Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 21
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Interner Unterricht / Schulungen
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
masterbankerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.04.2005 12:47
ja aber wenn man mit der ausbildung fertig ist dann hoffe ich das es sich ändert
T-Master
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.04.2005 14:20
Hallo.

Wir bekommen sehr viele interne Schulungen und Seminare und so. Besonders zu den Studienbriefen bekommen wir viel Unterricht.
Auch für spezielle Sachen (Bauspar, Wertpapier, Versicherungen, Verkaufstraining......) bekommen wir Seminare.

__________________________________________________
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter, den am Tag unserer Geburt fangen wir bereits an zu sterben!


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.04.2005 14:46
Wir haben auch ein paar IOnterne Schulungen, aber nicht so vierle. Halt ein Investementseminar, ein Bausparseminar, etc. Schlimmer sind da schon die internen Tests die meiner Meinung nach die ansprüche die in der Schule gestellt werden weit übertreffen und in dieses muss man um eine gute Übernahmechance zu haben mind einen Schnitt von 2,7 erreichen, während man in der Schule nur 3,0 braucht. Also das haben bei uns in der Grußße nur 2 von 6 geschafft.

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.04.2005 20:37
Bei uns gibt es in der Ausbildung einige interne Schulungen. Meist schreibt man dann darüber bisschen später ne Klausur. Ist eigentlich immer ganz ok da man halt mit den ganzen anderen Azubis aus dem Lehrjahr dort ist und auch in normalen Klamotten kommen kann. Außerdem sind die meist bei der Ausbilderin oder bei Kollegen. Aber manchmal ists schon extrem langweilig und dann wär ich wieder lieber in der Arbeit.
Nach der Ausbildung kommen dann auch einige Schulungen, die sind aber dann öfters direkt von Leuten aus der Versicherungskammer z.B. Aber da kann ich noch nicht wirklich mitreden, dauert noch bisschen... ;-)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse