Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 46
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
EgGrot1
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin

Bereich Lob, Kritik und Anregungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Lob, Kritik und Anregungen

Undank ist der Welten Lohn!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 
raiberdatschi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2010 14:59
@LeiLin
ich denke du beherrscht die Regeln einer ordentlichen Kommunikation nicht ? traurig! (aber das machen ja alle so auf die persönliche ebene;))

also nochmal für dich LeiLin (etwas untypischer kindischer nickname) die rede ist von der heutigen jugend..

ich hab nicht geschrieben das ich kein danke usw schreiben würde;)

also erst lesen dann ran an die tastatur kleines! (und die geschichte über lehrer, wo willst du dich einschleimen? komisch das ich das selbst genau weiß;))
amy-j
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2010 16:01
Du meinst wohl eher.. "Everytime we touch..." :)
cashguard
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2010 17:38
@LeiLin: Packen Sie ihre nächsten Herausforderungen an, wenn man Sie - wenn auch nur über das Forum kennt - Respekt vor ihrer Person: fachlich + sozial bin ich positiv angetan.
Vielleicht sollten Sie langfristig auch Berufsschullehrerin als Möglichkeit nicht ausschließen.
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2010 18:12
Bezogen auf den Beitrag von LeiLin

Genau das, ist das was ich hier ganz, ganz schlimm finde.
Es gibt einen eigenen wir sagen einfach mal einem Lehrer Danke Thread und bei sämtlichen Diskussionen hier kommt es ruck zuck zu dem was du geschrieben hat, super toll, dass sich Lehrer hier Zeit nehmen sie haben einen so stressigen Job einfach toll.
Inhaltlich bestimmt nicht falsch.
Aber alle anderen die sich hier mit Antworten angagieren, machen das auch in ihrer Freizeit. Nach einem Arbeitstag der mind. 8 Stunden hatte aber gerne auch mehr. Auch sie müssen sich schnell mit gesetzlichen Änderungen auseinandersetzen um Kunden zeitnah informieren und beraten zu können, hinzu kommen dann vielleicht auch noch Dinge wie der Verkaufsdruck und alles mögliche. Diese Leistungen sollten doch genauso anerkannt werden wie die von Lehreren. Aber nein, hier wird immer nur die Lanze für die Lehrer gebrochen. Auch ein Bankkaufmann ließt oftmals in seinem Urlaub noch Dinge die mit der Arbeit zu tun haben, so wie ein Lehrer da Unterricht vorbereitet, nur hat er nicht so viele Urlaubstage. Warum ist hier jedes "Lob" wenn es eins gibt, jede "Bemühung für Verständins" auf Lehrer gemünzt?

Zu den Aussagen von raiberdatschi:

Klar ist hier alles kostenlos und ja es gibt auch andere gute Informationen aus dem Internet die kostenfrei sind.
Da frage ich mich hier auch oft, ist der fragende nicht auf die Idee zu kommen google zu fragen oder mal in einem Buch zu blättern?
Hier ist es bequem. Hier muss man keine Transferleistung erbringen, man bekommt genau die Lösung die man möchte.
Heißt es beschäftigt sich jemande mit meinem Problem ganz kostenfrei. Da kann ich doch gerne danke sagen.
Was macht es für einen unterschied, ob es anonym ist oder nicht? Es geht um die Umgangsformen. Umgangsformen die viele erwarten auf die angeblich immer mehr Wert gelegt werden. Warum sollten die nicht im Internet gelten? Auch hier geht es um Menschen. Vielleicht, weil man es nicht gewohnt ist, aber als die meisten von Umgangsformen geprägt worden sind, gab es noch kein Internet.

Werden, weiter nur Lehrer gelobt hier, dann antworten auch nur noch Lehrer, und wenn diese Lehrer irgendwann nicht immer wollen oder können, dann antwortet niemand mehr.
Aber das braucht auch niemand, denn alle Infos gibt es im Internet.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2010 19:24
@Michi:

Das scheint heutzutage ganz normal zu sein, dass Menschen einfach irgendwo nachfragen und sich nichtmehr selber informieren. Das ist nicht nur im Forum so, sondern auch generell in der Gesellschaft, weil die Leute zu bequem sind und es gewohnt sind - speziell in Deutschland - das man immer irgendwo anrufen kann und ne Auskunft (natürlich kostenlos) erhält. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie oft in der Woche irgendein Kunde anruft und ein Problem mit einer Ebay-Transaktion hat. Wegen sowas wird bei der Bank angerufen und warum können in Versicherungsfragen oder Bausparfragen die Leute nicht bei der eigentlichen Versicherung oder der Bausparkasse anrufen ??!!

In den USA gibt es einen schönen Begriff: RTFM (Read the F*** Manual) auf gut Deutsch: "lies die verdammte Gebrauchsanweisung!" Ich sehe mich oftmals mit Fragen konfrontiert, die ich mit Google und 2 Minuten Recherche selber lösen kann. Bestes Beispiel: Auslandsaufenthalt. Welche Währung nehme ich wohin mit ? Was muss ich bei Reisen nach Kuba beachten ? Dafür gibts nicht nur Foren mit Erfahrungsaustausch, sondern auch Seiten wie "auswaertiges-amt.de" Warum wird sowas nicht genutzt ??
raiberdatschi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2010 21:58
ich kann eure aussagen nur bestätigen..

aber ich kann nichts dafür das leilin nicht lesen kann gleich so aufgeht -.-
yanny
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2010 00:48
wirft die ganze seite keine profit ab mit der werbung? vll verteilt man das unter den lehrern als aufwandsentschädigung.
wenn ich zb bei einer bundestagswahl freiwillig helfe - sagt auch keiner danke. ach doch... man bekommt so einen standardbrief.
ist mir egal ehrlich gesagt. ich habe mich ja nicht umsonst gemeldet. ausserdem im internet von erziehung zu sprechen halte ich ein wenig suspekt. ist wie mit der rechtschreibung im internet. interessiert fast niemanden.
omerta
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2010 08:30
Ich persönlich finde den Thread für unnötig und überflüssig. Ein Dankeschön auszusprechen liegt im Ermessen des Hilfesuchenden. Klar und verständlich ist wohl das der Helfer eine Danksage erwartet, wenn er in seiner Freizeit hier im Forum Aufgaben löst, Stellung nimmt zu Meinungsäußerungen, Ratschläge gibt etc.
Jede Person steht aber differenziert zu manchen Dingen und jede Person ist nunmal emotional anders aufgebaut. 
Ich kenne es von meinen Gebräuchen und von unseren hiesigen Gepflogenheiten ( bin Südländer) das eine Wohltat, ein gewisses Maß an Bescheidenheit erfordert. Ein Dankeschön für eine Hilfestellung zu erwarten, wird bei uns nicht toleriert.

Ich persönlich helfe ganz bestimmt nicht so oft wie Herr Herrmann. Daher respektiere ich Ihn und nehme Hut ab und vor allen die sich hier aktiv  beteiligen um
Hilfestellung zu leisten. Aber wenn Lehrer hier helfen, dann finde ich das auch ein gesonderter Thread, nur für Danksagungen nicht sein muss. 
Auch ausgelernte Banker hier im Forum nehmen sich Zeit um helfen zu können.
Mein Alltag sieht so aus: 
Im Durchschnitt 50- 60 Std in der Woche in der Filiale, wie manche andere hier im Forum auch tätig.
Parallel BA Studium an der FOM  jeden Freitag Abend und Samstag Nachmittag. In der Woche gehen da nochmal aus dem Aufenthalt in der Uni + Lernphase zu Hause ca. 20 Std mindestens drauf. 
Da kommen schon mal schlaflose Nächte. 
Von meiner Sorte gibt es genug Leute hier im Forum die schon eine Weile dabei sind und immer wieder Hilfestellung bringen. Wer von diesen "Helfern" hat bis heute Kritik ausgeübt in puncto Dankaussprechungen??
Glaube keiner. 
Ein großes Dankeschön verdienen sie alle mehrfach.
Unternehmensziele realisieren, den utopischen Druck standhalten, 
Kunden helfen, Freunden in finanziellen Belangen helfen, usw. 
...und sich hier engagieren ohne Entlohnung.

Wünschen ALLEN ein frohes Weihnachtsfest....
LeiLin
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2010 08:52
cashguard..

für den Studium als Berufschullehrer fehlt leider das Abitur. Ich habe "lediglich" erweiterten Realschulabschluss.

Trotzdem Danke für Ihre wohlwollende Worte. :-)
Fuchsy
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2010 14:01
da kann ich allen zustimmen!
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2010 14:34 - Geaendert am: 22.12.2010 14:39
Es geht hier nicht darum, dass man für Plauderbeiträge ein Danke will.
Es geht hier auch nicht darum, dass Herr Hohberger sich bei mir bedankt, dass ich rund 5.000 Beiträge geschrieben habe.

Es geht um Folgendes:
Da wird um Hilfe gebeten, manchmal auch um Hilfe geschrien.
Wir - Herr Rathner, Herr Bäumler und viele andere - geben sofort Hilfestellung.

Und was passiert weiter?
Nichts: Keine Rückmeldung, kein Dank!

Scheinbar lesen die Hilfeschreienden die Lösungen und sind schon wieder weg.
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2010 17:59 - Geaendert am: 22.12.2010 18:13
@ omerta

Sehr schöner Beitrag.
Das mit den Sitten und Gebräuchen, ok, da entspricht ein Danke aber eher den hiesigen Sitten und Gebräuchen ;-)
Aber im Kern der Sache ein sehr schöner Beitrag.

@ Herrmann

Da haben wir es ja wieder, wenn hier von wir gesprochen wird dann wird doch am ehesten an Wir - Herr Rathner, Herr Bäumler und natürlich Herrn Herrmann gedacht.
Das Forum oder Herr Hoberger, machen einen Herr Herrmann Dankesthread, es stellt irgendwie den Stellenwert dar, den dieses Forum den Beiträgen der Lehrer beimisst im Vergleich zu denen die von Bankmitarbeitern geschrieben werden. Schade.

@ Troy

Ja, warum fragen die Kunden in Sachen Bausparen und Versicherungen? Weil sie ihnen in der Bank verkauft wurden.
Auskünfte dazu haben kein Danke verdient und gehören da auch in. Wenn die Bank das nicht will soll ich sie Produkte nicht verkaufen.
Fragen zu ausländischen Währungen und Einfuhrbestimmungen, eine gewissen Beratungsqualität sollte auch dazu gehören. Das gehört auch mit zu Dientleistung und warum heißt Dienstleistung, Dienstleistung? Weil es von Dienst und Leisten kommt.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2010 20:00 - Geaendert am: 22.12.2010 20:06
@2007Michi
Aus Ihren Texten kann man Neid und Missgunst lesen.

Sprichwörter zum Nachdenken:

Neid und Missgunst ist die höchste Form der Anerkennung.

Mitleid bekommt man geschenkt.
Neid muss man sich hart erarbeiten.
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2010 20:14 - Geaendert am: 22.12.2010 20:30
Neid auf was?
Missgunst weswegen?

Beide Fragen bitte beantworten ich bin so gespannt.

Sie solten sich die Beiträge mal durchlesen!
Die Aussage ist nur es gab einen ganzen Thread mit Danksagungen an Sie. Das solten Sie nicht vergessen. Mehr nicht!
Es geht nicht um meine schon länger zurückliegenden fachlichen Beiträge. Nein, aber ich habe es neben der Arbeit geschrieben und ich weiß welchen Stress man so haben kann. Wie Ombera es ja auch beschrieben hat und auch dafür hat ein Schreiber soviel Lob verdient wie andere. Es ging nicht im mich persönlich.


Seltsame Art und Weise mit anderen Meinungen umzugehen.

Würde Ihnen jemand sowas schreiben, wäre ja wieder hängen im Schachte und wahrscheinlich würde auch dann wieder ein Thread kommen so wichtig ist mir Herr Herrmann
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2010 20:41 - Geaendert am: 22.12.2010 20:42
Herr Herrmann,

danke für Ihre persönliche Mail.
Ich habe mich leider nicht widerfinden können.
Sie scheinen mich auch falsch verstanden zu haben bzw. gehen Sie von Dingen aus, die nicht der Wahrheit entsprechen.

Ich wünsche Ihnen noch viel Spass in diesem Forum, auch wenn es Ihnen manchmal an Lob fehlt. Ihre fachlichen Beiträge haben bestimmt schon vielen weitergeholfen. Machen Sie weiter auch ohne Lob.
Nach Ihren Zeilen frage ich mich allerdings wofür brauchen Sie dieses Lob überhaupt?

Ach ja noch ein Sprichwort zum Nachdenken:

Wie man in den Wald hineinschreit so schalt es heraus.
fischkopp85
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2010 22:48
Ich frag mich grade, was unnormaler ist. Vielleicht mal einen Dank für eine Hilfestellung zu vergessen, oder auf einem Samstag abend um 23:45 in bankazubi.de rumzusurfen und Aufgaben zu suchen, die man als Freizeitbeschäftigung gegen seine Langeweile an so einem Verfluchten Wochenende löst, wie manch ein Lehrer hier :-D
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2010 09:07 - Geaendert am: 23.12.2010 10:00
Bin ich nun eher unnormal, abnormal oder anormal, wenn ich anderen Teilnehmern hier helfe?

Wie kann man sich das vorstellen:
Zuerst um Hilfe bitten, dann die Lösung lesen und anschließend vergessen, sich zu bedanken.
Anne_88
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2010 16:44
Hallo an alle,

verfolge die Diskussion hier schon einbar Tage und ganz ehrlich
Anne_88
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2010 16:54
Sorry zu früh gesendet ;-)

Also mal ganz ehrlich...Ich kann das alles grade nicht so ganz nachvollziehen was hier abgeht.
Lehrer die sich über zu wenig dank beschweren...
Kommentare die in die persönliche Schiene gehen...
Anmahßungen über Forummitglieder für ihre schlechte Erziehung???

Bin mal gespannt wohin das noch führen soll :-)

Letztendlich ist doch jeder freiwillig hier und postet seine Beiträge! Sicherliche fliegen viele nur einmal in das Forum ein Stellen Ihre Fragen, freuen sich über die Anworten und sind dann wieder weg...Aber ist das wirklich so schlimm.Das hat so ein Forum eben an sich. Und da kommt es schon mal vor das man ein DANKE vergisst.

Finde die ganze Nummer hier ein bischen übertrieben...


Wünsche allen schöne Weihnachten
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.12.2010 18:12
Sicherlich fliegen viele Teilnehmer nur einmal in das Forum ein, stellen ihre Fragen, freuen sich über die Antworten und sind dann wieder weg ohne zu danken.

So etwas nennt man Gedankenlosigkeit.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Lob, Kritik und Anregungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse