausnutzen! Ich find Bilanzen und CO sexy...naja nicht so wie ihr denkt aber ich find es interessanter als PKB usw! Ich Finde das neue Punkte system nicht so toll, weil es klar das Konkurenzdenken fördert.

Ist hier eigentlich ein HVBler aus München??
andy0601
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.09.2005 13:13
Ich habe mich immer gefragt, ob es jemanden gibt, der die Kreditabteilung toll findet!
jetzt haben wir ein seltenes Exemplar dieser Spezies gefunden!! wir sollten es einfangen und in ein Museum bringen. vielleicht eine neue ausstellung in der HVB kunsthalle? Was denkt ihr??
Es ist also echt möglich sich für diese behämmerten bilanzzahlen und sichereheiten usw. zu begeistern??
Komme übrigens net aus münchen sondern aus der entgegengesetzten himmelsrichtung!! ;-)
corona87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.09.2005 13:29
Ach andy sind doch nur noch 2 tage...
Bei dem Wetter gibt es doch in jeder abteilung so eine keine-lust phase.
andy0601
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.09.2005 13:41
Ich hoffe nicht, dass das im Fk mit der No-Bock-Phase so weiter geht, Alex!!
corona87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.09.2005 13:45
Das glaube ich eher weniger! Ich bin nur wegen der neuen Fahrtkostenregelung angepestet!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse