Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 20
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Rücktritt vom Ausbildungsvertrag
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
spagetti
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2005 14:00
Also des is ja in jeder Bank möglich das du nebenbei den Bachelor machst. Würd ich aber nicht empfehlen da das zusammen echt wahnsinnig viel auf einmal zu lernen ist. Wir hatten erst letzten Mittwoch so einen von der BHW Frankfurt da und der hat das alles erzählt und meinte, dass ein Studium zum Bachelor whärend der Azubi Zeit möglich ist aber eher zu empfehlen ist wenn man ausgelernt hat, da sonst beide Abschlussprüfungen zusammenfallen.
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2005 14:23
bei der haspa ist es nur ein anderer vertrag etc. und da könnten die plätze für schon weg sein.
spagetti
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2005 14:33
JA das kann schon sein wichtig is ja nur das er den Ausbildungsvertrag noch kündigen kann
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2005 16:44
da stellt sich die haspa wenn, dannaber auch nicht wirklich an. die sind eigenldich ganz fair
spagetti
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2005 16:44
ich dachte er hat Lehrvertrag bei Spk
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2005 16:48
haspa = hamburger Sparkasse.
er hat noch keinen vertrag aber wollte sich vorab schon mal i nformieren
Milleniumdigger
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.04.2005 17:12
Genau engelchen.. :) DU kannst ja schon fast für mich antworten.. hab vorhin jemanden vom Personalmanagement gesprochen. es ist tatsächlich eine direkte einladung zum Vorstellungsgespräch, "sowas" soll ab und zu mal vorkommen und möglicherweise kommt danach ein Test und AC.

Und zum dualen Studium meinte er, dass der NC bei 2,0 ungefähr liegt und es wohl noch plätze gibt, er meinte, ich solle einfach MI erstmal kommen und dann kann man vielleicht nochmal drüber sprechen..weil ich ja 2,1 hab!

Soll ich mich also auf die üblichen Fragen einstellen..warum bankkaufmann..was wissen sie über uns..etc ?
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.04.2005 08:33
ja auf jeden fall werden die üblichen fragen gestellt. es waren keine fragen bei mir die mich aus dem konzept gebracht haben.
mit wem hast du denn gestern gesprochen????
also AC gibt es nicht. nur test und gruppendiskussion und das ist ja kein AC.
MiniMaus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.04.2005 19:39
also bei der DB war es so, dass ich mir noch aussuchen durfte, wohin ich gehe. ist das bei der spk nicht auch so, dass du erst mal drin bist und dann noch den betrieb wechselst??? müsste doch kein prob sein.

außerdem hab erst mal ne zusage und mach dir dann gedanken...
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2005 08:32
also ich finds gut das er sich vorher schon gedanken darüber gemacht hat und nicht erst überlegt wenn er in der situation ist. und durch das forum hat er einige anregungen, wie er es machen sollte.

@millenium: wünsch dir viel glück beim gespäch und denk dran, dich zu melden und zu erzählen wies gelaufen ist.

Paris prahlt damit, mit Umland ca. 11,5 Mio Einwohner zu haben. Pah das ist doch gar nichts.

Hamburg hat mit Umland ca. 82 Mio Einwohner!!!!

masterbankerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2005 09:47
bei mir gab es auch keinen richtigen Einstellungstest. aber du schaffst das drück dir die daumen
Tina86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.04.2005 11:17
hallihallo,
Ich bin im Januar von einem Ausbildungsvertrag zurückgetreten, weil ich was interessanteres gefunden hatte und bei mir ging es problemlos. Mir wurden meine Unterlagen binnen weniger Tage zugeschickt und damit wars dann ok.
Ich denke, dass die Unternehmen so überlaufen sind mit Bewerbern, dass die dir da keinen Stress machen werden.
lg tina
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse