Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 90
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
chatgptxonline
chatgptopenainl
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Freier Finazdienstleister....
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2004 09:24
Ach, und im Bekanntenkreis sagst Du einfach: Hey, ich bins, schließt bei mir ab! Meinst Du, dann läufts? Hast Du das schon mal ausprobiert?
Also, ich mache grundsätzlich im Freundeskreis keine Geschäfte, das belastet nur die Freundschaften. Es sei denn, jemand will unbedingt bei mir abschließen. Aber so oft kommt das auch wieder nicht vor.
Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2004 09:25
Jetzt kommt doch mal auf den Boden... das ist doch krank!!!

ich gehe doch nicht zu meinen bekannten... wennn das produkt sich doch nicht für so gut herrausstellen sollte bin ich doch voll in arsch gefickt... dann darf ich mir von meinen freunden aber was erzählen lassen.

berufs und privatleben sollte man immer trennen!!!!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2004 09:28
Das stimmt auch wieder, dann heißt es wohl die Finger wund telefonieren, um Termine zu machen. Kann aber nur von mir reden, dass ich bei solche Anrufen keine Termine o.ä. annehme.
Gehtst Du denn zu einer Agentur, die Dir auch Nummern an die Hand gibt?

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2004 09:43
Ich möchte noch mal betonen, dass ich nicht wechseln werde!!!!!


Aber die Mensch der mich angesprochen hat, würde mir keinen nr. geben, sonder ich müsste bei meiner fam. und bekannten anfangen!!!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2004 09:45
Das wäre echt übel!!! Verdammt viel Arbeit und Mühe. Da müßte man wohl das Telefonbuch abtelefonieren ;-))
Ein guter Rat: bleib wo Du bist!!!

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2004 09:49
So ist das bei denen doch immer: Karriere und toller Verdienst wird versprochen. Meist steckt genau das dahinter, was Du gerade sagtest: Bekanntenkreis abgrasen, wenn das geschafft ist, fliegst Du meist. Ist oft so.
dennis_20
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2004 17:07
So, ich denke ich kann da einige fragen beantworten!

kurz zu meiner person, ich habe meine ausbildung bei einer bank absolviert (gesamtnote 89,6 %), hatte einen unbefristeten vertrag als betreuer in der hand und hab diesen wieder zurück gegeben und bin eben gerade bei dieser tecis hauptberuflich angefangen.

jetzt dürft ihr euch doch einfach mal fragen, warum?
- es ist nicht so, dass du bei der tecis sofort gut geld verdienst, da werden (leider) andere finanzdienstleister viel höher bezahlt.
- es ist auch nicht so, dass du bei der tecis deine freunde und bekannten "abgrasen" musst, wir haben da viel bessere alternativen. es ist eher so, (ich weiß es aus erfahrung) das mit der zeit deine freunde und bekannte auf dich zu kommen und dich um hilfe fragen.
-grundsätzlich darfst du tecis nicht als reinen finanzdienstleister sehen, wir können zwar versicherungen etc. durchchecken und sicherlich auch alternativen bieten, jedoch sind wir ein investmenthaus und kein versicherungsbüro. unser kerngeschäft ist die geldanlage in investment.(einmalanlagen, sparpläne, altersvorsorge)
- und karriere, kann mal überall machen, wo man gut ist. nur in der bank ist irgendmal feierabend, da dort immer welche vor dir sind. bei der tecis bist du selbstständig und bestimmst selber, wie oder wann du arbeitest, also ob du karriere machst oder nicht! denn karriere machen heißt doch letzten endes "arbeiten"! oder?

naja, wenn einem das thema interessiert, darf er mir gerne mal eine mail schreiben, da ich unter bankazubi.de nur alle paar monate mal vorbei schaue!

gruss
euer dennis

e.mail: mr.dimple@gmx.de

Banklove
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2004 18:50
@ Dennis

So, da gibt es also viel bessere Alternativen als seine Freunde und Bekannte abzugrasen?
Also ich bin da wirklich gespannt, auf welche Art und Weise diese Ag dann auf Kundenfang geht.
Willkürlich das Telefonbuch von oben nach unten abzutelefonieren ist ja nicht gestattet und was für eine andere Alternative bleibt denn übrig?
Bekannte anquatschen und am Ende der Beratung sollen sie 5 Freunde mit Adresse nennen. Das ist doch der einzige Weg wie der Kundenfang funktioniert.

Ich würde nie bei einer Firma arbeiten, die es darauf anlegt Beruf mit privaten Dingen zu mischen.
Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.03.2004 09:44
Wenn tecis nur eine berater in Sachen fonds ist, dann können die Banken auch mit halten....

ich halte zwar sonst nicht viel von der Citibank, aber was das WP- Geschäft angeht sind die doch echt TOP!

Also an alle FD warum sollte man zu euch kommen und nicht zur Citibank?

-------------------------------------------------

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!

florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.03.2004 10:29
Vor allem ist es so, daß die sog. "Berater" dieser Tecis, DVAG, AWD ... ehemalige Schlosser, Bäcker, Soldaten sind, die sich gar nicht auskennen und sehr unseriös arbeiten. Nicht alle, es ist aber oft so.
Rennschnecke
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.03.2004 12:38
Lupus,
wenn Du nicht zu tecis willst, warum dann auf großartige Diskussionen einlassen? Du willst nicht. Punkt. Aus.
Es reicht, wenn du sagst, danke für das Angebot, aber ich sehe für mich einen anderen Weg.
Du solltest auf gar keinen Fall diskutieren, denn auch dadrauf sind die ja geschult!
Warum Du nicht nicht willst, hat die nicht zu interessieren und interessiert die - ehrlich gesagt - auch nicht wirklich (wenn Du vollkommen überzeugt Dein NEIN rüberbringst).
Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2004 12:08
Ja ich weiß;-)

Ich wollte ja nur mal mit euch drüber diskutieren!

-------------------------------------------------

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!

ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.03.2004 12:43
Bei uns sind lezten Sommer 2 Azubis, die unbefristet übernommen worden wären auch dem Ruf des großen Geldes erlegen und sind zu einem Finanzdienstleister gewechselt!!!
Der eine ist nach 4 Monaten geflogen und die andere Firma war nach 7 Monaten pleite!!!
Nachdem aber bei uns dann Einstellungsstop war stehen die beiden heute noch auf der Straße!!!!

Grüße aus der Sonne vom

Ironbuegeleisen

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse