Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Beratungsgebühren
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Cobabanker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2004 14:58
Wie sieht das dann mit dem Bildungsniveau aus? Willst du dann Realschüler zum Beispiel gar nicht mehr diese Ausbildung machen lassen?
Immerhin wird dies zwangsweise zuf Folge haben, dass die Gehälter steigen müssen, die Voraussetzungen für diesen Beruf dadurch steigen und somit der Trend zum Abituriennten steigen wird...könnte ich mir vorstellen. Oder gleich einen Akademiker anstelle setzen?
Also ich denke durch den zunehmenden Wechsel zur Allfinanz wird das Spektrum, was der Berater beherrschen muß eh schon ewig groß, dann noch Steuer...etc.?

Da hast du bald den Stoff für ein Studium zusammen...

Was haltet ihr davon? Mehr wert auf Fachbezogene Berater setzen? Die Allfinanz noch stärker integrieren..ich meine nur durch Kredit und WPBereich ist da noch lange nicht alles abgedeckt!!!
Guybrush
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2004 15:19
Setz einen Realschüler als Azubi ein, laß ihn nach der Ausbildung sein Fachabi machen und in den Ferien in der Bank jobben und dann lass ihn berufsintegriert studieren, besser kan man doch in einen Beruf gar nicht hineinwachsen.
Und wenn er keinen Bock auf das ganze hat, soll er eben im Service bleiben.
Sagt ja keiner, daß Realschüler nix drauf haben, das Abi ist in Deutschland meiner Meinung nach mittlerweile sowieso total überbewertet. Aber trotzdem Voraussetzung fürs Studium, was wiederum (i.d.R.) Voraussetzung für einen "gehobeneren" Beruf ist.

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Cobabanker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.02.2004 22:24
Also doch über den Akademischen Grad gehen? Das war doch meine Frage. Somit schränkst du es natürlich wieder ein...

Du, ich wollte niemals sagen, dass Realschüler nichts drauf haben! Ich muß dir sogar recht geben, dass es schon fast traurig ist, welche Deppen alle das Abi machen. Also ich habs gemacht und wenn ich da an meinen Arbeitsaufwand denke...dann grauts mich. In der Ausbildung in dem letzten halben Jahr habe ich mittlerweile das vielfache mehr gemacht als in der gesamten Oberstufe!
Wenn ich daran denke, wie die Anforderungen noch vor 20-30Jahren waren(laut hören-sagen) dann muß man sich echt schämen. Aber das deutsche Bildungssystem ist eh so ein Thema für sich!

Hauptsache Eliteunis!

lg
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse