Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 20
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

HILFE Selbstpräsentation
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
MiniMaus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2005 12:42 - Geaendert am: 22.07.2005 12:45
meine Güte, bleibt doch mal alle ganz locker und flockig und hört auf euch so anzumachen...

@Florian, als Hinweis noch für dich, dies ist ein Forum, niemand kennt sich, dass beinhaltet auch, dass dich hier niemand persönlich angreifen kann, weil dich niemand persönlich kennt, aber dennoch scheinst du dich total angegriffen zu fühlen, warum??? *lach*

Wenn du immer gleich so los fauchst und gleich mit Sachen kommst, wie "ich habe selber eine Community... ich weiß wovon ich rede", zeugt das auch nicht gerade von einer starken Persönlichkeit und kommt dem Wort "Besserwisser" schon irgendwie nahe... Wenn dein Forum so toll ist und nicht so zugespamt ist, dann frag doch mal, ob du diesem nicht ein paar brauchbare Tipps und Verbesserungsvorschläge geben kannst... deine Ideen sind sicher toll!!! ;-)

Halt mal den Ball flach und wenn du nichts Nettes zu sagen hast, dann sag doch einfach nichts, dann ersparst du dir selber solchen persönlichen Stress, auch wenn du mit deinem ersten Posting Recht gehabt haben magst... ;-)

Mir graust es jetzt schon, wenn ich daran denke in einer Bank auf solche Mitarbeiter zu treffen, wie du einer zu sein SCHEINST!!! Da hat man ja Angst Fragen zu stellen und Fehler zu machen...

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2005 13:12 - Geaendert am: 22.07.2005 13:15
@MiniMaus:

[Folgendes ist meine Stellungnahme und NICHT dazu gedacht, dich oder jemanden anders direkt anzugreifen]

Deine Argumentation lahmt eigentlich von vorne bis hinten, tut mir leid.

Du weißt sehr genau, was auf man auf einem Forum unter einem persönlichen Angriff zu verstehen hat. Man kann das auch einen direkten Angriff oder sonstwas nennen. Schlichtweg geht es darum, dass einer bestimmten Person direkt etwas unterstellt wird.
Da musst Du nicht irgendwas verdrehen und daraus deine Grundlage stricken. Das klappt nicht. Angegriffen fühle ich mich jedenfalls nicht - auch wenn dass deine Schlussfolgerung daraus ist, dass ich Gegenargumente bringe.

Dass jeder hier jeder letztlich Anonym ist, ist klar.

Zum Thema Forum: Ich habe mein Forum nur erwähnt um meine persönlichen Erfahrungswerte zu stützen. Da brauchst Du mir überhaupt nicht zu unterstellen, ich würde mein SO TOLLES FORUM in allen Tönen loben. Das habe ich zu keiner Zeit getan - pass also bitte auf mit dem was Du hier erzählst, es stimmt nämlich einfach nicht.

Und wenn ich sage, dass es MEINE Erfahrung ist, dass es auf Inet Foren häufig vorkommt, dass einige Leute die Foren missbrauchen, damit Ihnen alles hinterhergetragen wird, dann sind das meine Erfahrungswerte und darauf weise ich mit einer gewissen Kritik auch hin, wenn das hier wieder vorkommt.

Deinen "Maulkorb" weise ich hier mal entschieden zurück - wenn niemand mehr konstruktive Kritik anbringt ist das ein Freischein für alle, soviele Fehler zu machen wie sie wollen - und was noch schlimmer ist: Niemand macht auf die Fehler aufmerksam so dass sie nicht verbessert werden können.

Dein Ansatz übrigens auf meine Person als Arbeitnehmer und mein Verhalten entbeht übrigens jeder Grundlage und dient dir persönlich nur deinen Beitrag positiv zu stützen und mich weiter negativ darzustellen. Netter Versuch, aber letztlich nur ein wirkungsloses Stilmittel.

Ich bitte vor allem noch zu beachten: Ich habe an keiner Stelle gesagt, Du bist dumm, arrogant oder sonstwas, ich gehe weder dich noch irgend jemanden anders hier persönlich (oder von mir aus direkt) an - ausgenommen der Tatsache, dass ich das Engelchen auf ihr Verhalten aufmerksam gemacht habe.

Du solltest mal überlegen, wer hier der "Buhmann" ist. Ich bin weder Gott, noch Teufel noch sonst irgendein allmächtiges und hyperintelligentes Wesen, so wie einige mir das offenbar als arrogante Eigenschaft andichten wollen.

Ich bin hier ein User und sage meine Meinung zu dem Thema und stütze mich dabei auf Kritik und sage durchaus auch, was man besser machen könnte und was mir nicht gefallen hat.

Wenn das den Leuten nicht gefällt, können die das gerne sagen und ich gehe da erneut mit meiner Meinung ran. Das hat nichts mit beleidigen, angreifen oder sonstwas zu tun (so wie einige andere das hier offenbar versuchen) sondern ist eben das, wozu ein Forum da ist: Meinungsaustausch.

Bedauerlich ist nur, dass einige Menschen (das ist ganz allgemein gesprochen für alle Foren) das bis heute nicht verstanden haben und aus solchen Themen stets versuchen einen echten Streit heraufzubeschwören indem versucht wird, einzelne Personen zu diskreditieren.

Aber keine Sorge, ich fühle mich bislang von niemandem hier angegriffen. Ich sehe das so: Sich angegriffen fühlen und zu erkennen, wo jemand einen Angriff versucht, das sind zwei grundverschiedene Aspekte der persönlichen Erkenntnis.

Grüße

Florian

PS: Vielleicht geht dieser Thread jetzt ja mit mehr Argumenten weiter - wenn jemand mir gerne noch sagen möchte, wie arg dumm und überheblich ich bin, so schreibe er mir dies gerne per PN. Vielleicht bin ich es ja wirklich, aber man braucht ja auch dumme Leute die ihre Meinung sagen *grins*
MiniMaus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2005 16:20
" Vielleicht bin ich es ja wirklich, aber man braucht ja auch dumme Leute die ihre Meinung sagen *grins* "


genau so sehe ich das auch... :-)

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2005 16:58
Gibt gleich ne viel entspanntere Kommunikationsatmosphäre, ne? :D
MiniMaus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2005 18:45 - Geaendert am: 22.07.2005 18:46
;-)
Spider_Mike
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2005 18:53 - Geaendert am: 22.07.2005 18:56
Ich finde, der Florian beantwortet die Frage vom Engelchen am Besten; nimm´ Florian´s Statements einfach als Selbstpräsentation auf... ;-)

PS: Aber vom Grundsatz her unterstütze auch ich Florian´s Meinung, dass es sich hier manche wirklich oft zu einfach machen...!
EiskaltesEngelchen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.08.2005 21:12
LOL

also von einem Gespräch über Banken und Azubis hat das ja nicht mehr viel, wenn ihr schon alle so hochgestochene F‘Disskusionen‘ führen wollt -g-
Kann ich auch Florian ;)
und es tut mir Leid das du dich angegriffen gefüllt hast mit dem Besserwisser das tut mir natürlich sehr leid!
(ich führe übrigens auch ein Forum ;) oops weiß auch wo von ich rede hehe)
naja wie dem auch sei.. Ich habe mich informiert über google Bekannte usw.
bei Google bin ich dann auch auf dieses Forum gestoßen und habe mir gedacht fragen kostet ja wohl nix, mehr als eine dumme Antwort kann ja nicht kommen ;)
Also so dann noch ein Lieben Gruß.. und sei froh wurde noch bei keiner Bank genommen, was allerdings nichts mit diesem Art von Verhalten zusammen hängt welches du mir unterstellst wie du siehst kann auch anders ;-)
Walkthru
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.08.2005 22:40
@all

Jetzt seht euch mal die Beiträge an...Wie viel haben diese Beiträge noch mit dem Ursprungsthema zu tun?

Ich denke das, was wir hier sehen ist ein typischer Fall von Spam. Wenn jeder, der die ursprüngliche Frage überflüssig fand nicht geschrieben hätte, wäre der Beitrag sicher nicht mehr auf der ersten Seite...
EiskaltesEngelchen
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.08.2005 13:57
meine meinung
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse