Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 19
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Vorurteile gegenüber Bankern?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Stoni1983
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2004 08:28
@ DZBroker das halt ich für ein gerücht
wildecker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2004 08:29
Ich weiß auch nicht. Irgendwie vertreten fast alle Menschen die Meinung wir würden den ganzen Tag nur Geld zählen.
Die meisten denke ich wissen gar nicht wie viel Verwaltungsaufwand in den Kundenkonten steckt.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2004 08:37
Wenn man mal ehrlich ist, jeder Berufsgruppe werden Vorurteile entgegengebracht.... und solche Bestechungsskandale wie derzeit in Frankfurt fördern das Ansehen von Bankern nicht gerade!

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2004 09:03
Das wir den ganzen Tag Geld zählen?!?!

Dieses Vorurteil ist ,denke ich mal kaum noch vorhanden,

denn woher die Zeit, für die ganzen Beratungen,


Geld zählen..- das machen die Kassierer! :-)))


Wenn dann stimme ich eher, tricki zu, das man uns für ZU arrogant hält.
Onkelz1986
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2004 10:15
In meinem Bekanntenkreis gibt es auch Vorurteile... Von wegen Banker würden nicht arbeiten und den ganzen Tag nur herumsitzen und so weiter.
Mich persönlich interessiert dieses Gelaber überhaupt nicht.
Die sind doch alle nur neidisch, weil die sich in irgendwelchen Jobs nicht wohl fühlen und wir es in unseren Jobs besser haben...
Alles blanker Neid...
Bankschneckal
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2004 10:37
Ich denke auch, dass viele Menschen neidisch sind.
Die denken, dass wir schrecklich gut verdienen und den ganzen Tag nur herum sitzen.
Ich meine ist es nicht so, dass wenn man jemanden trifft und der fragt was man denn jetzt mache, und man Banker antwortet sofort die Nase gerümpft wird und irgend ein dummer Text kommt.
Mir ist das langsam ganz schön egal was andere denken oder sagen.
Ich weis, dass ich dafür arbeiten muss ein guter Banker zu werden und dass ich dafür nicht auf der faulen Haut liegen kann.
Fertig aus.

Aber wenn wir schon dabei sind über Berufe zu reden bei denen die Nase gerümpft wird.

Stellt euch vor einer sagt zu euch er sei Metzger da hat man doch auch gleich ein schlechtes Bild im Kopf oder denkt sich seinen Teil.

Also mein Fazit:

- In einer Bank zu arbeiten macht mich stolz

- Nicht nur der Beruf Banker ist verrufen und steht unter Vorurteilen
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2004 13:07
@Chava: das weiß ich doch! Bist doch meine Liebste unter den Bankern... :)

Ich denke mal, dass auch viele neidisch auf Banker sind weil sie u.U. diesen Beruf auch gerne ausübern wollen und nicht können. Außerdem ist der Berufe auch.... ich sag mal... ein bissl "gehoben" und dieses Prestige könnt einem nicht jeder!?

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2004 13:15
@ DZ Broker:

Danke, Du Guter!!! Bist auch ein lieber Nicht-Banker!

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

der_sommerfeld
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2004 21:25
Hi!

Also bei uns an der Schule werden wir Bankazubis schon als arrogant und als "besser gestellte" hingestellt. Aber das liegt an unserer Schulleitung, die bei Begrüßung der neuen Azubis die Banker besonders begrüßt und es von vornherein heißt, dass von uns mehr erwartet wird, als von den übriegns Azubis. Hammer oder? Ich meine hey, wir mögen zwar in n er Bank arbeiten, aber wir sind doch trotzdem alle Azubis, oder?
Scheiß Egal ob ich nun bei nem Steuerberater, in ner KFZ-Werkstatt oder bei ner Bank arbeite!

cya

der-sommerfeld

Wer schläft kündigt nicht!

penpen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.09.2004 21:27
bei uns hieß es nur daß weniger durchfallen als bei anderen Berufen
the_capital_B
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.09.2004 18:25
Also ich hab auch schon gemerkt, dass man erstaunt angeschaut wird, wenn man in der Mittagspause im Anzug durch die Stadt läuft. Die meisten Jugendlichen halten einen dann für einen Spießer sondergleichen oder schaun einfach nur neidisch (was mir dann fast unangenehm ist, wenn ich dran denk, dass die vielleicht nicht mal ne Lehrstelle gefunden haben) , nur die älteren Leute lächeln meistens freundlich. Aber hat schon seltsamerweise echte Auswirkungen, wenn man im Anzug in ein Lokal geht, kommt sofort ein Kellner angelaufen und bringt die Speisekarten, das Essen ist schnell da und er ist scheißfreundlich. Naja, vielleicht hofft er ja auf ein besonders gutes Trinkgeld. Aber was solls, ist halt unsre Berufskleidung.

MfG

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Geld macht nicht glücklich. Aber wenn man unglücklich ist, ist es schöner, in einem Taxi zu weinen, als in einer Straßenbahn.
(Marcel Reich-Ranicki)

Mandarinenbaum
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.09.2004 15:47
Ich wäre auch gern ein DZ Broker...*sniff*
DZBroker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.09.2004 01:01
...ich bin nicht umsonst vom Bankensegment weg...!
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.09.2004 01:24
denn nur wenn man von der bank weg ist darf man sooo lange aufbleiben wie der liebe DZ ;)

@bäumchen lass die blätter nicht hängen ;)
kelle-bosch
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.09.2004 12:07
ich kann mich den anzug = ansehen erfahrungen auch unur anschliessen. bin in der mittagspause mal mit ´nem mitazubi in der fußgängerzone rumgelaufen und wir haben uns unterhalten. ich hab dabei sehr laut gesprochen und irgendein schimpfwort benutzt, weiss schon nich´ mehr welches. auf jeden fall hat sich die gruppe menschen, die vor uns gelaufen sind ´rumgedreht, als sie aber nur 2 junge männer im anzug geseh´n haben, waren sie verwirrt und haben sich weiter umgeschaut, wo denn die quelle dieser unzucht zu finden sei, denn 2 so anständige männer wären zu so etwas ja nie in der lage LOL

also: liebe geldhahnklempner, tragt euren blaumann mit stolz
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.09.2004 13:30
Was aber richtig, richtig geil ist, wenn man dann die "gute Mine zum bösen Spiel macht"

So nach dem Motto ich könnte alles sein. Und ich kann schon wirklich so auftreten, das andere meinen sie haben einen Juniomanager oder was vor sich. (P.S. Hab im Tchibo Shop ne Krawattennadel aus Silber für 25 Euro gesehen....sie wirkt wunnnnnnder! *FG*) Ich trag manchmal eine, sieht halt sehr "wichtig" aus...ich find das ding gut weils mir a gefällt und b die krawatte ned im weg rumfliegt

Aber des is alles eher Spass.....nur die Leute nehmens voll ernst da die Klamotten edel aussehn.
Stahl
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.09.2004 14:08
@ Ghostrider

Nur zur Info falls Du wirklich mal in höhere Sphären vorstossen solltest: Krawattennadeln sind kein Zeichen guten Geschmacks, sondern genau das Gegenteil.
Ebenso wie Kurzarmhemden unter Sakkos oder sogar nur in Kurzarmhemd und Krawatte rumzulaufen. Abolutes No-No!

Das soll aber niemanden stören - weiss eh kaum jemand... ;)

__________________________________________________
Die meisten Menschen leiden unter dem Wissen dieses nicht zu besitzen...

Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.09.2004 14:26
Nur zur Info: du lebst in der falschen Zeit
deine Richtlinien galten in der Zeit als mein Onkel (HGSL bei der Raiba-Voba) ausgelernt hatte....

da durftest du nichtmal kurzarmhemden tragen...

heutzutage sind diese dinger modisch...krawattennadel ist immer noch in in kombination mit Weste sieht das "stylisch" aus....


Und ich sehe mich nicht als konservativen 50 jährigen Vorstandsvorsitzenden ...sondern als jungen 18 jährigen azubi...

und sollte ich mal in die obern spheren vorstossen vergeht noch ne zeit...und dann sieht eh wieder alles ganz anders aus (vll sogar ganz ohne krawatte)
Stahl
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.09.2004 15:19
@ Ghostrider
Naja,wir wollen das nicht zu einer ausufernden Diskussion werden lassen,deshalb werd ich jetzt nicht ausführlich dazu Stellung nehmen. Nur soviel:
Ich lebe ganz sicher nicht in der falschen Zeit, sondern lege einfach sehr viel Wert auf Mode und Stil.
Du schließt von den Menschen in Deiner Umgebung auf "Style" und was angeblich angesagt ist. Meine These kannst Du in vielen Wirtschafts - und Lifestyle Magazinen nachlesen - nur falls es Dich interessiert...
Oder wie Hugo Baldessarini einmal sagte: "Style ist never out of fashion!"

Naja, aber ich geb Dir Recht, dass man da erst wirklich in Spitzenpositionen dran denken muss...*g*

__________________________________________________
Die meisten Menschen leiden unter dem Wissen dieses nicht zu besitzen...

Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.09.2004 15:28
Vll hab ich mich auch nicht klar genug ausgedrückt:

Forget about other Styles , make your own one!

Das ist mal ein Zitat das ich gut finde (liegt es daran, das es mein eigenes ist?)


Überall ist die mode anders....jeder hat andere vorstellungen und ich sag jedem kannst du es sowieso nicht recht machen...

Und ich guck in den Spiegel und bin zufrieden und das zählt.

(Und du würdest dich wundern was alte leute von diesem outfit halten...)
aber deine Ansicht ist auch richtig ich lese durchaus auch diese Magazine
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse