Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 74
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LewisGrant
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Niveau der AP war viel zu hoch!!!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2005 10:07
Ich habe auch geschrieben und ich habe die anderen Prüfungen alle unter Prüfungsbedingungen geschrieben! hatte immer über 85% mal sehen, ob ich das in der AP auch habe. Daran werde ich messen, wie schwer sie war, aber es waren einige echt hämmer drin, die und in der schule als unwichtig nur mal nebenbei gesagt wurden, wenn überhaupt.

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Soldo
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2005 13:56
Also das gejammere über die AP‘s ist ja nun wirklich immer das selbe. Unsere war auch die Schwerste. Meinten zumindest viele in meinem Jahrgang. (2001) Und wir waren die ersten mit der neuen Prüfungsverordnung... Am Ende sind bei uns an der BS alle durchgekommen. (mit ordentlichen Ergebnissen) Und so schwer wars auch nicht. Und das ist dieses Jahr sicher nicht anders. Das das Niveau bei einer solchen Prüfung hoch ist, ist ja auch nur gut so. Das sagt doch etwas über die Qualität der Berufsausbildung aus. Mit der Ausbildung zum Bankkaufmann /frau erwirbt man schließlich eine hervoragende Berufsqualifikation, und die ist nun mal nicht ohne Können und Fleiß zu erreichen. Wer durch eine solche Prüfung durchfällt, sollte sich halt mal Gedanken über die Berufswahl oder die eigene Einstellung dazu machen. In wenigen Einzelfällen liegen vielleicht andere Gründe für ein Durchfallen vor, aber in der Regel liegt es einzig an den Azubis... Außerdem, wie schon ein paar vor mir geschrieben haben, erstmal die Ergebnisse abwarten. Die sind garantiert besser als ihr meint...
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2005 13:00
Zu eurer Beruhigung:

Als ich 1993 die Abschlussprüfung geschrieben habe, war es schon damals so, daß nach der Prüfung jeder gejammert hat wie schwer es doch war und das die Prüfung mit Abstand die schwerste war die je geschrieben wurde.
Am Ende ist es immer so, daß so gut wie keiner durchfällt und auch jetzt sind hier schon angebliche Ergebnisse jenseits der 90% aufgetaucht.
Bleibt locker denn am Ende sind die Ergebnisse immer viel besser wie zuerst angenommen.

P.S. In eurem späteren Berufsleben interessiert das Ergebnis der AP keine Sa.... mehr, was dann entscheidend ist sind eure Arbeitszeugnisse.

Viele Grüße aus der Sonne vom

Ironbuegeleisen
Dibadomi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2005 13:03
..Recht hatter!

Kein Geflenne mehr jetze und kein "ich fechte die Aufgabe an" mehr, bitte!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse