Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

uuuuurlaub!! (KZH)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
DarkAngel279
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2003 10:40
und was soll das bringen?
ne unterschrift von den eltern kann auch nicht garantieren das ihr kind nicht auf einmal nen aussetzer hat und amok läuft!
Schnubbelschaefchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2003 12:52
Ich war im ersten Lehrjahr oft krank.
Erst bin ich am Knie operiert worden --> 4 Wochen mit Krücken und krank
Dann hatte ich ne echt böse Grippe --> 1 1/2 Wochen krank
Und zum Schluß haben sie mir noch den Blinddarm raus gemacht, --> noch mal 3 Wochen.

War also fast nie da, weil wenn ich nicht krank war, hatte ich Urlaub, Schule oder interne Schulung. Geht aber halt nicht anders. Wenn man krank ist ist man krank. Egal was die anderen denken!!!!
KiloYankee
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2003 13:13
@Marls: Brauchtumspflege ist eine sehr angenehme Sache. Es wird auch in offizellen Kreisen von Kultur- und Heimatpflege gesprochen. Bsp: Du wärst Mitglied in einem Schützenverein! Und dieser Schützenverein richtet einmal im Jahr ein großes Schützenfest aus, welches den großen Festumzug traditionell an einem Montag ausrichtet. Dann wirst du dafür von der Schule befreit (du musst sogar befreit werden). Im späteren Arbeitsleben kann man sogar Sonderurlaub dafür bekommen.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten ein oder zwei Tage auf der Arbeit zu fehlen: Ehrenamtliche Arbeit in sozialen Einricchtungen (aber nur bei besonderen Aktionen wie zB Ferienmaßnahmen)etc.

Man sollte dieses aber auch nicht übertreiben, denn wenn man wegen solcher Sachen zu oft fehlt, bekommt das eventuell der ein oder andere in den falschen Hals.
Und man sollte doch vielleicht an seine Übernahme denken (Denn wir wollen ja schließlich doch alle später etwas sicheres haben, oder?)

Ansonsten, wer krank ist, ist krank. Fertig aus! Wenn man nätürlich zuoft fehlt, merkt das bestimmt auch jemand, und dann muss man leider immer eine gute Begründung haben, oder sich gut mit dem Personalabteilungsleiter verstehen.
DerMeister
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.05.2003 12:26
Ich mach krank wenn ich krank . Bast. Is mir egal was die anderen dazu sagen, wenn es wirklich schlimm ist geh ich zum arzt und lass mich krank schreiben. Können sie garnix machen. Und wenn ich mal nen Tag freihaben will dann sag ich einfach ich hätte mich die Nacht über übergeben und fertig. So nen langes gezeder machen wir hier nicht. Kommt aber sehr selten vor das ich mal Krank bin. Nur im Winter.
Schönes We!
TheGrosser
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.05.2003 17:09
Also ich komm aus Franken/bayern und hier gibt es viele Brauchtümer, aber soetwas wie sonderurlaub für Brauchtumspflege kenn ich nicht!

Naja und wenn ich krank bin bin ich eben krank, auch wenns im monat mal zwei wochen sind oder was weiss ich wie lange. und mit einer ärztlichen bescheinigung ist das ganze dann auch abgesiegelt! da wird bei uns auch keine theater gemacht!

------------------------------------------------
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Prost und Servus

The Grosser

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse