Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Verbesserungsvorschläge einreichen?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2004 14:47
@ironbuegeleisen

Verstößt das denn nicht gegen den Datenschutz?

Bei welcher Bank bist du denn, wenn man fragen darf?
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2004 15:16
@b-man

Nein, da unsere Azubis nur bestimmte Seiten aufrufen dürfen und dafür unterschreiben müssen!!!
Falls ein vermehrter Aufruf von gesperrten Seiten auftritt muß dies an die Personalabteilung weitergeleitet werden!!!
Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2004 15:29
@ironbuegeleisen:

Sagt mal, übertreibt ihr in eurer Bank nicht etwas? Ist es wirklich so schlimm, wenn ein Azubi schreibt, dass er einen Verbesserungsvorschlag gemacht hat? Was glaubst du denn, was die alles in der Berufsschule untereinander austauschen.

Ich muss wirklich sagen, ohne dir zu nahezutreten - ich glaube nicht, dass mein Ausbilder die Zeit gehabt hätte, zu kontrollieren, was wir auf dieser Seite so schreiben - und Interesse hätte er wohl auch keine daran gehabt. Er kannte uns und wusste, dass wir nicht absolute Betriebsgeheimnisse ausplaudern würden und er wusste auch, dass wir wirklich nur dann auf dieser Seite waren, wenn wir überhaupt nichts zu tun hatten. Er hatte es also eigentlich gar nicht nötig, uns zu kontrollieren.

Viele Grüße
Christiane
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2004 15:50
Es wird wohl bei jeder Bank so sein, dass die EDV Abteilung eine Liste bekommt, welche Seiten im I-Net besucht wurden und von welchem Computer aus.
Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2004 16:00
@börsenguru: Das mag schon sein, aber ich bezweifle stark, dass dann sofort die Einträge überprüft werden, wenn rauskommt, dass man sich in bankazubis.de aufhält.

Wenn ich mich auf irgendwelchen Sexseiten aufhalte dann ist es ja o.k. wenn nachgehakt wird -aber sonst?

Gruß, Christiane
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2004 16:05
Das geht ja auch nicht....wie wollen die denn herausbekommen, wenn ich über den Pc eines Kollegen reingehe, wer denn jetzt bei Bankazubi angemeldet ist.
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2004 16:13
@boersenguru

doch das geht schon, daß dies nachvollzogen werden kann!!!
bei uns muß jeder mitarbeiter seine personalnummer und sein passwort eingeben wenn er eine internetseite aufruft!!!

@christiane

ich finde das nicht kleinlich und ich bin mir sicher, daß in eurem unternehmen auch die seiten kontrolliert werden die aufgerufen werden!!!
ich habe ja nur geschrieben, daß ich vorsichtig wäre hier internas zu veröffentlichen, da dies bei uns schon zu abmahnungen geführt hat!!!
was dann jeder macht ist seine sache!!!
Trendy_Andy
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2004 10:21
@ironbuegeleisen

des interessiert doch keinen Schwanz ob man jetz statt 3lagigem 2lagiges Toilettenpapier verwendet oder Büroklammern 2x hernimmt, des is doch nix streng geheimes, des kann doch jeder wissen!!!!
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2004 11:09
irgendwo hat Iron schon recht. Natürlich wird kein Ausbilder was sagen wenn man nebenbei auf Bankazubi.de ist
aber es gibt überall Schmerzgrenzen was internes anbelangt da auch die einzelnen..nennen wir sie "internen Gesetze"..betrachtet werden müssen. Wo diese im einzelnen liegen sei jedem selbst überlassen aber ein verbesserungsvorschlag...naja iron....

und auch bei uns wird das in der edv geprüft...
Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2004 11:54
Das ist genau das was ich meinte: Dass ich hier jetzt keine Betriebsgeheimnisse ausplaudere, welches Unternehmen wir jetzt als nächstes finanzieren und auf welche Art und Weise wir unsere Kunden werben - das ist doch klar. Aber über welche Verbesserungsvorschläge wird denn hier geredet? Auf die Idee, dass zweilagiges Toilettenpapier billiger ist als dreilagiges - ist das jetzt so eine Neuigkeit?

@ironbuegeleisen: Das ist genau der Grund, warum mein Ausbilder mit Sicherheit nicht überprüft hat, was wir hier auf den Seiten so von sich geben - weil es sowies nichts wichtiges ist.

Gruß Christiane
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse