Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 21
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Wirtschafts- und Sozialkunde
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Gehaltserhöhung
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.04.2005 14:34
Ein Fahrer eines Müllwagens, ist ein bekannter von mir, das könnt ihr auch in deren Tarifgesetz einsehen.
Er vedient monatlich 2100 netto.

Was denkt Ihr was ihr euch weiterbilden müsst, um auf einer Bank oder Sparkasse 2100 netto zu bekommen *lach*

na ja.
Kein Wunder das unsere Wirtschaft untergeht.
In Zukunft wird es sich immer mehr in zwei Schichten spalten.
Die Reichen und Armen.
masterbankerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.04.2005 14:51
vielleicht sollten wir alle zur müllabfuhr gehen um den gehalt zu bekommen!!Traurig aber wahr
sethe1
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.04.2005 14:52
@Maggo...

Ja aber bei ner Bank oder Sparkasse muss ich nicht in einem stinkigen Müllwagen sitzen. Ausserdem musst du glaub ich auch ziemlich früh anfangen als Müllwagenfarher oder?
Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.04.2005 14:56
Wenn du dir solche Gehaltsabrechnungen genauer anschaust, wirst du sehen, dass die 2100 netto wahrscheinlich nur durch viele Überstunden, Schichtarbeit, Nachtarbeit, Sonn/Feiertagsarbeit oder Ähnliches zu Stande kommen.
Und ich könnt mir auch Besseres vorstellen, als bei Hitze und Kälte mal früh, mal spät draußen Mülltonnen durch die Gegend zu schieben.
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.04.2005 16:05
Ich denke halt mal dran, ein eigenes Haus zu haben
und vor allem
MEINE FAMILIE ernähren zu können

wie du das mit 1500 Euro im Monat schaffen willst, mit Frau und 2 Kinder , das zeigst du mir mal *lach*
masterbankerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.04.2005 17:00
Das wird schwer!!!Müllleute arbeiten nicht an Feiertagen!!!Aber ich hätte jetzt auch nicht so viel lust dazu

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.04.2005 17:16
naja müllmann würd ich auch nicht machen,
aber das wurde hier glaub ich schon mal erwähnt:
ne freundin von mir arbeitet bei ALDI und die verdient
1800 EUR netto im monat und das als verkäuferin,
sie nimmt jetzt auch noch an schulungen teil und wird ende 2005 filialleiterin und da gibt es ein paar hunderter mehr und sie muss noch nicht einmal viel tun!!

OK ausser die arbeitszeit von 08.00 - 20.00 uhr dafür hat sie 2 tage in der woche frei!!!
Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.04.2005 19:31 - Geaendert am: 19.04.2005 19:33
Aldi ist nicht dämlich. Es wäre erstmal wichtig die Gehaltsabrechnung zu sehen.

Das Internet spricht da anders...

"Niedrige Tarifbezahlungen im Einzelhandel
Die Tarifbezahlungen im Handel sind jedoch niedrig. Eine Verkäuferin die z.B. bei SCHLECKER in Berlin ohne abgeschlossene kaufmännische Ausbildung anfängt, verdient derzeit 9,61 € brutto im Westen der Stadt. Im Osten liegt der Stundenlohn nochmals 30 Cent niedriger. Mit Ausbildung und langjähriger Berufserfahrung kann das Gehalt bis maximal 12 Euro brutto/Stunde steigen, im Osten muss die Verkäuferin mit 11,65 Euro brutto / Stunde auskommen. Die meisten Verkäuferinnen sind teilzeitbeschäftigt und arbeiten z.B. 20 – 25 Stunden / Woche. Ein normaler Teilzeit-Verdienst für ungelernte Verkäuferinnen in Berlin (20 h /Woche) liegt damit bei 830 Euro brutto, bei langjährigen Verkäuferinnen bei 1050 Euro brutto im Monat. Netto bleibt bei Lohnsteuerklasse IV z.B. bei langjährigen Verkäuferinnen rund 730 €. Viele Verkäuferinnen möchten gerne mehr Stunden arbeiten, weil sie mehr Geld verdienen müssen. ALDI, LiDL und SCHLECKER bieten aber nur Arbeitsverträge mit geringen Stundenzahlen an."

Quelle:

http://www.verdi.de/handel_einzelhandel_unternehmensinformationen_aldi

Dazu:

http://www.sueddeutsche.de/app/jobkarriere/jobatlas/index.html?action=detail&detail=gehalt&id=246&back_action=abisz&back_search=v

Übrigens. Nach vielen Einträgen im Forum hier zu urteilen kennen Einige nichtmal den Unterschied zwischen Brutto und Netto. Würde mich nicht wundern, wenn deine Freundin 1800 brutto hat. Würde auch eher mit meiner Erfahrung übereinstimmen.
TomBola
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.04.2005 19:42
Was denkt Ihr denn welche Tätigkeiten muss man übernehmen , und in welchen Berufen um die 50000 brutto jährlich zu erreichen?

Das ist nicht ganz einfach.
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.04.2005 22:23
@Ma...

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder und kann denke ich mal sehr gut für diese sorgen.
Habe noch der Ausbildung den Fachwirt, danach den Betriebswirt und dann noch mein Diplom gemacht.
Zudem habe ich noch den Ausbilderschein gemacht.
Und zum Thema Müllmann:
Dort verdienst Du halt gleich Deine 2000 Euro netto aber das für immer.
Ich hab auch mal mit 2200 DM netto angefangen aber wenn man sich reinhängt klappt das schon.
Geschenkt wird Dir nirgends etwas.
Grüße aus der Sonne vom

Ironbuegeleisen
Nocturn
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.04.2005 23:55
Iron du sprichst mir zu 100% aus der Seele.

So long

Noc
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Wirtschafts- und Sozialkunde

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse