Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 65
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Anfechtung Scoring Aufgabe
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
ChrisXX87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2009 09:04
zählt doch mal 1 und 1 zusammen. Rentner, Beamte, etc.. werden alle vom Staat bezahlt. Folglich ist das Einkommen gesichert! Deshalb versteh ich nicht wie Leute drauf kommen dass das Sternchen oder Kreuzchen nur für Rentner gegolten haben soll!?
Matzel88
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2009 10:27
Das Thema ist auch sowas von komisch. Ich mein wenn man sich wirklich mit der Aufgabe befasst hat (anstatt die Ausicht zu fragen und ihr bzw. ihm die schuld in die schuhe zu schieben) war es ganz klar dass die antwort nur 66 sein kann....,
Nur weil Denke nicht zu den Stärken aller hier zählt heißt es nicht, dasss man die Aufgabe streichen muss....,
Tut mir leid, aber für mich nicht nachvollziehbar..,

GRÜßE
yh15447
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2009 10:56
hey Leute,
wegen der Scoring-Aufgabe!
Auf der Bankazubiseite oben hinter dem blauen Reiter Ausbildung verbirgt sich die Info über das Kritikschreiben bei einer fehlerhaften Aufgabe. Das ist doch genau das was wir suchen,oder. Dort heißt es man soll ein Fax schicken Nr. 0221/164 0269 9 alles weitere findet ihr auf dieser genannten Seite
yh15447
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2009 10:59
@Matzel88: nicht abwertend werden. Hab die Aufgabe auch falsch interpretiert aber das führt ja nicht gleich zum Weltuntergang. Mein Gott dann hab ich halt was falsch.Doch trotzdem würde es mich interesieren, wer Recht hat, denn auch bei uns an der Schule sind sie sich sehr unsicher.
Max_101
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2009 11:11
Meiner Meinung is des a Witz, nur weil machne zu "blöd" sind die Aufgabe richtig zu lesen, soll hier alles angefechtet werden und es wird ein Drama daraus gemacht. 66 ist ganz klar die richtige Lösung. Das war ja auch die einzige Schwierigkeit in der Aufgabe das herauszulesen...sonst wären das ja geschenkte 6 Punkte, also nicht aufregen und einfach akzeptiern dass man 6 Punkte weniger hat ;-)
sx77861
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2009 19:30
Hallo,

meiner meinung nach ist es eine ungeheure frechheit, zu behaupten, dass es kein weltuntergang ist mit den 6 punkten.
jeder der sowas behauptet tickt doch net mehr ganz richtig. das kann doch nur jemand behaupten, bei dem es um eine eins od. zwei geht. wir azubis müssen doch zusammenhalten, da kann es doch net sein dass irgendwelche "altgescheiten" für die ihk halten. ich selbst habe auch 66 raus, 86 ist ganz klar falsch. dann freue ich mich einfach und hoffe trotzdem, dass die aufgabe rausgenommen wird, dann hab ich meine 6 punkte und die mit 86 auch. die mit den 86 kriegen durch eure scheiß meinung evtl. null punkte. find ich nicht solidarisch.
eliz
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2009 10:45
ich finde sky hat da vollkommen recht!!!
die, die 66 haben, können sich ja freuen.. und für alle die 86 wäre es natürlich super die 6 zu bekommen... also seid doch nicht immer so gehässig und schreibt immer das die, die 86 haben zu "blöd" sind und ähnliches...freut euch einfach über eure 6 punkte und lasst die übrigen anfechten oder was auch immer.. und wenn die 86er ihre punkte auch noch bekommen sollten..warum nicht?? freuen wir uns doch einfach für die mit oder wenn ihr das nicht könnt, lasst die leute doch einfach in ruhe!!

in diesem solidarischen sinne, schon mal vorweihnachtliche grüße ;)
eliz
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.12.2009 10:46
äh..sorry.. sx776... hat recht nicht sky.. XD
Fuchsy
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2009 12:10
Auf 6 punkte kommts dann eh nicht emhr drauf an.. man bekomm timmer noch ne eins^^
Mauerblume88
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2009 16:53
DIE SCORING AUFGABE HAT ZWEI ANERKANNTE LÖSUNGEN

66 UND 86.

Sie wurde nicht aus der Wertung genommen.
Holle88
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2009 20:06
woher weißt du das mauerblume, dass beide richtig sind??
TobiasH
Rang: Moderator

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.12.2009 08:34
aus welcher Quelle stammt diese Aussage?
Mauerblume88
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.12.2009 10:15
von einem mitglied des prüfungsausschusses.

ich denke die quelle dürfte dann doch genau genug sein ;-)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse