Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 21
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Maximaler Fahrtweg?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
MaGGoTCoRp
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2004 10:48
4 Stunden??? Das ist ja krank omg O_o Da wird es bestimmt ein Gesetz geben, wodurch Minderjährige geschützt sind, das Ihnen keine 4 Stunden zugemutet werden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als du geboren wurdest, lachten alle und du weintest. Lebe so, dass wenn du stirbst, du lachst, und andere weinen!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2004 10:49
vor allem: einfache strecke! das kann man ja schon gar nicht an einem tag schaffen!!
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2004 10:50
Hallöchen,

hab gesehen, dass du bei der Coba bist, Happy... Ich denke die Chancen stehen da schlecht. Das wird von den Coba-Azubis halt erwartet. Auch wenn ich es einfach zuviel finde.
Die, die am wenigstens verdienen, haben den weitesten Fahrtweg und bekommen nicht einmal die Fahrtkosten erstattet!

Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, dass sich noch was für Dich tut!
philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2004 11:17
ceejay: na scheinst ja nicht gerade sehr gluecklich bei der CoBa zu sein :) ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das so in ordnung geht. jav schon mal gefragt?
kelle-bosch
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2004 11:49
wenn du auch ein gelber bist, müsste das eigentlich gehen.
wir bekommen , zumindest für die seminare, ab einer fahrtzeit über 1,5 std. (einfache fahrt) mit der schnellsten öffentlichen verbindung ´ne unterkunft gestellt. anders siehts aus, wenn du im ausbildungsvertrag schon die filiale, die so weit von deinem zuhause weg ist, drin stehen hast, dann müsstest du dir an die eigene nase fassen.

-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-

mein fokus liegt auf der welt



die auf dem spiegel und der auf der zeit.

CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2004 15:52
@ philo: Glücklich ist etwas anderes, aber ich bin zufrieden... Aber ich bin ja auch keine Azubine mehr... Mein jetziger Weg zur Bank beträgt 40 Minuten Tür zu Tür... Das ist vollkommen i.O., da ich auch einen Job habe, der mir Spaß macht.
Außerdem war ich nach der Ausbildung 5 Monate beim Projekt SchmidtBank...
Das mit der Fahrerei während der Ausbildung ist aber trotzdem eine Sauerei bei der CoBa! ;o) Nee, im Ernst... Ist wirklich so...
philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2004 15:57
ceejay:

na da kann ich ja nur froh sein, dass es hier nur die hauptstelle gibt *fg* scheint ja echt mies zu sein. aber ich komme ja vielleicht naechstes jahr auch noch in den genuss *lol*
Happy17
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.12.2004 14:08
Naja, sonst gefällt es mir bei der Coba. Konnte mich auch nie mit dem Fahrtweg beschweren. Brauche jetzt 30 Min. bis auf Arbeit. Aber die vier Stunden stinken mir an. Naja, ich habe heute mal eine Mail an die JAV geschrieben. Mal sehen, was da rauskommt. Aber ich werde mich wohl oder übel damit abfinden müssen. Werde dort ca. 2 Monate bleiben und meinen guten Willen zeigen und dann einen Antrag auf Versetzung stellen.
Anni-Mausi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.12.2004 12:30
Also ich kann nur soviel sagen, dass es in unserem Betrieb so geregelt ist:

Wenn du über 1 1/2 Stunden Fahrt hast, musst du nicht so lange Arbeiten.

Z.B. als ich mal nach Kappeln musste (1 1/2 Stunden Bus)
musste ich erst um 10.00 auf der Arbeit sein, statt um 8.
Ich weiss ja nicht wie das in euren Betrieben geregelt is?!?!?
Happy17
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2004 10:46
@ Anni-Mausi: Habe von anderen Azubis bei anderen Banken auch von so einer Regelung gehört, aber das scheint in unserer Bank nicht so zu sein. :-(
jess
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2004 12:10
Ich brauche zwar nur 5 - 10 Minuten, allerdings wenn ich in eine andere GS versetzt werde, kann das bis zu 30 Minuten mit dem Auto werden (ohne Parkplatzsuche). Ich würde mich mal mit der Aisbildungsleitung auseinandersetzen. Wahrscheinlich ist denen gar nicht bewusst, dass Dumit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren musst und dadurch so eine lange Fahrtzeit hast.

jess

Happy17
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2004 10:07
Ich habe das denen schon mehrfach gesagt, aber das scheint sie nicht zu interessieren. Sie meinen, ich könnte nur Fahrtkosten abrechnen, wenn ich in eine Filiale außerhalb meiner Gebietsfiliale versetzt würde und das ist nicht der Fall. Naja, wird sich nichts mehr ändern. Wie gesagt, ich beiße jetzt in den sauren Apfel und stelle dann wieder Antrag auf Versetzung.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse