Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 22
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Anlagevorschlag für 500.000 Euro
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
DerChris
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2005 16:46
Rin inne Fonds, das hagelt Ausgabeaufschläge *fg* Bestangsprovision, Union-Status:GOLD !!! Muahahaha !!

Zeit, dass die Prüfung ist sonst dreh ich noch total durch *fg*
dieter_b
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2005 16:51
Wie siehts denn hier mit nem geschlossenen Fonds aus?

So kann man eine lange laufzeit einbinden und evtl auch steuersparende Anlagen (Schiffe, Immo) finden.

Außerdem wäre ein offener Immo-Fonds interessant. Geld ist täglich verfügbar und rellativ sicher angelegt.

Und für das restliche Vermögen würde ich eine Vermögensverwaltung vom Schlage Deka Dynamic Depot empfehlen. So brauch sich der Kunde um nichts kümmern.

Und die steuerlichen Aspekte geraten auch nicht zu kurz. Z.B. beim Immofonds sind ca. 45 % der Erträge steuerfrei.
Plueschi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2005 17:08
Guten Abend zusammen,

also ich würde erstmal analysieren was der kunde für eine Einstellung zur Geldanlage hat. "Magische Dreieck"...

Würde es ein ehr risikoreicher Kunde sein würde ich in Aktien investieren...... ca.... 50.000 EUR....lieber erstmal weniger und auf Entwicklung achten.
Dann gibt es auch noch eine nette Alternative mit Optionsscheinen falls sich der Kunde für sowas interessiert.
Oder einen netten Aktienfond.... erinnere an UniGlobal (mäßige Wertschwankungen).... also ein Mittelding.

ist es ehr konservater Kunde......*grübel*
Ich glaube dann würde ich auch die Variante mit dem Auszahlplan nehmen.... das geld gut verteilt. Denke da an UniRenta.
Und ich würde ihm vielleicht die ein oder anderen eigenen Bankprodukte verkaufen die ihm noch ein wenig Zinsen bringen wenn er das möchte.... immerhin wollen wir als Bank auch ein Stück von der großen Torte abhaben *grinst frech*

- eigene Inhaberschuldverschreibungen 100.000
- Wachstumszertifikate , gespalten in zwei à 50.000,00

Tja eine Menge Geld was da zum anlegen zur Verfügung steht...
Werde mal in meiner beatermappe stöbern....:-)

LG. Sontje
Stage
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.01.2005 18:34
Es ist wichtig die Anlagestrategie des Kunden rauszufiltern, aber ich würde niemals eine Altersvorsorge auf Aktien aufbauen, dass ist für mich absurt, genauso blöd sind Optionsscheine. Drauf zu achten ist auch, dass seine Rente nicht steuerfrei bleibt! Auch nicht, wenn er sie 2004 abgeschlossen hat. Würde eine mittelfristiges Zertifikat mit Garantie anbieten. Wichtig ist dabei, so viel Zinsen wie möglich, aber auf die sichere Variante, zumindest, wenn es um Rente geht!!!!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse