Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Sparkasse: Interner Unterricht und Klausuren
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2003 13:58
ja toll, dann schau dir mal die Mappe an, is ja n halbes buch, was da drin steht! Und das für nur eine Klausur, da bleib ich doch lieber beim wiederholen der Klausuren aus den Vorjahren!
Bankmanager
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2003 16:27
Also, ich finde die Klausuren waren immer ziemlich easy. Die Ähnlichkeit mit den Klausuren der Vorjahr war zu 85 % gegeben. Was will man mehr. Bringen tut es eh nichts,weil die Leute eh erst vor der Abschlussprüfung was lernen wollen.

Mit dem minimalen Aufwand die maximale Note erzielen.

Ist doch klar, oder???

GELD IST NICHT ALLES,
ABER OHNE GELD IST ALLES NICHTS !!!

Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2003 08:08
zu welcher Sparkasse gehörst du?

Bekommst du auch die Klausuren von der Akademie in Landshut?
full_and_cool
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2003 09:54 - Geaendert am: 20.10.2003 09:55
Also wir bekommen sie auch von Landshut, aber die sind trotzdem alle verschieden! ICh weiß auch nicht wie das System da funktioniert, aber alle Sparkassen ín meiner Umgebung, die diese Klausuren schreiben, schreiben andere zu dem genau gleichen Thema!!!

Und falls ich es noc nicht erwähnt habe:
ICH HASSE DIESE KLAUSUREN, ICH HASSE SIE,ICH HASSE SIE,ICH HASSE SIE,ICH HASSE SIE,ICH HASSE SIE,ICH HASSE SIE,ICH HASSE SIE,ICH HASSE SIE,ICH HASSE SIE,ICH HASSE SIE,ICH HASSE SIE,ICH HASSE SIE,ICH HASSE SIE,ICH HASSE SIE,ICH HASSE SIE,ICH HASSE SIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2003 09:58
jo, stimmt!
Also bei uns schreibt die eine gruppe einen anderen Typ als die andere, da sind nicht nur andere Zahlen, sondern direkt andere Aufgaben.
Naja, dass System aus Landshut würd ich mal sagen, dass sie viele Fragen aus den alten Klausuren zusammenwürfeln, denn es gibt ja nicht immer 1000 neue Fragen jedes Jahr! Außerdem werden sie leicht abgeändert, aber soviel wird da nicht rumgespielt, denn wenn sich die neue Fragen ausdenken, müssen die auch 100 % richtig sein, sonst gibts ja wieder teilwertung oder sie werden ganz rausgenommen, was den Stellenwert dann auch wieder herabsetzt!
ScoobyDoo
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.11.2003 20:13
Hat jemand die Aufgabenstellung zum Studienbrief 3 Rechtliche Grundlagen?
andy2004
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.01.2004 13:08
Wir schreiben auch solche Klausuren. Unter Aufsicht und zu Hause... Ich finds nicht gut, weil es in die Übernahme-Wertung eingehen kann... Vorallem lernt man den Stoff erst immer in Seminaren nach der Klausur... Hilfestellungen, Lösungen usw. FEHLANZEIGE!
SunSpirit
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.01.2004 17:46
hellas.

ich glaube diese internen tests werden bei den meisten banken noch durchgezogen.
bei uns läufts auch so ab.
wir bekamen am anfang unserer ausbildung einen stapel bücher und dürfen diese dann immer auf die klausurentermine hin lernen. ebenfalls kann man auf wunsch in der perso noch die älteren tests anfordern zum lernen. eigentlich klar, dass da nicht jedes jahr das selbe dran kommen kann oder?
hm naja einerseits find ich es nicht so toll, extra noch fürs interne was zu lernen, andererseits denke ich mir, wenn man in der schule was verhaut, kann man dadurch beweisen, dass man etwas kann.
naja nur mit dem einfluss zur übernahme und das gehalt danach find ich auch nicht so ganz berauschend, aber was hilfts.

nachdem ich jetzt im 2. lehrjahr bin, habe ich jedes monat 2 wochen lang blockunterricht, in den andren wochen dazwischen soll man in die arbeit gehen, aber ebenfalls werden noch termine für die interenen klausuren gesetzt.
wann soll man sich denn da bitte noch konzentriert auf die ap vorbereiten?
ammi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 11:45
tjo wenn es nach der SPK geht dann müssten wir wohl alles auf einmal können - so kommt es mir vor... aber wir sind a nur menschen ... und in den anderen banken haben sie keinen klausuren und die schaffen es auch - meine meinung....

letztendlich wird man nach der AP an den verkaufsleistungen gemessen und net an dem was man mal gelernt hat!
was hilft dir 1a wissen wenn du null verkaufen kannst und so

________________
Tanktourismus rulez!
User gegen das Unterdrücken der freien Meinungsäußerung!

sky-walker1984
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 12:06
Naja Klausuren hin oder her. Was bringen einem die alten, wenn davon in den Neuen sogut wie nichts mehr auftaucht. Und bei uns ändert sich doch in so kruzer Zeit so viel, das die alten doch für die Rundablage sind. Wir müssen immer solche Schulungshefte zu Hause erarbeiten. Ist auch totaler Müll.

Naja aber lieber ab und zu mal ein Schulungsheft, als Berichtshefte schreiben.

Have a nice day.

C.K.
Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 12:32
wessen klausuren schimpfen sich hier FERNSTUDIENBRIEFE???????? kennt jemand dieses schreckliche wort??
wir schreiben insgesamt 12 stück davon, miese dinger und unsere frau die das beaufsichtigt ist voll die hexe, die sieht auch net gut aus.
ich kann diese teile nicht ab, aber ich will nicht bestreiten das sie mir nicht was gebracht haben, nützlich sind sie, mögen muss ich sie deswegen aber nicht!

----------------------------------------------------
alles große in unserer welt geschieht nur,
weil jemand mehr tut, als er muss
----------------------------------------------------
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 13:37
ezekiel, hast du dieses jahr AP ? wenn du nochn brief brauchst, hab alle ;) schreib morgen die letzten beiden klausuren... könnt kotzen auchnoch 2 davon am stück
Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 13:44
@plas
mann, ich wünsch dir superviel glück! hab zum glück noch nie 2 auf einmal schreiben müssen, wie kommts das es bei euch so ist???

also ich wär echt froh wenn du mir fs 10 faxen könntest, schreib nur noch 2 stück, fs 10 und noch einen,...ich glaub awl 2 oder so heißt der, keine ahnung. schreib fs 10 am 10.05....
schaffst dus bis dahin??
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 13:54
na klaro, von welchem verlag habt ihr die , doch auch bonn oder wo auch immer odeR ?

habt doch die gelben oder ?
Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 14:08
deutscher spk verlag aus bonn, da schicken wir sie immer zum korrigieren hin, und sie sind geld.
brauchst du meine faxnummer??
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 14:26
nein die nummer brauch ich nicht , die kommen auch so an wenn wir feste genug dran glauben ;)

schreib mir ne pm
Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 15:16
als kind hast du bestimmt immer gerne aladin im tv gesehn, gell?!:))
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 15:20
@eze: nein, der ist immer so verstrahlt ;-)

@plas: war ein scherz!!!!
Ezekiel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 15:31
kennt ihr euch???
MandyN
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.04.2004 15:33
@eze: jep, ziemlich gut sogar ;-)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse