Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Offizielle Ergebnisse zur ZWP Herbst 2002
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Topper
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2002 16:43
Wir haben jetzt endlich die offiziellen Lösungen bekommen und die Ergebnise sind die gleichen, die hier eingestellt sind.
Ausserdem habe ich mit unserem Lehrer gesprochen und der hat zu Aufgabe 32 gesagt, dass es nach mehrmaligem durchlesen natürlich eindeutig ist, aber die Formulierung nicht ganz klar gewesen ist.
Aufgabe 34 ist er auch der Ansicht, dass es nicht ganz korrekt ist, was die IHK hier gemacht hat.

Was übrigens bei den Ergebnissen auch noch mit drin steht, ist das die Aufgabe mit Officetec und der Bilanz -verminderung und dem Gewinn oder Verlust auch mit Folgefehler, Punkte gibt. Ich denke das dürfte einige hier auch freuen.

Ansonsten gibt es hier nicht mehr viel zu sagen. Prüfungen gibt es ende Oktober zurück.

Bis denne.

Topper!
Kueken
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2002 09:44
Hallöle!
Ich hatte vor drei Wochen auch ZP. Gelernt hab ich richtig viel, was mir allerdings nicht so viel gebracht hat... :-) Nur was ich allerdings nicht verstehe ist, dass Thomas die Ergebnisse von seiner Kollegin bekommen hat. Woher hat sie die denn?? Oder habe ich vielleicht was überlesen?? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die IHK die Ergebnisse an irgendwen rausgibt! Was meint ihr?? Eigentlich ist es doch so, dass erst nach einem Jahr die Lösungen bekannt gegeben werde oder??

Liebe Grüße,
Küken
Kueken
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2002 09:52
Sorry!!! Hab mich erkundigt! Vergesst meinen letzten Eintrag... :-))

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2002 11:54
Hallo alle zusammen!
Also wir haben uns über die ZP ehrlich gesagt auch ziemlich aufgeregt.
Wir haben das alles eigentlich eher als schlechten Scherz empfunden. Schwammige aufgabenstellungen und die Hälfte der Themen in der Schule niemals auch nur angesprochen.
Naja, bei mir ist es zum Glück relativ!!! gut gelaufen.
Bezüglcih der Beschwerden:
Wir haben in unserer Klasse ein Schreiben verfasst und alle unterschrieben, das geht jetzt zur IHK und dann sind wir mal gespannt was rauskommt...
Lachhaft find ich allerdings, dass man solche Briefe überhaupt erst Schreiben muss und es die IHK einfach nicht auf dei Reihe bekommt eine ordentliche Prüfung zu stellen!

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2002 10:34
Also ich hab bis jetzt nur das vorläufige Ergebnis von einer Freundin bekommen. Das engültige hab ich noch nicht gesehen. Aber fda wird sich wohl nimmer viel dran ändern.

Gruß, Bettina

Unbehaun
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2002 11:12
Hallo an alle,

da ich dieses Thema angeschnitten habe, möchte ich mich nun einmal zu Wort melden:

Ja, ich habe die offizielle (und vorläufige) von einer Freundin bekommen. Ist ja auch nicht verboten, da die IHK alle zwischenprüfung bereits vorgelegen bekommen hat und somit keiner mehr schummeln könnte.
Für die IHK hat es ja keinen nutzen, wenn sie die Lösungen lange unter verschluss hält, da man Unklarheiten so schnell wie möglich bekannt geben soll. Und das sicherlich nun mal nur, indem man auch die Lösung weiß, die die IHK vorgibt.
Wenn man die Widersprüche gegen manche Aufgaben erst nach Bekanntgabe der Ergebnisse erhalten würde, müsste man möglicherweise viele Wertungen noch einmal korrigieren.

So, bleibt nur noch zu sagen, dass hoffentlich viele mit den (nun bestätigten) Lösungen leben können und nicht allzuschlecht abgeschnitten haben.

MfG,

Thomas Unbehaun
----------------------------------------------
E-Mail: thomas.unbehaun@db.com

JnG
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2003 22:32
Aufgabe 18 sehe ich so:
1A
2C
3E
4G
5B
6F
7D
Wer fragt nach der Anlageart, bevor man sich begrüßt hat???
...
JnG
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2003 22:41 - Geaendert am: 23.07.2003 22:49
Und zu Nr. 49 (wenn ich die Aufgabe überhaupt richtig vorliegen habe...[man weiss ja nie!]):

30TSD€ Lfz. 3Mon 3,25% kein FSA
30000
+ 234,75 Zinsen f. 90d b. 3,25%
- 73,12 ZASt 30%
- 4,02 Soli 5,5% (abgerundet)
= 30166,61€

oder?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse