Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Unfair!!!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 
sonne2
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2004 15:01
an der SPK ihrer Stelle hätte ich die 4 eingeladen, dass ist vielleicht auch für manche das letzte große Treffen, außerdem wäre das ein guter Abschluß für die SPK.
Sanco
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2004 15:12
Hallo!!! :o)

Ich finde es auch total sch... das die 4 die nicht übernommen worden sind, nicht zum Essen eingeladen worden waren.

Bei uns hatten wir auch so ein Essen und es wurden ALLE eingeladen.

Immerhin wird das bestehen der Abschlussprüfung gefeiert und nicht irgendetwas anderes.

Also ich finde das absolut unfair!!!

Schönen Tag noch

Sanco

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2004 15:24
That‘s life!!! Freu dich doch lieber das du in der heutigen Zeit übernommen wurden bist.

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2004 15:51
Dem kann ich nur zustimmen. Man kann schon froh sein überhaupt irgendwo arbeiten zu dürfen.....
Wo das wohl hinführt?

__________________________________________________

Lerne zuhören, und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden.
(Platon)

Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2004 15:56
Das ganze Leben is nicht fair..so is das nunmal :-)
Cobabanker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2004 17:05
Aus der Sicht des Vorstands:

Wo um Himmelswillen ist ein Grund gegeben, die vier einzuladen? Die sind raus, waren wohl nicht genausogut wie die anderen und demnach also auch für das Unternehmen nicht mehr interessant. Sie haben mit der Nicht-Übernahme entschieden, dass sie erwartete Anforderungen nicht erfüllen! Ansonsten können sie ja alle einladen, die mit den Azubis was zu tun haben...warum nicht auch die Berufsschullehrer, warum nicht die Eltern??? Gehören doch alle zu der Gemeinschaft, oder?

Also sich darüber aufzuregen...habt ihr sonst nichts zu tun???

lg Christoph
hki11
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2004 17:07
jawolll...!!!
connectab
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2004 09:38
Meistens machen die Azubis doch eh noch so ne Party, wo dann alle eingeladen sind!

MfG
_______________________________
connectab - connect everything!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Geniesse jeden deiner Beiträge, er könnte hier plötzlich gelöscht werden!

ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2004 11:20
Ich finde es zwar nicht in Ordnung,weil ja wirklich alle die Prüfung bestanden haben...aber ich kann auch den Vorstand verstehen,wenn er sagt,dass die nicht-Übernommenen nicht eingeladen werden.
Die können ja zum Beispiel keiner Kostenstelle mehr zugeordnet werden...
Aber klar,für die Leute ist es echt scheiße und auch sehr unfair!

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.

bigboy
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2004 12:26
@cobabanker: bleib mal beim Thema!!! Ich hab nicht gesagt das die Eltern und Lehrer mit zum essen geh´n sollen! Klar das der Vorstand so denkt, da geb ich dir recht aber wir sind eine gemeinschaft gewessen und es wäre das letzte essen so zusammen eine abschiedsfeier haben wir ja schon gemacht! Übrigens haben sich dir vier nix zu schulden kommen lassen!!! Die haben schon vorher gesagt das sie weiter schule machen wollen! Und einer geht zum Bund! Die sind also nicht schlechter als alle anderen von uns auch! Unsere Personalentwicklung finden die entscheidung übrigens auch schlecht! Aber es war ein vorstandsbeschluss. Tja that´s live!
MasterX
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2004 15:48
Alles unfair! Die ganze Welt ist so so unfair!!!

Was uns nicht umbringt, macht uns härter!!!

B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2004 16:18
Ich finds konsequent, alle Welt jammert es muss gespart werden und auf der anderen Seite wird das Geld teilweise mit vollen Händen zum Fenster rausgeworfen!
Kueken
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2004 11:14
Also ich denke nicht, dass ein Essen für 4 Personen mehr, die Bank arm macht...
Und warum sind diese 4 Leute dann keiner Kostenstelle mehr zuzuordnen? Das ist doch Quatsch! Für alles andere kann ja auch Geld ausgegeben werden, oder nicht?!

Und immer dran denken: "Hauptsache, die Haare liegen!"

B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2004 11:22
@kueken

Mit 4 Personen mehr Essen zu gehen macht die Bank mit Sicherheit nicht arm, wenn man das allerdings bei jeder Kleinigkeit sagt, läppert es sich irgendwann zu einem großen Betrag zusammen!

Außerdem sie wurden nicht übernommen, dann besteht aus Sicht der Bank doch kein Grund sie zum Essen einzuladen...
Das Leben ist nunmal hart und ungerecht!
ironbuegeleisen
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2004 11:24
Die 4 Leute gehören schlicht und einfach nicht mehr zum Unternehmen, und warum soll man die dann noch einladen, das Essen ist ja vorrangig als MITARBEITERmotivation gedacht!!!
Ist doch ganz normal unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten!!!!!
Kueken
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2004 11:47
@B-Man: Aber es wird doch für jede Kleinigkeit Geld zum Fenster rausgeschmissen, warum dann nicht auch für ehemalige Mitarbeiter, die sich nichts zu Schulden haben kommen lassen... Dann müsste an allem gespart werden, nicht nur an Ehemaligen. Und davon kriegen wir bei unserer Bank nichts mit...

Und immer dran denken: "Hauptsache, die Haare liegen!"

B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2004 12:04
@kueken
Lies dir mal den Beitrag von "Ironbuegeleisen" durch, der trifft m.M. nach genau zu!

Irgendwo muss man ja mal anfangen zu sparen....
Kueken
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2004 12:10
@B-Man
Wenn das Essen als Mitarbeitermotivation gedacht ist, find ich das ja ok! Aber dieses Essen war ja als Abschluss für die Ausbildung gedacht. Bei uns war das auch so. Und deshab ist es schon ungerecht! Und ich denke nicht dass sowas in der Bevölkerung gut ankommt, denn ich glaube nicht, dass diese 4 das nicht erzählen werden...

Und immer dran denken: "Hauptsache, die Haare liegen!"

Lolli0107
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2004 15:56
Hallo...
Also bei uns in der Sparkasse werden immer alle Azubis übernommen, wenn sie ihre Prüfungen bestehen. Sie werden dann vielleicht nur für ein halbes Jahr übernommen, aber immerhin...
ich finde aber auch, das man die 4 die bei dir nicht übernommen wurde mit einladen sollte, denn man kann es ja für die wie eine Art Abschiedsessen aussehen lassen...
Gruß, Ulrike
B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2004 16:00
@lolli
Dann wart mal ab, was sich bei euch in den kommenden Monaten noch alles ändern könnte (bzw. wahrscheinlich wird)....

Ich weiß gar net warum ihr euch alle darüber aufregt, sie sind nicht eingeladen und basta, da hilft auch das "rumgekrähe" nichts!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse