Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 46
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Wirtschaftsmagazine
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
benhu
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.07.2005 20:49
Ach ja:

Wiso und Plusminus finde ich persönlich solala, aber leider kommt der Kunde danach und will sofort seine Mastercard sperren (siehe Fernseh- und Zeitungsartikel vor ein paar Wochen). So ein Schwachsinn, es wird immer ein Fall von 1Mio aufgerollt und wir alle stehen wieder als die bösen Buben da.

Wenn ich Zeit habe schaue ich es mir an.

Reuters ist klasse, aber das haben wir nicht überall. Daher behelfe ich mich mit dem Online-Ticker vom Handelsblatt. Der ist ganz in Ordnung und enthält auch das Wesentliche.

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

Ich habe zu wenig Zeit um alle Fehler selber zu machen...

Visit me: http://www.bhuppi.de / http://www.clanmoi.de

TuBerer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.07.2005 10:50
1. Bei mir sitzen nur ATs. Von denen liest aber niemand den ganzen Tag Reuters, dafür haben die Jungs einfach zu viel zu tun. Da es sich bei den Jungs um Analysten handelt wäre es noch nachvollziehbar, aber sie lesen morgens eher 1 Stunde FAZ, HB, FT und Börsenzeitung. Außerdem ist Reuters soo toll nicht, wer jeden Tag damit arbeiten muss, ist froh wenn er auch mal eine ordentliche Zeitung lesen kann.

2. Na ja, ich sagte ja nicht, dass ich mich beim Kunden politisch positionieren will, sondern nur, dass eine gewisse Allgemeinbildung, die über den Namen des Bundeskanzlers oder des Bundespräsidenten hinaus geht, den meisten Menschen gut tun würde. Geht doch mal durch die Banken und fragt junge Banker mal, wer der Stellvertreter vom Bundespräsidenten ist oder was Bretton Woods war. Viele richtige Antworten erwarte ich nicht.
Also vielleicht sehe ich es ja falsch, aber mein Ding ist es nicht Leuten irgendwas zu verkaufen ohne wirklich zu wissen, was dahinter steckt oder den Leuten bestimmte Dinge auch mal tiefgründiger und globaler zu erklären ...
(Ich bezweifele, dass mein Berater bei einer großen deutschen Bank mit blauen Buchstaben mir beschreiben kann, was hinter einem Discount-Zertifikat steckt, sprich wie es konstruiert ist ...)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse