Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 20
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Kundenansprache :-(
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
damage
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2004 14:55
Da geb ich dem Florian voll und ganz recht,
Wir sind zum beraten da, die Bedingungen zum Gespräch zu kommen sind nur schwieriger geworden.
Muffin
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2004 17:30
Habt Ihr schon mal drüber nachgedacht das viele Kunden jedoch gar nicht angesprochen werden wollen.
Die Banken verkaufen sich immer als Übermenschen und meinen jedem Kunden mit Ihrem tollen Infos weiter zu helfen.
Schon mal drüberr nachgedacht das der Kunde auch alleine mündig ist und nicht alles angeboten bekommen möchte.
Der Spruch von wegen der Kunde kommt von selbst nicht drauf halteich für maßlos übertrieben.
Wer sich heute nicht um das Thema Altersvorsorge selbst Gedanken macht ist entweder blind oder hohl.
Wenn du so einem Kunden dann nen Riester z.B. aufschwätzt kannst du dir sicher sein das er meist seine Raten eh nicht bezahlen kann.
Ich erinnere hier nochmal an das Wort "kundenorientiert" das von allem Banken sehr mißverstanden wird, es sei denn man sieht den Kudnen als Opfer und orientiert sich deshalb in seine Richtung um Ihm Geld abzugraben.

LG
florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2004 17:47 - Geaendert am: 17.03.2004 08:57
Wenn der Kunde die Raten für einen von seiner Bank angebotenen Vertrag nicht zahlen kann, hat der Berater kräftig was falsch gemacht!
Daß die Kunden sich z.B. mit dem für jeden von uns aktuellen Thema Altersvorsorge beschäftigen, stimmt nicht. Wir haben uns Listen mit Kunden bis 30 Jahre ausgedruckt und diese auf Altersvorsorge angesprochen. Da kamen zum Teil 5-6 LVs pro Woche rum, aber genau diese Kunden wären nie von sich aus ins Büro gekommen.Wiederum gab es andere, die sagten, sie haben keine Lust, keine Zeit, kein Geld für das Thema. Also, Du siehst, daß sich nur ein Bruchteil der Kunden wirklich damit beschäftigt. Und selbst wenn sie es tun, ist immer noch eine qualifizierte Beratung nötig.
Wer keine Lust hat, seine Kunden zu beraten, der sollte eben nicht als Berater arbeiten. So einfach ist das.
Muffin
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.03.2004 18:53
In deinem letzten Punkt geb ich dir recht!
Genau deshalb arbeite ich auch nicht mehr bei der Bank.
Wir hatten auch solche ähnliche Aktionen wie du zuvor beschrieben hast, jedoch ist dabei meist nix rummgekommen außer Stornos von Verträgen und viel arbeit jedoch im Endeffekt keinen Ertrag.
Man kann sagen was man will, dennoch beraten die Banken in der heutigen Zeit nicht bedarfsgerecht und kundenorientiert.
Jeder der das behauptet lügt meiner Meinung nach oder hat sich einer Gehirnwäsche unterzogen.
florianlessmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.03.2004 09:03
Die kundenorientierte und bedarfsgerechte Beratung tritt natürlich aufgrund der Zielvorgaben immer mehr in den Hintergrund, das stimmt!
Wo arbeitest Du denn nun, wenn ich fragen darf?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse