Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

"Na Sie!"
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2004 13:48
Bei uns ist es auch total unterschiedlich. In der Filiale wo ich bin darf ich auch alle duzen außer den GS-Leiter.
Ich sieze aber auch vorsichtshalber mal am Anfang alle. Besonders wenn ich irgendwo neu hinkomme. Außer sie sagen von anfang an du zu mir dann duze ich sie auch gleich.
schönen tag noch...
Bellasimonetta
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2004 14:52
Hallo!

Wie die meisten schon gesagt haben ist das wohl von GS zu GS unterschiedlich.
Während meiner Ausbildung durfte ich schon recht viele duzen. Mir macht es aber auch nichts aus jemanden zu siezen. Im innerbetrieblichen Unterricht kam das auch mal zur Sprache. Die Dozentin meinte damals, dass wenn man sich siezt vieles auf einer höflicheren Ebene ablief, wenn man zum Beispiel mal richtig Mist gebaut hat.
Ich habe im Januar 2004 Abschlussprüfung gemacht und bin seitdem auch in einer GS, wo ich alle duze, inkl. Teamleiterin.
Am Anfang war ich erst Springer, d.h. ich war dann auch noch mal woanders eingesetzt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einem viele auch nach der Ausbildung das "Du" anbieten, wobei Betriebsfeste und -ausflüge ja immer gute Gelegenheiten sind ;-)))

Wer Erfolg haben will darf keine Angst haben Fehler zu machen.

burli
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2004 15:13
DAs mit den Betriebsfesten stimmt.....
ABer leider vergessen einige Kollegen das auch schon mal wieder....
Ist dann immer eine lustige Situation, aber siezen finde ich auch nicht schlimm..
Buffy
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2004 15:26
ja das mit den Betriebsfesten kenn ich auch. Da is die Atmosphäre einfach ´ganz anders. mir gings z.b. so, die eine hat dann du zu mir gesagt, naja viel ham wir nicht miteinander geredet, sie saß nämlich am anderen ende vom tisch und dann hätten wir uns anschreien müssen :o) jedenfalls hab ich seit dem so gut wie nichts mit ihr zu tun gehabt, bin halt nicht in der Abteilung momentan, und jetz weis ich auch nicht so genau ob wir uns jetzt siezen oder duzen :o) aber naja, wird sich schon irgendwann rausstellen...

LG Buffy

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Nicht das Aussehen entscheidet, wen ich liebe,
die Liebe entscheidet, wen ich schön finde!


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2004 17:34
Na Sie goreng *ggggg*

hahahahah

und schon wieder einer von active1

So long...... active one!!!!

christine
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2004 17:36
Bei uns ist das auch unterschiedlich, die jüngeren Kollegen duzt man meist gleich und die älteren siezt man erstmal, einige bieten einem dann das "du" oder eben nicht.
Aber deswegen versteht man sich mit denen genauso oder schlecht, wie mit den anderen
Fox22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2004 02:32
Kommt drauf an ob er mich dutzt.
filyina
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2004 11:47
mh, bei uns duzen sich eigentlich alle...bis auf einige, die halt am längsten auf der bank arbeiten... es is so was wie respekt, dass man die dann "siezt"! unsren vorstand siezen wir eigentlich alle-er hat einfach ne zu hohe stellung, als dass man "du zu ihm sagen könnte!

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Schaut mal vorbei ...
http://www.filyina.de.vu
(und wehe ihr hinterlasst nix im Gästebuch ... *grr* ;-)

<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

kelle-bosch
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2004 16:02
ich sieze eigentlich alle kollegen auf der filiale. hab mich mit einer kollegin die zwar a a bissl jünger ist als ich, aber schon ausgelernt hat mal ne zeitlang geduzt, bis wir wieder ins sie verfallen sind. ich finde es auch angenehmer so, dadurch kontrolliere ich automatisch meine sprache und mir rutscht nicht aus versehen was raus *g*

@bellasimonetta: dieses "durch-die-blume-sagen" (so interpretier ich einen teil deines posts) ist manchmal nötig, meistens sollte man aber klartisch machen.

-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-

mein fokus liegt auf der welt



die auf dem spiegel und der auf der zeit.

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse