Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 21
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Buchtipps - Unterricht - Lernen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Abschlussprüfung 14. Mai
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
DarkAngel279
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2003 11:09
wenn ihr vor der prüfung richtig gelernt habt dann geht auch nicht schief, denn es wird ja nichts neues abgefragt sondern nur euer wissen das ihr während der lehre angeeignet habt.
und das die note von nem lehrer abhängt kann ich mir nicht vorstellen weil des ja nicht ein lehrer allein verbessert sondern mehrere, auserdem gibt es ja musterlösungen an die sich die lehrer halten müssen!
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2003 11:37
Also ich würde an eurer Stelle mehr mit alten Aufgaben arbeiten und anhand von den falschen Ergebnissen nur ausgewählte Themen im Buch nachlesen sonst liest man viel Dinge die man eh kann und verschwendet unnötig Zeit
Cicek
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.05.2003 18:12
Ich wünsche euch allen, die am 14. Mai dann diese Abschlussprüfung schreiben, viel Erfolg!

Ich bin sicher, dass ihr das alle schaffen werdets!
Denkt doch mal nach, ihr hab es so weit geschafft und werdets doch wohl diese Prüfung auch schaffen...

Also denn
viel Glück
und machts gut

by Cicek
KSK MS
mascha
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2003 10:39
Hallo an alle Leidenden!

Ich muss jetzt erst mal was los werden:

Ihr tut ja alle so, als ob die letzte Prüfung ein Klacks gewesen wäre! Also ich habe diese Prüfung geschrieben und fand die Aufgaben auch nicht viel leichter als die der vorherigen Prüfungen. Vor allem REWE war ziemlich gemein, da fast nur K+E-Rechnung kam und es nur wenige lange Aufgaben mit vielen Punkten gab.

Nachher wirkt immer alles viel leichter. Lasst euch das mal durch den Kopf gehen und tut bitte nicht mehr so, als ob wir unsere Prüfung geschenkt bekommen hätten!!!

Gruß,
mascha
Deep-Blue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2003 10:59
Naya, geschenkt bekommen haben wir die Prüfung nicht. Soviel steht fest.
Allerdings muss selbst ich, als die größte ReWe-Niete aller Zeiten, zugeben, dass andere Prüfungen (ganz besonders ReWe) schon schwerer waren.
Viele Aufgaben bestanden dank Formelsammlung nur aus raussuchen und Einfügen. Kann auch keiner abstreiten.


Natürlich waren unsere Lösungsbögen noch net richtig ausgefüllt und wir mussten das noch selber machen aber als "für Jeden machbar" muss man ReWe Winter 02 schon einstufen.
Cocco
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2003 11:03
---<---@
Also ich muss sagen, dass ich die letzte Prüfung-REWEBogen eigentlich seht leicht fand. In der Schule war REWE mein Defizit, aber die Prüfung habe ich mit 78% bestanden.
Wir hatten im Lehrjahr mindesten 12 Einsen( im REWEteil) gehabt und AWl war fast genauso!
Also ich habe mir die AP viel schwer vorgestellt und war echt froh, dass ich die so gut niedergelegt habe!
Aber die AP vor uns, also Sommer02 war wohl die absolute Hölle gewesen!!!
Naja, ich wünsche aber all denen, die die AP im Mai absovieren, alles Gute!

Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2003 11:47
Hallo,

du sagt mal was meint ihr mit depotgeschäft???

ich könnte mir vorstellen, dass bundesschatzbriefe usw rankommen.

mfg nessi

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.05.2003 13:49
könnte schon sein dass das dran kommt. einfach mit anschauen. aber man kann es nie wissen.

wie hier schon einmal erwähnt wurde, empfindet jeder sein prüfung als die schwerste. aber im vergleich zu den anderen, war die letzte winter AP wirklich einfacher.
Maike
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2003 09:05 - Geaendert am: 07.05.2003 09:06
Hi,
also ich lerne mit Prüfungspraxis Bankkaufmann / Bankkauffrau 2003 / 2004 Ein Trainingsprogramm.
Wenn ich was im Buch lese vergesse ich das meistens gleich wieder... deswegen nehme ich mir in dem Buch auch mehrheitlich die schriftlichen Aufgaben vor und nich die zum ankreuzen.
Wenn ich dann was falsch gelöst habe, such ich das in mein Buch und schreib mir ‘ne kurze Zusammenfasssung zu dem Thema, so hab ich nacher alles zusammengefasst was mir noch nicht so ganz liegt und kann das dann noch mal üben...

toi, toi, toi @ all
noch genau eine Woche

cu Maike
mascha
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2003 09:12
Hallo!

Bei dem Buch "Prüfungstraining Bankkaufmann/Bankkauffrau" musst du allerdings aufpassen. Ich habe letztes Jahr auch mit dem Buch gelernt, einige Lösungen sind schlichtweg falsch. Wir haben sie damals sogar mit unseren Berufsschullehrern besprochen, die uns in unserer Meinung bestätigten.

Also nicht immer annehmen, dass alle Lösungen richtig und deine dann vielleicht falsch sind.

Ich fand das Buch zwar gut(Gerade der konventionelle Teil), es hat mich zum Teil jedoch mehr verwirrt als dass es mir geholfen hätte!

Gruß,
Mascha
PietSSK
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2003 13:05
Das stimmt wohl. Dieses Buch verwirrt mich auch mehr als das es mir hilft. Ich denke die alten Prüfungen sind da schon eher hilfreich. Gruß Piet
Retourenhuelle
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.05.2003 22:58
Mit Depotgeschäft meinte ich offenes und geschlossenes Depot. Ist ein weites Feld!
Johnny
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.05.2003 09:14
Bundeswp waren in der letzten Abschlußprüfung auch dran
merlin26
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2003 10:11
HI;
WAS IST MIT OPTIONSANLEIHEN?
KÖNNTE AUCH DRAN SEIN ODER??

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.05.2003 10:36
Ihr stellt euch alle an.
Fragt doch mal in eurer Bank nach, wer wie die Abschlussprüfung gemacht hat!
Und was werdet Ihr feststellen, es ist ganz egal für die Zukunft ob Ihr gut oder schlecht abgeschnitten hast!
Es ist doch nur ne Prüfung!
Ich möchte jetzt nicht sagen, dass man nicht lernen soll, natürlich habe ich auch gelernt, aber solange ich mit na Drei bestehe ist alles OK!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Buchtipps - Unterricht - Lernen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse