Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Exchange-traded Funds (kurz ETFs)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.07.2009 10:46
Klar, kann ne Bank ja auch machen, Geschäfte ablehnen, die ihr nicht passen (z.B. Fremdfondsverkauf), Kunden ablehnen, die ihr nicht passen.

Das heißt dann Vertragsfreiheit juristisch...

,-)
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.07.2009 10:52
Ist mir shcon klar, dass sie das kann!
aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Bank einen Kauf an der Börse grundsätzlich verweigert!
Bei einem Kauf von einem Fremdfonds bei der fondsgesellschaft kann ihc es mir theoretisch noch vorstellen, aber welche Bank kann sich das heutzutage noch leisten? selbst in ihren eigenen vermögensverwaltungen mpüssen sie ja jetzt Fremdsfonds nutzen, weil sonst kein Kunde das mehr kauft!

Ich sag nicht, dass es nicht möglich sit, sondern nur, dass iche s nicht glaube, dass das irgendeine Bank irgendwo festgeschrieben hat, dass sie es nicht macht und die Frage lautete ja, ob man bei jeder Bank ETFs über die Börse kaufen kann, was man ja nur nicht könnte, wenn es irgendwo festgeschrieben wäre! ansonsten wäre das dann eine Entscheidung des Beraters und den kann man wechseln!;)
Gut wiedie Bank natürlich auch! ;)
Renovatio
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.07.2009 16:24
aus Praxis und eigener Anweisung weiss ich das ETF‘s nicht besonders gern gesehen sind ;-)
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.07.2009 16:28
Nicht besonders gern gesehen und den Kauf verweigern sit aber nioch ein unterschied!;)

und wir haben neuerdings etfs auf der empfehlungsliste hier!!!!!
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2009 11:39
Nicht gern gesehen ... also etwas, womit die Bank nicht viel oder nichts verdient, aber Aufwand hat.

Es gibt Banken, die auch Produkte von Drittanbietern einbeziehen, aber das ist wohl eher etwas, was man im Private Banking oder im Wealth Management findet (wobei mir der Unterschied nicht ganz klar ist)
edax1984
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.07.2009 11:49
@ Troy

unterschied zwischen Private Bankijg und WealthManagement?
Da geht es nur um die Größe des verwalteten Vermögens!

Wealth Management geht meistens ab 500 TEUR oder 1 MIO Finanzvermögen los! während im meisten Private Banking auch noch anch Einzelkunden kateorisiert wird hat man im Wealth management meistens Familienverbände, wobei es dafür in manchen Banken auch nochd as Familyoffice gibt!;)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse