Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 21
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

[Bankkaufmann] Job mit Zukunft?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
chicadelson
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.07.2003 12:05
Wie kannst du es wagen mir zu wiedersprechen??*grins*

was kommt weiß keiner!! könnte sein das dein tutorial passiert!
da ich in einer privatbank arbeite sieht es halt bei uns so aus, daß wir auf die persönlich beratung setzten und ich glaube an der strategie wird sich erstmal nicht ändern!!

MfG

Saiyajinsfriend

Life is to short don´t stress every day, leave your worries behind, go out and play.

Lupus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2003 17:56
Moin,

ich schließe mich zumindest mal der meinung an, dass der ganze sektor sich im umbruch befindet!!!
es trennen sich zudem noch die banken von den, meiner meinung nach, unkompetenten finanzdienstleistern!
also wenn man nicht ein schleimiger türklinkenputzer werden will muss man schon bei einer bank bleiben...

und wenn man das mal auf eine sicht von ein paar jahren sieht, braucht man entweder top verkäufer in den stellen die die erträge machen

und

die karriere leute die die rheinschienen sparkasse mit oorganiseiren und dann leiten! den wenn wir mal ehrlich sind wird es bei den fusionswellen bleiben und nur eine große bank ist auf dauer konkurenzfähig!

und diese banken können sich so ein ausgebreitetes stellennetznicht leisten!!! wobei wir wieder beim thema jobs sind!

und wenn mir mal ehrlich sind hat man als gerade fertiger azubi doch auf dem arbeitsmarkt keine chance ausser studieren zu gehen??? oder habt ihr andere erfahrungen gemacht???

mfg
chicadelson
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.07.2003 08:46
also ich sehe das auch so wenn man ausgelernt hat und nicht übernommen wird hat man echt schlechte karten, weil alle wollen das man berufserfahrung hat! Bloß wo soll man die hernehmen, wenn man nicht übernommen wird!??

Darin sehe ich ein großes Problem!!!

MfG

Saiyajinsfriend

Life is to short don´t stress every day, leave your worries behind, go out and play.

DannyK
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2003 10:30
Das ist genau das Problem das jetzt viel Azubis haben.
Was ist nach der Ausbildung? Entweder schauen das man irgendwo unter kommt (aber wo) oder ob man doch noch mal studiert (aber was? ). Ich denk das die Ausbildung als Bankkaufmann sicher nicht schlecht ist, es ist (neben dem Industriekaufmann) die weitgefächertste und mit die Anspruchvollste kaufmännische Ausbildung. Man muß sich allerding darauf einstellen das man nícht immer in dem Ausgebildeten Beruf arbeitet. Bänker werden immer weniger und ich denke das wird sich auch noch so fortsetzten.

Danny

Kaffeesaufen79
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2003 10:57
Also Danny schreibt echt die Wahrheit. Ganz meine Meinung.

Noch als Anmerkung:

die, die einfach mal studieren nach der Banklehre, vielleicht sogar so was ausgefallenes wie BWL, werden mit Sicherheit auch nicht alle einen Job finden.
da bin ich mir sicher. Denn wo es weniger und weniger Firmen gibt (und es werden in Deutschland ja bekanntlich weniger) , wofür braucht man dann BWL-Spezialisten?

Am besten ist doch noch, man wird Insolvenzverwalter, die kommen aus der Arbeit nicht mehr raus.

ich für meinen teil, werd mich ganz aus dem Kaufmännischen Bürokram verabschieden und eine 2. lehre machen, was handwerkliches, wofür ich jetzt genug geld habe, eine wohnung zu nehmen.

Jedem das Seine !

machst gut
kaffee
Helly
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.07.2003 12:19
Wer was kann, findet immer Arbeit! Und sei es nur die Arbeit eines Primaten!! Also ich will BWL studieren und bin mir sicher danach auch Arbeit zu finden, aber eher nicht im Bankgewerbe...
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.07.2003 07:47
ich bin da ganz anderer Meinung, aber die behalt ich lieber für mich!

Aber ein paar haben schon recht! es wird eher schwierig sein, danach was zu finden! Gehört halt auch ein bischen Glück dazu!
Coolnesss
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2003 01:53
Ohh man ich kriege richtig "Bange" wenn ich das alles hier lese...da will ich gar kein Bankkaufmann mehr werden!!!!

Fange bald meine Ausbildung zum Bankkaufmann an in der Commerzbank und naja was ich hier so lese,scheint es ja nicht gerade den Vorstellungen zu entsprechen,die ich mir vorgestellt habe...*denk* na super!

Und dann noch eins ..viele sagen Bankkaufmann ist nicht Kreativ ...warum verbindet ihr überhaupt "KREATIVITÄT" mit Bank...

Wenn man sich Ziele gesetzt hat dann finde ich hat es nix damit zu tun wie kreativ man ist sondern wie man diese Ziele erreichen tut ;=)

greets mo ...

PS: Freut euch darüber ,das ihr einen Arbeitsplatz (ausbildungsplatz habt) und meckert nicht immer rum ohh da ist zu wenig kreativität im spiel usw... ;=)
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2003 07:34
ach, mach dir nix draus! auch wenn du vielleicht nicht bei deiner Bank bleibts, hast du mit Ende der Lehrzeit eine gute Voraussetzung um eine andere Stelle zu bekommen, falls du nicht übernommen werden solltest!
Muckel
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2003 13:11
@coolness:

ssssoooooooooooo schlecht wie wir alle tun ist es gar ned... Du bekommst gut knete und hast ne ausbildung mit der hinterher sehr viel anfangen kann! außerdem ist es ziemlich interessant mal hinter die kulissen der Wirtschaft zu gucken1

Möchtegernpolizistin(werden)

Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.07.2003 15:19
aber nach der lehre ist der verdienst auch nur im durchschnittsbereich angesiedelt!
Coolnesss
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.07.2003 18:11
Durchschnitt ...also nach meinen informationen ist er über dem durschnitt ...

Oder weist du mehr als ich ...ist doch bestimmt unterschiedlich bei jeder bank anders oder nicht ?

grus mo
Turntablerocker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2003 13:35
nene, dass würd ich nicht sagen, dass ist durchschnitt, hör dich doch mal um, was ein ausgelernter metallbauer oder zerspannungsmechaniker nach der Lehre verdient und wir.

Wir liegen im Bereich von 1100 € - 1300 € mehr geht da nicht, nachdem zu ausgelernt hast, auch wenn du bei ner andern bank bist? oder ist das ein ausnahmefall?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse