Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Studieren nach der Ausbildung?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2004 11:57 - Geaendert am: 07.05.2004 10:01
gar kein problem. kostet mich ja nichts, da mal nachzufragen ;) vielleicht hab ich ja mal ne frage zur zwischenpruefung oder so....dann komm ich einfach auf dich zurueck ;))

EDIT: Kampfkeks, hab meinem freund mal ne email geschickt, wenn du willst kann ich dir ja seine antwort weiterleiten. dann brauch ich nur die mail adresse... da das hier ja momentan so ein bisschen spinnt...
Kampfkeks
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2004 11:00
ja des wär super, aber wie mach ma des am besten, weil ich will hier nicht so gern meine e-mail addy reinschreiben, sonst bekomm ich wieder lauter müll geschickt!
philosophin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2004 11:43
kampfkeks.

schreib sie mir doch in ner pm. fuer alle faelle geb ich dir mal eine von mir in ner pm, dann kannst du mir was schreiben und ich antworte einfach. kein thema. und ich hab auch mal den messe-menschen versucht zu erreichen, aber der is erst in 3 wochen wieder da (momentan im urlaub, danach auf ner messe)...

wir machen das schon ;)
asbach2000
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2004 15:59
ich störe eure zweisamkeit ja nur ungern!
um zur ursprünglichen frage zu kommen.
ich überleg mir auch schon die ganze zeit,ob ich nach der ausbildung noch studieren soll. bin allerdings erst im ersten lehrjahr,hab also noch a bissel zeit.
wenn ich nicht übernommen werden sollte oder nur einen zeitvertrag bekomme,dann studiere ich.
aber wenn ich übernommen werde,dann bleib ich höchstwahrscheinlich in der bank. man muß ja heute froh sein wenn man einen einigermaßen guten job hat (und ich mein,auch wenns manchmal ziemlich nervig ist,ist bankkaufmann kein schlechter beruf)
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2004 16:09
ich hab extra wegen dem studium verkürzt ... wollte damals noch nach konstanz mathematische finanzökonomie studieren... war mir aber zuviel mathe als ich mir das in den herbstferien mal ne woche angeguckt hatte...
jetzt bleib ich in der heimat und studier mit den ganzen asis in wuppertal wiwi also zumindest hab ich mich angemeldet und warte auf meinen einschreibungstermin
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2004 20:05
@asbach2000

Für mich war die Frage damals nach meiner Ausbildung auch ob ich irgendetwas wirtschaftliches studieren soll, oder bei der Bank bleibe!!!
Ich habe mich dann entschieden bei der Bank zu bleiben, habe dann nebenbei meinen Fachwirt gemacht und zur Zeit mache ich meinen Betriebswirt!!!
Der Vorteil ist das ich immer Geld verdient habe und einen festen Job habe, was heutzutage nicht unbedeutend ist, denn nach dem Studium muß man auch erstmal nen Job finden!!!

Grüße aus der Sonne vom

Ironbuegeleisen

Kampfkeks
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2004 09:54
du philosophin, mal ne blöde frage:
was isn pm?
liebe grüße
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2004 10:03
auf deutsch : persönliche mitteilung

klick ma ihr profil an , und dann nachricht schreiben
RWO
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2004 10:12
@plas

Du musst mal wieder deinen Senf hinzu geben*lach*
Üverall in den Threads taucht dein Name auf!

Nicht besonders viel beschäftigter Mann!*g*

Neophyte rulez!!!!!!!!!!!!!!!!!

64664
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2004 13:30
Hallo ihr Lieben!

Hat jemand von euch vor das ADG-Best Studium zu machen? Ich bin da momentan am überlegen, hatte gerade meine schriftliche Prüfung und da ist jetzt zu entscheiden ob ich BankColleg mache oder eben das Best-Studium. Eure Meinung würd mich mal interessieren. Übrigens wer das Studium nicht kennt: Auf der bankazubis.de Startseite ist links eine große Werbung dafür...

Gruß,
Kai
240286
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2004 13:35
Ich finde man sollte erstmal die Ausbildung zu Ende machen, dann wenn man übernommen wird, kann man Abends noch was machen. Ich bin mir net sicher ob es unbedingt Bankfachwirt sein muss, warum nicht allgemein, ist ein größeres Feld und sehr angesehen, Studium BWL halt.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse