Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nebenjob in der Disco!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 
Hexilein
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2004 12:01
denk das hat nichts mir spiessig zu tun macht eben keinen guten eindruck und vermittelt eben auch nicht die seriösität die du als bänker ausstrahlen solltest
isabelle84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2004 12:02
jo genau des hab ich ja gemeint :-))
das mit dem spiessig warn witz...
Hexilein
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2004 12:03
obwohl gewinnst vielleicht mehr junge vermögende kunden :)
Icewolf
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2004 12:04
@tina
wo tanzt du denn?
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2004 12:06
Also, wenn wir Shows getanzt haben, dann waren das Kleider, die schon etwas weniger Stoff haben, aber nie busenfrei oder bis zum Po ohne Stoff.
Als Lehrer sowieso dezenter, wenn ich "Mann" war sogar mit Hose.
Tina_
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2004 12:12
naja das kommt ja auch noch drauf wie... also ich spring da nicht halb nackt rum, das fände ich persönlich auch nicht so toll aber ansonsten find ich das nicht so schlimm!!!
carina_jung
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2004 12:35
Einige von euch scheinen wirklich für ihre Arbeit zu leben.
Ich bin der Meinung was man privat macht geht keinen etwas an!
Außerdem finde ich tanzen nicht so schlimm, wie betrunken oder sonst wie durch die Gegend zu laufen.
Sorry das ich jetzt vielleicht bei einigen etwas zickig rüberkomme, aber das ist echt ein Wunderpunkt bei mir. Schließlich können Gogotänzer wenigstens vernünftig tanzen, guckt euch doch mal ein paar Leute in der Disco an, das ist teilweise wirklich mehr als peinlich.
Liebe Grüße Carina
Hexilein
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2004 12:40
@carina: klar ist es jeden seine sache was er PRIVAT macht aber vergiss nicht das das nicht privat ist das ist ein job der von deiner Arbeitsstelle genehmigt werden muss. wenn du am wochenende fast nackt in die disco gehst ist das deine sache das ist privat aber wenn das deine "arbeitskleidung" ist und du das als nebenjob machst redet die bank da mit. finde ich zwar auch schwachsinnig aber ist eben so
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2004 12:44
das ist jetzt aber mal haarspalterei .

WO bitte ist denn da der Unterschied ob dich deine Kunden (falls überhaupt mal wer in der disse und dann auchnoch nüchterngenug um seine kompetente beraterin zu erkennen ) pirvat in der disse oder halt mit ein klein bißchen weniger stoff dort arbeiten sehen.
Hexilein
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2004 12:51
es geht grad darum das wenns dein job ist du das von der bank genehmigen lassen musst wenn du privat so da hin gehst können sie ja schlecht was sagen oder führst du deinem chef vor was du anziehst bevor du am wochenende ausgehst

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2004 12:57
Wenn die Bank nicht weiß, auf welche Art bzw. in welcher Kleidung getanz wird, wird die Sache bestimmt leichter genehmigt. Dennoch finde ich, dass schon einiges bedeckt sein sollte, wie bei sparkassenmaus!


@ carina:
Warum soll man privat nicht Spaß haben und tanzen, auch wenn es mal peinlich sein könnte, leben doch in einem freien Land!

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

isabelle84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2004 13:16
es geht halt auch darum, dass du ein zweites arbietsverhältnis eingehst.
das sehen die generell nicht so gerne. ist doch auch klar.
du sollst schliesslich deine ganze "arbeitskraft" der bank widmen.
ist auch was anderes ob du auf der tanzfläche tanzt oder auf nem podest...
Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2004 13:47
also um jetzt auch mal meinen senf da mit zuzugeben, die meisten meiner freunde hier in der bank haben in ihrer ausbildung noch nen nebenjob gehabt, ob das nun dj oder kellnern war ist ja egal, fakt ist das man das geld braucht und die jobs ja meistens vor der ausbildung auch schon hatte.
isabelle84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2004 14:00
das ist bei uns was anderes. du verdienst ja genug.
auch deswegen, weil die wollen, dass du dich auf deine arbeit bei der bank konzentrierst und auf keine andere...
eze du alte petze:-)
damage die sau is garnichtmehr vorbei gekommen...hatte wohl zufällig ne panne *lach*
Tina_
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2004 14:15
ausserdem wenn ich mir so ansehe was meine kollegen so reissen wenn die voll sind find ich das viel schlimmer als irgendwo zu tanzen... hallo es ist nur tanzen und ich spring da ja nicht nackt rum.... von daher ob sie mich jetzt im mini sehen oder nicht also das find ich jetzt mal überhaupt völlig egal...

ich mach das ja aus spass und es meine freizeit und der kann ich ja wohl machen was ich will!!!
carina_jung
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2004 14:31
@ Chava Ich wollte damit nicht sagen das man keinen Spaß haben soll (ist mir auch total egal was andere machen). Ich meinte damit , das z.B. besoffen durch die Gegend zu laufen ja wohl, vor Kunden, viel schlimmer ist als ein bißchen vor ihnen zu tanzen (Privat oder auf dem Podest)

@ Tina Das ist auch meine Meinung. Am Wochenende ist man nicht in der Bank, also hat es nimanden zu interessieren was man da macht.
isabelle84
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2004 14:35
regt euch doch nicht so auf! gibt ja keinen grund dazu...
ich würds nicht machen, darfs auch nicht, verdien auch genug und brauchs auch nicht...
jedem das seine!!!!

ihr könnt das von mir aus auch jeden abend machen!!!
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.12.2004 14:42
frag doch einfach in der personalabteilung nach, dann weißt du was die davon halten . ^^
SlaS0r
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2004 11:57
jup muss ich dir recht geben :)
nachfragen und dann wisst ihr bescheid was in eurer Bank erlaubt ist!

~~keep it hardcore~~

MalcolmX
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.12.2004 13:01
Was willst du den groß nachfragen des geht die ja wohl nichts an. Du kannst doch arbeiten was du willst und die geht auch nicht an was du am Wochenende machst und auch nicht wenn du besoffen bist und nen kunden in der disco als arsch beschimpfst. Du arbeitest zwar in der Bank, aber in deiner Freizeit kannst machen was du willst.

We are trying so hard hard to survive

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse