Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 14
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Übernahme ade...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Kai21
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2005 22:29
Bewerb dich ab sofort wo es nur geht, klappt et nich probier es ma im Ausland ( Schweiz, Niederlande, Frankreich etc)

unsere Bankkaufmannasubildung wird in einigen ländern gern genommen da es in einigen länder so is, das man zwar schulisch ausgebildet wird in einem beruf aber ohne große praxis ( Frankreich zum Beispiel)
das mit dersprache lernt man innerhalb von nem halben Jahr.

Wenn man gar nix findet studieren, mach nen anständigen Abschluß an ner angesehen Uni, Wartesemester solltester nach der Ausbildung ja haben ( net vergessen bei ZVS melden, je nach studienfach)
und mach deinen Diplom-Betriebswirt, Diplom-Kauffmann etc. vergleichbare/ bessere Abschlüsse.

Bewerbungstipp, bewerb dich ma bei den Volksbanken und Sparkassen, die suchen hin und wieder schon mal noch jemanden, auch wenn die meist lieber zuert ihre eigenen nehmen, und wenn von anderen dann aus dem gleichen Bereich.
Fakt is jedoch das da durchaus in einigen ein umbruch stattfinden soll und viele Ältere in Alterteilzeit gehen werden und du da vielleicht noch am ehesten Glück haben könntest.
Weil die gerade junge leute suchen, vielleicht auch mal nur mit nem potenzial für nen serviceberater.
Das du vor deiner Ap noch probleme haben wirst was zu finden kann gut sein, dein Arbeitszeugniss was dir dein Arbeitgeber ausstellt is fast genauso wichtig wie die AP.

Das muß ja wohlwollend geschrieben werden, deshalb werden da gemeine Aussagen sehr nett umschrieben, sozusagen Geheimsprache der Führungskräfte die sich so ein bissel eingebürgert hat.
BankBernd
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.08.2005 09:12
Ich den, dass es da noch ein Problem gibt.
Alle Banken stellen nur so viel ein wie sie wollen und es werden überall welche überbleiben! Also heißt das:
- perfekte Abschlussprüfung
- die Andern Azubis übertreffen
- perfekt sein!!!!!!!

Wenn mann das erfüllt hat man ne gute Changse auf nen Job in den heutigen Zeiten........

Trotzdem Kopf hoch Kollegen!

MfG der Bernd

SadButTrue
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.08.2005 12:09
Ich sag doch bewirb dich jetzt noch nicht sondern konzentrier dich jetzt voll und ganz auf die Abschlussprüfung!
action_heinz
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.10.2005 10:17
Tja, zur Not bleibt noch die soziale Hängematte, also who cares?!
Nocturn
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.10.2005 11:14
DAs ist genau die Einstellung die unser land braucht....

Tschuldigung aber sowas idiotisches hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

So long

Noc
KyoceraChi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.10.2005 11:38
Hallo,
mir ging es vor zwei Jahren auch so, ich wurde nicht übernommen. Hab aber dann doch noch zwei Monate bleiben dürfen!!!
Ich habe über 100 Bewerbungen geschrieben mein Fazit in der Indurstrie ist es schwer etwas zu finden, da es genügend Bürokaufleute und etc. gibt die das gleiche Problem haben wie wir. In den Banken bei mir im Umfeld war leider auch nichts zu bekommen. Die einzige Möglichkeit die ich hatte war Versichung im Ausendienst!!!! Wem das liegt - kann ich raten versucht euer Glück!!!!! Wenn ihr noch kein Abi habt hohlt es nach! Und wenn ihr das Abi habt geht studieren und zwar genau das was euch auch wirklich interresiert! Informiert euch gut überstüzt nichts geht in die Vorlesungen vorher mal und entscheidet euch dann!!
Ich war hab mich entschlossen studieren zu gehen und kann nur sagen ich habe für mich die richtige entscheidung getroffen!!!!
Verliert die Hoffnung nie und kämft lasst euch nicht unterbekommen das leben geht weiter und es gibt schlimmeres seit froh, dass ihr Gesund seit Freunde und Familie habt die euch unterstützen!!! Vergesst das nie und genießt das leben!!!!!!
Viel Glück
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse