Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 22
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

homo...=anders?!!??
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 
Dallas
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.01.2004 15:01
Hallöle,
ich finde erstmal, jeder Mensch ist gleich egal ob homo oder nicht.
Eigentlich ist es nicht dein Problem, eigentlich.
Denn jeder ist so wie er ist.
Leider gibt es halt in unserer Gesellschaft noch viele Vorurteile, wobei man sagen muss, es hat sich gebessert.
Leider glaube ich auch, dass du Probleme bekommen wirst, wenn die Kundschaft weiss, dass du auf Frauen stehst.
Entweder werden die Kunden neugierig sein oder dich ablehnen.
Aber die werden bald kapieren, dass es in der Bank nicht darauf ankommt was du bist, sondern wer du bist.
Kannst du den Kunden kompetent beraten und fühlt er sich bei dir wohl, dann ist des dem entweder gleich oder dann nach einiger Zeit egal, da bin ich mir ganz sicher.
Außerdem ist das ganze ja kein Verbrechen nicht.
Und wenn deine Kollgegen in der Filiale hinter dir stehen, was sie sollten!, dann is dat ja scho gegessen.
Sonnengott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.01.2004 19:34
Ich finde es ehrlich gesagt nicht gut. Ok sexuelle Phantasien hin oder her, ich wüsste nicht wie ich auf solche Kollegen reagieren sollte.
Wär er schwul, fänd ichs wohl ekelhaft.
Bei ner Lesbe fänd ichs aber auch nicht ok, könnt mit ihr nicht mehr ernsthaft zusammenarbeiten, wei ichs eher lächerlich finde.
SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.01.2004 22:14
@ Sonnengott

Das Wort Toleranz ist wohl für dich ein Fremdwort .
Sonnengott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.01.2004 22:38
Nein ist es nicht. Das hat mit Toleranz nichts zu tiun, wenns gefühlsmäßig so läuft.
Ich hab auch keine Toleranz für Kinderschänder.(ich will das nicht gleichsetzen!!!!) Nur find ich es eklig.
Dallas
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.01.2004 02:07
@ Sonnengott

hallo Meister, will dich ja nicht unbedingt persönlich angreifen, aber was du da so schreibst ist meiner Meinung nach absoluter Müll!!!

Eigentlich wünscht man ja jm. nichts böses, aber dir wünsche ich echt, dass du in absehbarer Zeit mal was für Männer empfindest und schwul wirst.

Dann weißt du auch, wie schwierig es Leute haben, die homo sind.
Diese Menschen sind wie du und ich, und können für Ihre Gefühle für das gleiche Geschlecht ebenso wenig dafür, wie wir (Männer) für Frauen.

Wenn es ältere Leute nicht wirklich akzeptieren, dann versteh ich das einigermaßen,
sie sind so erzogen worden, und fühlten Sie anders, dann mussten Sie es verbergen!
Aber in der heutigen Zeit...............
Denk daran, man hat nur dieses eine Leben und man sollte es so Leben wie es kommt und nichts erzwingen was nicht ist!
In diesem Sinne....
wünsche ich mir für dich einfach mehr Lebenserfahrung und Reife, dann kapierst du das auch irgendwann.
Sonnengott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.01.2004 09:48
Ja Ja schön und gut, du akzeptierst es bei Leuten die älter sind und so erzogen wurden... Ds ich vieleicht auch so erzogen wurde, steht nicht zur Debatte?! Mir ist es egal, was Homosexuelle in ihren vier Wänden für abgedrehte Sachen treiben. Jedem das Seine. ABER -Homosexuelle haben oftmals das übersteigerte Bedürfnis, ihr Sexualleben in die Öffentlichkeit zu zerren. Sieht man ja auch an ihr hier. Wen interessiert das? Warum müssen wir wissen, dass sie Lesbe ist? Ich knutsche meine Freundin auch nicht in der Bank ab und erzähl allen wies läuft usw. . Da liegt der Hund begraben. Das ist Privatsache und geht keinen was an. Sowas diskutiert man höchstens mit guten Freunden.
Ieine, wenn ein anderer Auszubildender das zugibt, wie soll das weiter gehn, wenn ich das eklig finde und ihn nicht mehr ernst nehmen kann?
Warum können solche Leute das nicht für sich behalten und glücklich werden?
SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.01.2004 13:49
@ Sonnengott

"Ich hab auch keine Toleranz für Kinderschänder.(ich will das nicht gleichsetzen!!!!)"

Und wieso schreibst du dann so‘n Mist überhaupt hin???
Das man gegenüber solchen Bestieren keine Toleranz haben kann ist für mich selbstverständlich!

In welchen Jahrhundert lebst du eigentlich?
Das du so über Menschen sprichst, die nur anders sind als du und ich!

Im übrigen kann ich Dallas nur zustimmen.

Du brauchst wirklich Reife!
schulzi1982
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.01.2004 15:02
Mann Mann da krieg ich ja soooo nen Hals wenn ich das lese. Wer glaubt denn, er kann sich ein Urteil über jemanden erlauben, nur weil er homosexuell ist? Ich glaube, Leute, die das nicht akzeptieren können, leben einfach im falschen Jahrhundert oder haben irgendwas nicht mitgekriegt in den letzten 50 Jahren. Wir leben in einer Zeit, wo jeder dazu stehen kann, wen oder was er liebt. Und wenn man verliebt ist, soll es die ganze Welt wissen, denn man ist auf seinen Liebsten/seine Liebste stolz und will zeigen, dass man zusammengehört. Das tun Verliebte einfach so. Wenn in der Bank eine Frau ein Foto von ihrem Mann auf dem Schreibtisch stehen hat, sagt kein Mensch was, dann sollte das genausowenig ein Problem sein, wenn eine Frau das Bild ihrer FRAU auf dem Schreibtisch hat. Ich finde es mutig von jedem, der zu seiner Homosexualität steht und ich würde es ganz genauso tun, wenn es bei mir der Fall wäre.
Dallas
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.01.2004 15:28
@ Sonnengott

Will nur noch eine Anmerkung zu dem ganzen Sachverhalt machen, dann ist dieses Thema für mich erledigt:

"Du hast es leider immer noch nicht kapiert !"

In diesem Sinne...........
Brit
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.01.2004 18:45
@Sonnengott

Ich finds echt traurig, das du so verklemmt bist!
Es ist schade, das du dich vor den leuten eckelst die homo sind.
Ich mein, stell dir mal vor du würdest jetzt auf einmal merken, das du ´dich nicht mehr vom anderen geschlecht angezogen fühlst sonder ehr zu gleichgeschlechtlichen, eckelst du dich dann auch vor dir selbst?
Sonnengott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.01.2004 20:14
Soll ich lügen? Ich stehe zu meiner Meinung und das hat nichts mit verklemmt sein zu tun, sondern mit persönlicher Meinung. Ich hab auch bild meiner freundin im portmonaie und einige kennen sie auch, aber ich reibe es nicht jedem unter die nase, wie es viele homos tun.
SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.01.2004 22:27 - Geaendert am: 31.01.2004 22:28
ach ja ?
Und deswegen musst du uns erzählen das deine Freundin auf "Ärztin lernt "und nichts verdient?

Erst denken dann tippen Sonnengott!!!

Aber ich glaube das denken dich auch nicht viel weiter bringt!

Sorry, aber irgendwie musste ich das loswerden!!!
Sonnengott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.01.2004 23:44
ne eigene meinung darf man noch haben, ja?
SpkZicke
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.02.2004 11:08
Zum Glück gibt es hier viele,
die deine Meinung nicht vertretten!

Finde es einfach nur kindisch von dir, das du Leute die anders sind nicht ernst nimmst.
Sonnengott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.02.2004 11:25
Wie soll ich jemanden ernst nehmen, der sein Sexualleben unbedingt in die Öffentlichkeit zerrt? Exhibitionismus suckt. Warum haben soviele Homos das Bedürfnis uns mit diesem Dreck zu belästigen? Das interessiert keine Sau.
Und machen wir uns doch nichts vor-es ist eine Perversion. Da kann man tolerant sein, wie man will. Die Natur hat sicher keine Sexualform vorgesehen, welche nicht den Zweck von Nachwuchs erfüllt. Daran ist nichts schlimmes-nur warum haben sie das Bedürfnis, dass jedem unter die Nase zu reiben? Und da kann die Welt auf dem Kopf stehen-es ist nicht normal. Und sowas z.B. mit der Homoehe auf eine Stufe mit der Ehe zu stellen, ist eine Demütigung für den Status der Ehe zwischen Mann und Frau.
In unserer pseudoliberalen Gesellschaft ist das wahrscheinlich gerade chic und trendy, wie man ja an den ganzen Schwulenwerbungen und Sitcoms sieht. Aber auch dieser ganze Schund macht die Sache nicht normal. Es soll jeder tun und lassen, was er will. Jedem das seine. Aber es gibt einen Punkt, an dem Schluss ist. Und der ist erreicht, wenn es an die Öffentlichkeit gezerrt wird. Und was manche Schwule stellenweise veranstallten ist das letzte. Am schlimmsten sind die, die keine Rücksicht darauf nehmen, dass die wenigsten wie sie empfinden. Nichts ist abartiger, als von nem Typ angequatscht zu werden. Da besteht die Gefahr von spontanem Brechreiz. Ich mein-wissen diese Personen überhaupt, in was für eine peinliche Situation sie ihr Gegenüber bringen?
Was den anderen Punkt betrifft, habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich finde es nicht lächerlich, sondern peinlich, dass sie es so an die Öffentlichkeit zerren und schäme mich praktisch für sie mit. Ich kenne hier jemanden, der offen zugibt, dass er in den Puff geht und das find ich absolut peinlich, da er es jedem erzählt und dann frage ich mich, was in diesen Leuten vorgeht, dass sie sie selbst so dermaßen durch den Schlamm ziehen. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
Dallas
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.02.2004 13:04
sersn @Sonnengott

also ich geh auch nicht in den "Puff", mal ne kurze Anmerkung meinerseits *g*

Aber wenn du das mit alles in die Öffentlichkeit ziehen meinst, musst du auch mal sehen wie viele Idioten egal ob schwul lesbisch oder hetero sich bemühen mit irgendeinem
Sch*** in die Bild oder in Explosiv zu kommen.
Das ist meiner Meinung nach sehr mitteilungsbedürftig.

Ja wenn du von nem Typen angequatscht wirst, find ich des doch net schlecht *fg*
Nä mal im Ernst, wie oft labern wir Typen Frauen an, glaube das kommt öfters vor als umgekehrt.
Egal ob homo oder hetero.

Außerdem schweifen wir meiner Meinung nach voll vom Thema ab.
Deshalbt würde ich es gut finden, dass dieser Punkt geschlossen wird.
Du kapierst eh nichts (bezogen auf den Sachverhalt), und daher geht die Diskussion immer hin und her.

In diesem Sinne
Sonnengott
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.02.2004 13:29
schön das ich nichts kapiere. selbiges trifft auch bei dir zu ( bezogen auf diesen sachverhalt)
wenn ich mit nem mädchen flirte, entspricht das wohl der normalität und was bitte ist schön daran, wenn mich ein mann anbaggert?
Dallas
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.02.2004 15:19
tja scheinst attraktiv zu sein ***g***
lakritzschnecke
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2004 09:33
Hi,

also, ich muss dann hier doch mal einhaken, hab die letzten Beiträge erst jetzt lesen können.
Ich hab´s bestimmt nicht zur Diskussion gestellt, um mich in den Mittelpunkt oder in die Öffentlichkeit zu stellen, ich wollte ganz einfach mal ein paar Meinungen hören und wie es bei anderen Banken damit aussieht!

@ Sonnengott:

Es ist deine Sache, wie du dazu stehst, und ich akzeptiere auch, dass du eben anderer Meinung bist. Was ich allerdings nicht gut finde, ist dass du das Ganze so verallgemeinerst! Ich bin nicht das typische Lesben-Klischee, dass du vielleicht in irgendwelchen heruntergekommenen Diskotheken schon mal gesehen hast, ich bin ein ganz normales Mädchen, oder junge Frau, wie du willst, der du es NIEMALS ansehen würdest, dass ich mit einer Frau zusammen lebe! Und du kennst mich nicht, ich bin nicht aufgrund meiner Liebe zu einer Frau plötzlich ein anderer Mensch geworden!! Ich bin immernoch ICH geblieben! Und was jeder in seiner Wohnung bzw. im Bett macht, ist doch wohl jedem selbst überlassen. Was ist daran eklig, dass ich eine Frau liebe?! Was genau stört DICH daran???
Naja, ich will und brauche auch mit dir nicht zu diskutieren oder ähnliches!

An alle anderen: ganz vielen lieben Dank!!

Ich bin froh, dass das ganze Thema immer mehr in die Öffentlichkeit gelangt und dadurch zu viel mehr Toleranz und Akzeptanz führt! Dazu muss ich sagen, ich hab einen sehr großen Freundeskreis, der voll und ganz, seit ganz zu Beginn hinter mir steht und da bin ich sehr, sehr froh drüber!!

@ Sonnengott:
Stell dir mal vor, dein bester Kumpel oder sonst ein bekannter oder vielleicht eines deiner Geschwister, ja oder vielleicht mal eines deiner Kinder wäre homosexuell!! Würdest du ihn/sie nicht mehr gern haben, ja abstoßen aufgrund dieser Tatsache? Ist es nicht das wichtigste im Leben, einfach glücklich zu sein?? Jeder so, wie er meint??
Ach, und wer bitte entscheidet, was NORMAL ist? DU?????

Naja gut, mehr möchte ich auch gar nicht sagen. Ich wünsch euch allen eine super schöne Woche!!
LG
Farishta
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.02.2004 10:04
Denkst du wirklich das du den Job wegen deiner Beziehung verlieren würdest?
Aufgeben würde ich auf keinen Fall und wenn es ein kleiner Ort ist weiss es doch sowieso schon fast jeder oder?
Oder stehst du nicht dazu?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse