Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Qualifikation der Lehrer
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2003 09:24
hmm, das mitm Flachmann is ja schon krass, ob das wirklich stimmt, kann i fast ned glauben!
Der muss man es auch erst mal richtig nachweisen, dass sie ein Prob hat!
Aber wenn die alle zusammenhalten hast du da null chance und zum schluss kommt alles auf dich zurück!
I würd mi da raushalten!
lucia
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2003 09:38
Der Lehrerin musste das niemand nachweisen, dass hat 1. jeder gerochen und 2. wusste jeder davon- bis zur Schulleitung- Antwort: "Das mit dem Kündigen ist bei Lehrern ja so ne Sache...."
Und: Berufsschullehrer haben es immerhin was die Motivation der Schüler angeht, leichter als andere Lehrer.
Schliesslich wollen doch die meissten Azubis ihre Ausbildung erfolgreich abschliessen!!

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2003 10:03 - Geaendert am: 13.06.2010 10:55
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2003 12:44
Oh Oh!
Würd lieber ein bischen aufpassen, was du schreibst, denn aus deinem Profil kann man rauslesen, wer das geschrieben hat und wenn sich das dann deine Lehrerin nur mal so rein zufällig ansieht?
Da möcht ich nicht in deiner Haut stecken!
RedFoX
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2003 14:11
Naja ich denk mir auch bei ein paar Lehrern, dass sie es selbst nicht genau wissen oder es einfach satt haben, jedes Jahr das gleiche zu labern, was sie schon seit 30 jahren labern... würd mich auch ankotzen. Die können es ja meist nicht erklären, da kapiert man gar nix.
Aber is schon ok so! Ich schlaf eh nur und das ist genau die richtige Einschlafstimmung (Wennst schläfst, kannst nix versäumen, weils eh keiner kapiert) *ROFL*

^~~Ja da schau her de Feierwehr~~^

Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2003 14:22
es is auch nicht so wie in der alten schule, wenn du schläfst, dass du prügel bekommst. sondern die lehrer sagen, solang sie den unterricht nicht stören, können sie von mir aus schlafen, aber sie müssen den stoff können. es bleibt dann an ihnen hängen

ja und solche sprüche! Aber oft braucht man ja seine zeit um mal mitzukommen! ;-)
RedFoX
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2003 14:39
STimmt genau!

^~~Ja da schau her de Feierwehr~~^

Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2003 15:02
sag mal nur so ne frage, bist du bei der feuerwehr dabei?
RedFoX
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2003 15:10
ROFL nein das ist so ein lieder das singen wir immer wenn wir im bus hocken und zur disko fahren und das geht mit dem text an ^^
irgendwie mit "und wenn die leute fragen, woher habt ihr die kraft, dann sagen wir ganz einfach, das kommt vom gerstensaft, ole ole ole ole ole ole ole!" sehr amüsant

^~~Ja da schau her de Feierwehr~~^

Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2003 15:17
fahrt ihr mitm bus zur disco?
seid ihr denn soviel leute, dass ihr den braucht, oder is da einer von der disco bestellt worden?
sowas ähnliches gibts bei uns auch!
flozi
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2003 18:33
zwischenfrage:

ihr habt doch alle eine bankausbildung absoliviert, respektive ihr seid gerade dabei.

habt ihr da nie gelernt wie ein feedback auszusehen hat? stichwort konstruktive kritik. die meisten von euch ziehen hier nur vom leder, aber niemand macht mal einen verbesserungsvorschlag. es ist natürlich auch so viel einfacher den schwarzen peter bei anderen zu suchen als bei sich selbst...........
evamaus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2003 18:58
Hi Leute
Das Forum hier ist zwar nicht mehr das neueste, aber ich wollt da jetzt auch mal was dazu sagen.
Ich habe in meiner bisherigen "Laufbahn" (Abi-Ausbildung-Studium der Wipäd) den Schulalltag von all seinen schönen sowie grausamen Seiten kennen gelernt.
Am schlimmsten wars in der Berufsschule!!!
Der Altersdurchschnitt der Lehrer lag bei etwa 56 Jahren und das auch nur, weil schon einige junge Lehrer dazu gekommen waren.
Bei den "Alten" hat man echt gemerkt, dass sie keinen Bock mehr haben! Die schreiben seit zig Jahren die gleichen Exen (mit altem Datum) die natürlich längst im Schülerbesitz sind und wundern sich noch nicht mal dass der Klassendurchschnitt jedesmal 1,0(!!!) ist. Wenn man ihnen Fragen zum Thema stellt ignorieren sie sie, weil sie ohne ihr Buch nicht antworten können.
Bei den "Jungen" gabs solche und solche. (Der schlimmste Lehrer den ich je hatte war übrigens einer der ganz neu war)
Die einen versuchen was zu ändern, die anderen habens längst aufgegeben...
Ich lerne momentan in meinem Studium wie es wirklich laufen sollte.......davon sind die meisten meilenweit entfernt!
Auch wenn ich mir mit meiner Wunschvorstellung später mal ins eigene Fleisch schneiden werde: ich finde Lehrer die nichts taugen sollen gekündigt werden können!
Mein Abi hab ich auf einer "Privatschule" gemacht. Da hab ich gesehen, wies laufen kann. Ich hab mehrere Lehrer/innen wieder gehen sehen. (Die waren aber auch wirklich schrecklich, wobei sie menschlich ganz nett waren, konnten aber garnicht unterrichten)
Naja, vielleicht lernt Deutschland ja mit Pisa und co. das es so nicht weitergehen kann....
bye
Rotermund
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.10.2003 20:01
Hallo Evamaus,

hier schreibt ein alter (53 Jahre) Lehrer, der eigentlich nur noch auf seine Pension wartet.

Wenn ich all das über meinen Berufsstand lese, dann graust es mich doch gewaltig. Aber in dem hohen Alter noch einmal wechseln ist auch schwierig. Also muss ich mit all den Vorurteilen leben.

Aber es gibt einen Trost. Ich komme gerade von einer Fortbildung, und dort habe ich fast nur motivierte alte und junge Berufsschullehrer getroffen. Keiner von denen kopiert aus Büchern, alle waren fachlich sehr gut drauf und nett waren sie auch noch.

Und ich habe noch einen Trost. Es kommen ja junge Lehrerinnen nach - oder hatte ich Sie da falsch verstanden - , die das negative Bild wieder zurecht rücken können. Jetzt würde ich Sie nur noch gerne im Unterricht kennen lernen. Meine Schule steht in Bamberg, und bei mir können Sie unterrichten, hospitieren usw. Also bis bald.

Heinz Rotermund
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.10.2003 11:04
Wir haben kurz vor der Prüfung in Auslandsgeschäft einen Lehrer bekommen der die 30 Jahre vorher nur Arzthelferinnen unterrichtet hat und leider überhaupt keine Ahnung von Banken hatte er hat uns dann halt die Seiten übers Auslandsgeschäft aus dem Buch vorgelesen "toll hätte ich auch daheim machen können"
Ist zwar die Sculd der Beruffschule und nicht des Lehrers (woher soll ersich auch so schnell auskennen) aber für die Schüler wars bescheiden
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse