Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
LewisGrant
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

ZwPr 2004 --> Lösungen
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
goenz
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2004 15:09
Also, wie man auf 2 64..... € kommt weiß ich inzwischen - auch wenn ich erst auch 1 und 5897 hatte - das Problem ist, das die Taunus Sparkasse noch nen Guthabben von 21 Tausend Euro irgendwas bei der Frankfurter Sparkasse hat und wir von denen die Kohle bekommen..... man muss sich die Aufgabenstellung 4 mal durchlessen - bevor man das rafft - vor allem wenn beide Banken mit Sparkasse enden ;o)........
VoBaPower
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2004 18:39 - Geaendert am: 08.03.2004 18:40
@Goenz aber die Bezahlung der Rechnung wird von der Taunus Sparkasse überwiesen, direkt an den Kunden überwiesen und nicht vom Konto der Taunus Bank bei der Frankfurter Bank. Konkret die Verbindlichkeiten der Frankfurter Bank an die Tanus Bank nehmen nicht ab, deswegen kann die 64.. nicht stimmen. Da steht ja nix von wegen das die Überweisung aus dem Guthaben von der Taunus Bank bei der Frankfurter Bank genommen wird.

S H
---------------------------------------
-6478,11 | +5897
+12375,21 |
______________________
+5897 +5897


oder kanns mir jemand anders erklären :)
nickychen
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2004 18:43
seid ihr euch wirklich sicher das die lösg von schlaufrau richtig sind?? bei 7 soll 4 richtig sein?? bin der meinung das da nr 3 stimmt..und bei aufgabe 6 soll die 3 richtig sein? belegloser datenträgeraustausch heisst doch mit disketten etw überweisen und das macht man beim einzugsverfahren doch nicht..ich bin da eher für die 2.. und zu guter letzt kann mir mal bitte einer von aufg 9 die lösg erklären?? ich krieg doch mit ner kredit karte bargeld am schalter oder???
gut nicht mehr zu ändern...
schlaufrau
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2004 20:12
Das sind die vorläufigen Lösungen, aber die stimmen m.E. zu 100%. Wir werden ja sehen wer Recht hat.

PS: Allen Kolleginnen einen schönen Weltfrauentag!!!!!!!
bankrocker-wak
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2004 20:15
hi
wir wollen aj nicht kritisieren aber in deinen aufgaben sind viel fehler wir haben sie durchgerechnet und das mit 5 Leuten.
Aber wir werden sehen wird sind auch gerade dran aufgaben streichen zu lassen wir nr.2
chrissy1982
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2004 20:38
Also ich persönlich glaube auch, dass einige von den gezeigten Lösungen nicht richtig sind. Bin meine Lösungen mit Büchern durchgegangen und entweder sind seine Lösungen falsch oder die Bücher. Soll das ein Lehrer sein??? Naja wünsche jedenfalls allen ganz viel Glück!
goenz
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.03.2004 20:41
@VoBaPower

Mhhh....wenn Du aber das janze nicht über das Konto der Taunus bei der Frankfurter buchst - wozu dann erstens überhaupt die Angabe, das die Taunus nen Konto bei der Frankfurter hat und 2. Wo buchst du den die 12 Tausend irgendwas bei Dir auf der Aktivseite hin ??????
schlaufrau
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2004 09:09
An bankrocker-wak: Wenn ihr so viele Fehler gefunden habt, dann gebt doch mal eure Lösungen an. Dafür ist doch diese Diskussionsforum da! Die Angabe "viele Fehler" nützt leider keinem!
PS: Quantität ergibt nicht zwangsläufig Qualität
Zeinab
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2004 09:42
@ engelchen
Bin auch der Meinung, dass bei Aufgabe 49 der 01. richtig ist!!!!
schlaufrau
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2004 10:41
zu 49: Ermitteln Sie den Tag, mit dessen Ablauf die Probezeit ... endet. Die Probezeit beginnt mit dem 1.9. (zählt mit) und gilt für drei Monate. Diese sind zum Ablauf des 30.11. erfüllt. Am 1.2. beginnt bereist der 4. Monat. Somit ist der 30.11.2004 richtig.
Klotz1982
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2004 11:15
ich mach mir einfach keinen Stress und lass mich überraschen, wenn ich die Ergebnisse bekomme. Vorfreude ist ja schließlich die schönste Freude!
VoBaPower
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2004 18:32
@goenz jo habs dann auch gemerkt, egal hinter jeder Aufgabe war ein Hacken :)
bankrocker-wak
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.03.2004 20:51
hi
ihr habt recht das wir eigentlich die antworten reinstellen müssten aber morgen ist die Frist rum das heisst das jettz auch bald die richtigen ins Netz kommen also wäre das vertaene Arbeit und wir sind uns bei ein paar aufgaben auch nicht sicher so das wir nichts falsches reinstellen wollen,
pieps
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2004 22:47 - Geaendert am: 10.03.2004 22:47
HALLO!!!
also heut ist ja die frist vorbei, wenn ich mich da net irre, oda? nur wo stehen denn jetzt die endgültigen lösungen? ich wühl hier schon die ganze zeit im inet rum, aber ohne erfolg!! leider... weiß denn jemand wo die lösungen veröffentlicht werden?
lieben gruß
pieps
bankrocker-wak
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2004 23:05
hi
ich hab leider auch noch keine Ahung wann und wo die richtigen Lösungen veröffentlicht werden ich denke aber das die offiezellen erst Freitag kommen da ja die ganzen Einsprüche erst noch bearbeitet werden müssen.
pieps
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.03.2004 23:19 - Geaendert am: 10.03.2004 23:19
aso..hm naja müssen un ddannnoch soo lange gedulden!! so schlimm ist das ja auch net mehr.. eine woche haben wir ja schon hinter uns!! na dann... hast du auch irgendetwas angefochten?@bankrocker-wak
B-Man
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2004 11:27
Die Einsprüche werden nicht zuerst abgehandelt.
Was zuerst kommt sind die vorläufigen Lösungen!
Dann kann es sein, dass noch die ein oder andere Aufgabe gestrichen wird....
bankrocker-wak
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2004 18:27
hi
b-man das wusste ich nicht das dass sorum läuft.
aber danke für die Information.
Ich wollte erst Aufgaben anfechten aber dann ist mir aufgefallen das eigentlich alle Aufgaben irgendwie lösbar sind.
Aber ich weiss das bei uns jemand Aufgabe 2 angefochten hat das wird wohl nicht bringen.
Und ich wollte noch wissen wie ist es wenn jemand eine Aufgabe richtig hat die dann aber gestrichen wurde ?
kann der dann irgendwas machen
CaptainChaos
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2004 20:06
Moin,
also meiner Meinung nach kann man die Aufgaben nur währen der ZP anfechten, hinterher wird das nicht mehr beachtet. Wenn eine Aufgabe erfolgreich angefochten wurde, dann ist sie immer richtig, egal was für eine Antwort man hat.
Man kann dabei also nur gewinnen.
bankrocker-wak
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.03.2004 22:04
hi
das wäre natürlich geil dann will ich mal auf runde 56 angefochtene Aufgaben hoffen und schon sieht die welt wider sauber aus
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse