Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Alternative zum Bankkaufmann nach Ausb.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Flo11077
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2004 00:48
Also ich kann nur empfehlen, wenn ihr Spaß an der Arbeit in der Bank habt und "nicht am Schlater" enden wollt, (obwohl ich an dieser Stelle mal erwähnen möchte, dass das unser Basisgeschäft ist), dann empfehle ich wärmstens das Studium Banking and Finance an der FH Köln.

Wer näheres darüber wissen möchte, schaut unter www.wi.fh-koeln , auf dieser Seit in der Rubrik Studium oder fragt einfach mich ;-)

Flo
asbach2000
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2004 09:09
Hi.
Ich muß zugeben, ich hab mich noch nicht näher damit befasst,wo und was ich studieren möchte nach der ausbildung. bin ja noch im 1. lehrjahr. --> hab also noch weng zeit.
wieviel monate vorher, bevor man anfnagen will zu studieren sollte man sich denn bewerben für einen studienplatz?
und bewerbt ihr euch über die zvs,oder an den unis?
und noch was. was genau ist denn der unterschied zwischen bachelor und normalem studium?
moehnchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2004 09:42
Hallöchen zusammen!
Also ich hoffe ja darauf das ich bei uns in der Bank bleiben kann da es mir echt Spaß macht... auf jeden Fall will ich im Marktbereich bleiben da mir der Umgang mit den Kunden noch am besten gefällt, Marktfolge is nix für mich... Und wenn ich nicht übernommen werde mache ich das, was ich vorher eigentlich schon vorhatte, ich werd in die Luftfahrt gehen, also was ganz anderes machen...
Ghostrider
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2004 11:03
Studium finde ich nicht schlecht. Ich habe ab und an mal mit dem Gedanken gespielt Jura zu studieren und Wirtschaftsanwalt zu werden. Die giebts nicht häufig weil der Beruf schwer erreichbar ist aber das sagt mir nur: Da kannst du was schaffen. Anstrengend wäre es sicherlich aber die Mühe wert? Auf jeden fall
Fatherson
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2004 11:57
Irgendwie glaube ich, dass hier alle an dem eigentlichen Thema vorbeireden. Es ging doch um alternative Jobs die man nach der Ausbildung zum Bankkaufmann machen kann. Und wenn ich richtig gelesen habe war das Thema Studium in dieser Frage ausgeschlossen.
Natürlich ist es für viele besser Studieren zu gehen nach der Ausbildung, es gibt aber auch Leute (wie mich) die nicht gut lernen können. In der Berufsschule ist das kein Problem aber Uni oder FH ist nicht mein Ding!
Die Frage ist jetzt, was gibt es für "Lernfaule", wie mich für alternative möglichkeiten nach der Ausbildung. Mir fällt da auf anhieb der Versicerungskaufmann ein und ich denke jede Bank hat inzwischen schon einen kompetenten Partner, was Versicherungen angeht. Da kann man sich ohne Probleme integrieren. Ich denke, dass jeder andere kaufmännische Beruf auch eine weitere Möglichkeit bietet. Auch wenn ein Industriekaufmann einen ganz anderen Aufgabenberich hat, als ein Bankkaufmann, so denke ich, dass wir in unserer Aubildung kaufmännisch top Ausgebildet werden!!!!

so jetzt reichts auch.

ööh ööh
Fatherson
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2004 12:21
Wie wäre es mit Versicherungen, Bausparkassen, in die Industrie in den Bereich Controlling, bei Autohäusern als Kreditsachbearbeiter usw.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2004 12:48
Was zutr Zeit angeblich enorm gesucht wird sind wirtschaftsinformatiker!
kann man glaub ich an der Uni Würzburg studieren!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse