Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Auslandsgeschäft
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Auslandsgeschäft

Kreditkarte - Bitte dringend um Hilfe
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Coke1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.08.2009 07:27 - Geaendert am: 07.08.2009 07:28
Ja ich kenn das... Hab auch mal in Essen gearbeitet, genauer: Im schönen Katernberg :-)
SvenEssen
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2009 08:38
Also in Katernberg achtet wirklich keiner mehr darauf, wie mit ihm gesprochen wird. :-) Muss ja richtig gut gewesen sein, dort zu arbeiten. Wie?
Coke1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2009 09:02
Och ja, solange man sich mal an den Umgangston gewöhnt hat (niemand denkt auch nur daran, dich zu siezen) und überhaupt verstanden hat, was die Leute von einem wollen, ist es dann schon ein recht entspanntes arbeiten...

"Altah, machst du mir Geld wo weg von Konto zuruck bei die E-Plus Verbrechah? Die nix durfen nehmen Geld habsch geaufhört Vertrag verstehsu!" :-D
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2009 18:09
Ich find das nichtmal schlimm. Bei uns im Leipzig - Halle- Dessau Gebiet ist es auch nicht unüblich, dass man von vielen Leuten, die man nicht kennt auch mal geduzt wird - egal, ob die jetzt Älter oder Jünger sind.
SvenEssen
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.08.2009 18:26
Es geht hier weniger um das Duzen. Das finde ich harmlos und kenne es auch von einigen Kunden. Schafft ne lockere Atmosphäre.

Wer Essen Katernberg kennt, weiß worum es Coke geht. :-)
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.08.2009 08:41
Ist es möglich, dass Kreditkarte und Bankkarte dieselbe PIN haben?
McClane
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.08.2009 09:55
Es ist möglich aber sehr unwahrscheinlich. Da die Karten unabhängig von einander geprägt werden, kann es dass sie zufälligerweise die gleiche PIN haben. Bei EC-Karten ohne Chip kann aber bei manchen Instituten wie der Deutschen Bank die PIN geändert werden. Also kann der Kunde sich theorethisch die PIN gleichsetzen...
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.08.2009 09:55
Da man zumindest die PIN seiner Bankkarte, aber ich glaube auch die PIN der Kreditkarte ändern kann, ist das natürlich möglich! Selbst ist der Mann!
Coke1984
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.08.2009 17:59
Nicht alle Banken erlauben das Ändern der PIN. Bei Sparkassen z.B. ist das nicht der Fall, es sei denn in den letzten 2 Jahren hätte sich da was geändert. Bei den Direktbanken zu denen ich Kontoverbindungen unterhalte (Comdirect, DKB & VW-Bank) geht‘s auch nicht...
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.08.2009 09:20
Oha jetzt bin ich aber echt platt! Es gibt echt noch Institute bei denen es nicht möglich ist eine PIN zu ändern????
Ich meine das dürfte ja mit realtiv wenig aufwand verbunden sein und dem Kunden ja einen enormen Mehrwert bieten. Krass! Für mich war das shcon immer selbstverständlich, weil das in allen Banken in denen ich bisher war möglich ist! Allerdings war ich auch noch nie in einer Spatrkasse oder Direktbank!
McClane
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.08.2009 12:37
Wie in meinem Post erwähnt. Bei der Deutschen Bank kannman seine PIN auch nur bei Karten OHNE Chip ändern. Muss damit verbunden sein...schließlich haben alle Sparkassenkarten standartmäßig einen Chip. Und das ohne Nebenkosten wie bei den meisten Privatbanken...
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.08.2009 13:05
Hmm gut wenn der Chip nur eine Read Only funktion hat, aber das kann ja eigtl auch nicht sein, da ja immer der aktuelle GEldbestand drauf gespeichert werden muss! Aber wird wahrscheinlich daran liegen, dass die PIN auf dem Chip gespeciehrt ist und eine Änderung nicht darauf vorgesehen wurde, wobei ich eigtl denke, dass das doch machbar sein müsste! Zumindest nach meinen Informatik Grundkentnissen aus der Uni.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Auslandsgeschäft

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse