Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Lernen!!!!!! ;P
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
nine20
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2005 13:18
Also ich hatte diesen Sommer/Frühling meine schriftl.
Habe ca. drei Wochen vorher angefangen zu lernen.
Erst alte Prüfung durchackern und dann das , was ich falsch hatte nochmal nachgelesen.
Hab dann erstmal nur Bank, dann REWE und dann WISO gelernt - jeweils 4 Tage - und zum Schluss mal ein paar Prüfungen komplett mit Zeitvorgabe durch.
2 Tage vorher ahb ich dann aufgehört etwas zu machen.
Nahcdem ich die Prüfungen alle fertig hatte, hab ich ein Buch genommen, in dem offene Fälle waren, um das nochmal zu üben.
Hat wunderbar geklappt

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2005 14:21
also wenn ihr meine Meinung hören wollt:

ich hatte 2 wochen Urlaub davor, macht euch einen Plan wann ihr was lernen wollt, geht nach Fächern vor z.B. 2 Tage REWE, 2 tage AWL o.a. dann macht ihr die letzten 1 - 1 1/2 Wochen nur alte Prüfungen durch (gibt auch Fachbücher dafür die sind wirklich klasse!!), so viel ihr bekommen könnt, dort wor ihr Schwächen habt, lest das noch mal nach im Grill oder im Hefter. Es bringt nix stur auswendig zu lernen und ein Tipp noch bei schwierigen Themengebieten lernt zusammen und erklärt euch das gegenseitig nur so könnt ihr feststellen ob ihrs wirklich begriffen habt.

Es reicht zu wenn ihr 4 Wo vorher anfangt und diese zeit intensiv nutzt, auch wenns schwer fällt, aber das macht ihr einmal und nie wieder....

Ich bin damit super gefahren und würde es jederzeit wieder so machen. viel Glück ihr packt das :o)

LG Beyounce
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse