Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Wirtschafts- und Sozialkunde
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

M3 ???
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2005 13:20
ich habs auch nciht böse aufgefasst. hab dafür viel zu guta laune, weis zwar nicht warum aber es ist einfach so.
soeren_koeberl
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2005 14:07
--M1--

Der sportliche BMW

Ende der siebziger Jahre sorgte der M1 von BMW für ordentliches Aufsehen. Eigentlich von der Motorsportabteilung von BMW entwickelt gab es auch eine bullige Straßenversion.

In der 113.000 Mark teuren Straßenversion brummte ein Reihensechszylinder-Triebwerk mit einem Hubraum von 3,5 Liter und einer Leistung von 277 PS. Immerhin 1.290 Kilogramm schwer beschleunigte er trotzdem innerhalb von 5,6 Sekunden auf 100 km/h, maximal gar auf 262 km/h.

Nur 450 Exemplare wurden gebaut und noch heute sind sie ein beliebter Hingucker, nicht nur weil das Auto flach ist wie eine Flunder und nur eine Bodenfreiheit von 125 Millimetern hat - schönen Gruß vom Randstein.

--M2--

Vom neuen Einser wird es bald auch eine M - Version geben. Da der M1 ein unantastbarer Klassiker ist, heißt der kompakte Kraftmeier M2.

--M3--

hatten wir ja schon :)
spagetti
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2005 14:19
Naja wenn der Masterbänker schon bei nem M3 so abgeht wie schauts dann bei nen M5 aus?
Jentschi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2005 16:07
Ja oder erst beim M6 den ich ein wenig geiler finde obwohl er von Motorstärke dasselbe ist
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2005 16:26
wieso versteh ich immer nicht von welchen auto‘s ihr redet. ich sollte mich da vielleicht mal weiter bi´lden. mist verdammter

Paris prahlt damit, mit Umland ca. 11,5 Mio Einwohner zu haben. Pah das ist doch gar nichts.

Hamburg hat mit Umland ca. 82 Mio Einwohner!!!!

spagetti
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2005 16:40
Also das erste is schon mal das sind alles Autos von BMW
kelle-bosch
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2005 16:41
oder es so wie ich handhaben:

für dich beschließen, dass es viel wichtigeres und interesanteres als autos gibt.

an alle ps-fans: werdet nicht böse, aber für mich ist ein auto dazu da, um von a nach b zu kommen, nicht mehr, nicht weniger.
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2005 16:42
das es ein bmw ist, das hab ich dann doch schon mit bekommen. naja wenigstens weis ich das ich ein sooo schönes kleines auto habe das ich irgendwie abgöttischliebe (auch seine sehr seltene Farbe)
masterbanker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2005 16:42
brumm.....brumm....bruuuuuuuuumm!
da bin ich wieder!
kommt! ich habs einfach so beschrieben wie sich´s anfühlt!
spagetti
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2005 16:44
Naja der M3 war schon ein bisschen heftig wie willst denn das noch steigern Masterbänker
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2005 16:46
ja master das hast du wahrscheinlich.

sehr gut gemacht *auf die schulter klopf*

wurdest du denn jetzt genug gelobt?
Julien
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2005 20:56 - Geaendert am: 03.11.2005 21:13
Schön zu sehen, wo die Nachwuchsbanker heute Ihre Prioritäten setzen ;-) (kaum ist man mal drei Jahre weg ...).

Ich hoffe Ihr seid mir nicht allzu böse, wenn ich das Thema kurz auf die Sachebene zurückschubse, da weiter oben die völlig veraltete Geldmengenbeschreibung der Bundesbank dargelegt wird, die sich mit der Währungsunion in Wohlgefallen aufgelöst hat.

Also heute sieht es so aus:

M1 besteht aus dem gesamten Bargeldumlauf bei Nichtbanken (ohne Kassenbestände der Kreditinstitute) und den Sichteinlagen inländischer Nichtbanken bei inländischen Banken.

Die erweiterte Geldmenge M2 besteht aus M1 und einem Teil der sogenannten Quasigeldbestände, hier alle Einlagen inländischer Nichtbanken bei inländischen Banken mit einer vereinbarten Laufzeit von bis zu zwei Jahren und Einlagen mit vereinbarter Kündigungsfrist von bis zu drei Monaten.

M3 besteht aus M2 plus Repogeschäfte plus Geldmarktfondsanteile plus Geldmarktpapiere plus Schuldverschreibungen mit einer vereinbarten laufzeit von bis zu zwei Jahren.

M3 ist inzwischen Teil der monetären Analyse der EZB, eine Geldmengensteuerung ist in der Geldpolitik der EZB nicht vorgesehen.

Gruß
Julien
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse