Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Mündliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Feedback nach mündlichen Prüfung?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
BlackHavvk
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2008 15:45
Um noch einmal auf die Zeit zurückzukommen. Bei uns (IHK Stade) war es so, dass das Gespräch genau nach 20 Minuten abgebrochen wurde. Und es war egal, ob man fertig geworden ist oder nicht. Die Zeit hat bei der Bewertung keine Rolle gespielt (Einzige Ausnahme war die BauFi, wo man dem Kunden innerhalb der Zeit schon einmal sagen soll, ob es klappt oder nicht)
Und so find ich es auch gut, es ist dochauch total blöd, bei einem Gespräch unter Zeitdruck zu stehen. Ist doch im richtigen Gespräch auch nicht der Fall (jedenfalls bei uns...)
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.08.2008 07:13
Ich hab mal gehört, dass ein Azubi bis zu 5 min. überziehen konnte, weil die Prüfer so angetan von dem Gespräch waren. Das finde ich wiederrum nicht ok ... der hat zwar seine 95 - 100 % bekommen, aber überziehen lassen, weil die Prüfer quasi subjektiv eingenommen waren, finde ich echt daneben. Ein Anderer, der hätte 5 min. mehr gebrauchen können, um noch was zu reißen.
Ich bin mit meinen Auslandszahlungsmitteln sehr gut klargekommen und hatte noch Zeit kurz Cross Selling anzusprechen
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.08.2008 10:56
Wie will ein Außenstehender die wirklichen Beweggründe kennen, die eine Prüfungskommission bewegt, eine zeitliche Überziehung hinzunehmen.

Ich meine, es ist ohne Auswirkung auf die Punkte, ob das Kundengespräch 18 oder 25 Minuten dauert. Es wird doch das gesamte Gespräch gewürdigt.
2007Michi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.08.2008 11:44
@ Troy

das ist nun aber auch schon extremstes hören und sagen,
ich habe von einem Bekannten eines Bekannten, der wiederherum hat von einem guten Freund gehört, das der jemanden kennt der 5 Minuten überzogen hat und dann 95 - 100 % bekommen hat.

Wahrscheinlich hat er 3,5 Minuten überzogen, vielleicht war man der Meinung des der Kunde an einer Stelle etwas Zeit verplempert hat, wahrscheinlich war es ein wirklich rundes Gespräch und man hat ihm trotzdem noch 2 % wegen Zeitüberschreibung abgezogen.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Mündliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse