Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
MosaicMind
GreenStrides
grandex
Bjoerg
katewilson

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Trotz Krankheit arbeiten?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
kelle-bosch
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 08:50
@ cupra: ja es ist kopfsache, wenn man viren im kopf hat und mit 40 fieber im bett liegt, kann aber nicht jeder so tapfer sein wie du. ich bin froh das ich nix größeres hab, wie das genannte astma.
Hexilein
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 08:53
@Cupra:

denkst du nicht das ist ein bißchen weit hergeholt???
wenn ich ne üble erkältung hab dann lieber zur arbeit und nicht zum arzt? und ob ich krank bin hat was damit zu tun ob ich gern arbeite oder nicht? das glaub ich weniger ich bin ausgelernt seit einem jahr hab ne super stelle super kollegen ... und bin trotzdem ab und zu krank und bin jetzt auch 4 - 6 wochen weg weil ich mich operieren lassen muss meinst du das hat was damit zu tun das ich nicht gern arbeite? ganz sicher nicht
ElGreco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 08:56
also ich selber war in der bisherige ausbildung,...( 1 1/2 Jahre)


ein mal krank,... hatte nicht besonderes nur bisschen fieber und husten,... war auch arbeiten,... da haben die kollegen mich weg gescheucht,.... ich sollte entweder zu arzt sofort oder nach hause gehen,... aber ich durfte nicht arbeiten,... war auch nur 2 tage krank geschrieben,.....

aber die haben mich da wirklich weg gescheucht!!!
Louis
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 08:59
Das hat nichts damit zu tun, ob man gerne arbeitet oder nicht.
Ich denke mal jeder würde lieber arbeiten, anstatt mit 39 C im Bett zu liegen. leider kann man sich das nicht immer aussuchen.
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 09:04
Also wer 40 Grad Fieber hat und dann zur Arbeit geht ist selber schuld. Ersten ist es unverantwortlich einen selber, den Kollegen und den Kunden gegenüber.
deuba
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 09:54 - Geaendert am: 14.01.2005 09:56
Also ich sitze hier auch mit einer dicken Erkaeltung. War aber erst letzte Woch krank mit einer Magen - Darm-Grippe. Ich denke, solange man kein Fieber hat, sollte man ruhig arbeiten gehen. Das wird auch anerkannt bei den Kollegen und Vorgesetzten. Mal ehrlich, wer sich staendig krank meldet, auch wenn er es wirklich ist, gilt doch als Blaumacher und wird bestimmt nicht so gerne uebernommen, wie jemand, der nicht so haeufig krank ist.
Trotzdem: Gute Besserung!!!
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 09:59
Wenn ich krank bin, dann bin ich krank und geh auch nicht arbeiten.
Will ja nachher auch nicht schuld daran sein, wenn das ganze Büro krank ist, weil ich die angesteckt habe. Und wenn man dann eine Grippe oder so verschelppt, dann kommt es nämlich erst so richtig dicke.
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 10:20
Und die Kollegen sind hier froh, wenn man sich auskuriert da sie nicht angesteckt werden wollen und sich gleichzeitig wünschen das du dich dann nicht gleich nochmal von den kollegen ansteckst, sprich das du gesund bist...

Irgendein Scherzbold schickte mir das, während ich krank war:


Krankheit:

Wir akzeptieren hiermit keinerlei Ärtztliche Krankheitsbescheinigungen und Atesste mehr.

Wenn Sie zum Arzt gehen können, dann können Sie auch arbeiten.

Die Geschäftsleitung

Das muntert einen doch auf :-)


Ich wurde mal heimgeschickt wegen Kreislaufproblemen...zwei Kollegen haben mich heimgebracht, einer hat mich heimgefahren und einer mein Auto...wenn das nicht kollegial ist...
Giggi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 11:07
Wenn man richtig krank ist und dann auch noch was ansteckendes hat, wie jetzt in deinem Fall die Erkältung finde ich es eigentlich nicht so prickelnd.

Deine Kollegen könnten sich ja bei dir anstecken und dann sind hinterher noch mehr Leute krank, was ja nicht unwahrscheinlich ist, wenn man mind. 8 Stunden im selben Raum ist, wo die Viren nur so rumfliegen von dir.

Außerdem ist es für deine Gesundheit auch schädigend, wenn du Fieber hast, würde ich sagen, dass es ja wohl ne richtige Grippe ist. Wenn man das nicht auskuriert und sich auch noch anstrengt, kann das auch aufs Herz gehen und Folgeschäden hinterlassen.

Also mein Tipp: Ab nach Hause ins Bett. Die Kollegen sehen ja auch bestimmt, dass du wirklich krank bist.
Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 12:36
Also ich finde, es kommt auf die Krankheit an. Ich arbeite jetzt seit 5 Jahren und war noch nicht einen Tag krank (ungelogen). Aber ich war auch nie wirklich krank. Mal Halsschmerzen oder Schnupfen ja - aber nie so richtig, dass ich im Bett hätte bleiben müssen. Aber mit Fieber würde ich dann wohl doch nicht mehr arbeiten gehen.

Gruß, Christiane
Lissje
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.01.2005 12:56
Also ich habe auch das Problem, das ich alle 8 Wochen eine richtige Erkältungsattacke bekomme. Aber dann mit Migräne und Kreislaufproblemen. Ich hab immer wieder versucht zu arbeiten und wurde mehr als nur einmal von meinen Kollegen heimgeschickt. I Besonders toll finde ich das auch net, aber ich habe dann selber auch schon gemerkt, dass ich mich nur selber quäle.

Gott ist ein Kömidiant, der vor einem Publikum spielt,das zu ängstlich zum Lachen ist.

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse