Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 22
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Solidarität unter Sparkassen
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
HoaX
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.06.2003 23:23
Wenn man halt bei so einer Dorflümmel-Spaaßkunde ein Konto hat ist man hat selber Schuld wenn man abgezockt wird!

-------------------------------------------------------------------------------------------
Besser schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als reden und den Beweis anzutreten.

full_and_cool
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2003 09:06
@ sine:
Ja da hast schon recht, meine Sparkasse gibt die Gebühr nur weiter.

@HoaX:
Lieber am Dorf und sicher übernommen werden, als bei deiner xxx....???-Bank, die du dich nicht einmal nennen traust!


Jetzt kommt aber echt der Witz:
Gestern hab ich in der 8er Abfrage (vorrausschauend) die Gebühr gesehen, heute ist sie in der 44er nicht mehr zu sehen!!! Also haben sie es nicht abgebucht. Erklären kann mir das wahrscheinlich keiner, oder?
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2003 10:47
doch. die haben das zum glück noch rechtzeitig gemerkt und die gebühren storniert, bevor sie sichnoch deinen groll zuziehen...;-)
MarkoP
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2003 11:13
@full_and_cool

Die Abrechnung war schon korrekt - sprich die 0.77 € sind die, die von der anderen Sparkasse an Deine Sparkasse weiterbelastet werden - aufgrund der Teilnahme am sog. "Heimatsparkassenmodell" Deiner Sparkasse werden die automatisch jedoch vom Programm ausgesteuert - deswegen siehst Du zwar den Umsatz in der "8er-Abfrage" jedoch in der Buchung erscheinen die Gebühren nicht mehr!

Es gab auch hier mal eine riesen Diskussion (S-Finanzgruppe) ob sich alle Sparkassen am Heimatsparkassenmodell beteiligen sollen oder nicht - damals wurde das mit JA beantwortet und eine Werbeaktion gestartet (Motto: 22000 GAA - deutschlandweit).

Hoffe damit eine Erklärung auf Deine Frage gegeben zu haben.
HoaX
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2003 18:44
Bei uns wurden auch die Leute übernommen die was drauf haben @ Fool & schwul
banker123
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 12:28
Hi,
also ich mache ne Ausbildung bei einer Landesbank. Soviel ich weiß werden die 0,77 EUR normalerweise von deiner Sparkasse/Landesbank getragen. Der Kunde merkt davon eigentlich nix. Obwohl es glaube ich einige Sparkassen gibt die es ihren Kunden weiterbelasten.
DasViech
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 14:05
@ all!!!!!!

Wir die Spaßkasse aus Neuss am Rhein, nehmen für jeden Scheiß Gebühren, aber nicht für GAA-Verfügungen von Kunden anderer Sparkassen, das wäre ja auch lachhaft, nur Kunden von anderen Banken dürfen logischerweise ordentlich latzen, so muss das ja auch sein!!!!! =)

Easy living............schneller macht man auch an der Börse kein Geld, im moment schon gar nicht!!!!!! *gg*

Das wars von mir!!!
Mach mich´ weg von hier...

karo78
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.07.2003 21:35
@ all

Das Problem wurde doch schon geklärt. Die Berliner Sparkasse nimmt nicht am Heimatsparkassenmodell teil. Entsprechend steht deutlich auf dem Gebührenschild am GAA in Berlin, dass 0,77 € für andere Sparkassen-Kunden anfallen. (Konnte mich letztes WE selbst mal davon überzeugen). Die Kunden bekommen ggf. bei ihrer Heimatsparkasse die Kosten erstattet.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse