Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Der "Easy-Credit" oder Kreditmachenschaften in Deu
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 
Juventina1986
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2007 11:58
Also erst mal HALLO an alle,

easyCredit wird beurteilt ohne die wirklichen Hintergründe des Produktes oder des Programmes zu kennen.

easyCredit ist Deutschlands erster und bekanntester Markenartikel der Kreditbranche.

„Fairness-Paket“ und „Best-Preis-Garantie“ ist das Motto und durchaus ist es möglich 5,99 %. Und zwar ONLINE und mit guter Bonität. Das Gehalt ist nicht immer das wichtigste für eine gute Bonität.

easyCredit hat ein TÜV geprüftes Program, es schütz vor Überschuldung einiger Kunden, die nie genug von Krediten haben.

Aus diesem Grund sollte sich jeder erst mal glücklich schätzen wer bei easyCredit eine Kredit bekommt.

Kein andere Art von Kredit bietet so viel Sicherheit an wie easyCredit.

Bei Zahlungsschwierigkeiten entsteht kein Schufa eintrag, es wurd partnerschaftlich vorgegangen und gemeinsam mit dem Kunden eine Lösung entworfen. Wenn die auch nicht hilft zahlt easyCredit die Termine bei der Schuldnerberatung...

Wer kann da noch mit halten???
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2007 12:14
Die SWK-Bank kann da mithalten:

https://www.commerzbanking.de/P-Portal2/XML/IFILPortal/pgf.html?WSPL_ID=IFPkCsD.DF9uc8-wAyZxW41v6Hf7Si2N.5pc0yxy12st.nlVwZYeDoFQpismVv5Jcul0xNRsV5Wl4YgaUerypR4avp57E4a9LGgsdfzPhp9Z9qMxEswlqbrzKsTCcb-SZjEENNnmw-jAumdWh766z3KauTr5NdsS&Tab=52&Doc=/de/GB/hauptnavigation/finanzierungen/priv_kredit/swk.htm

Online-Kredit




Der Online-Kredit2: Wünsche erfüllen, Anschaffungen finanzieren mit nur wenigen Klicks.

spontan: Online-Antrag Tag und Nacht an Ihrem PC möglich.
kostengünstig: Jahreszins schon ab 6,15% effektiv.
flexibel: Kredithöhe von 2.500 Euro bis 40.000 Euro sowie eine Laufzeit von bis zu 84 Monaten.
unkompliziert: Keine Terminvereinbarung und Wartezeit notwendig.
abgesichert: Auf Wunsch können Sie die Rückzahlung Ihres Kredites gegen unvorhersehbare Ereignisse versichern.







Wie funktioniert das? Der Online-Kredit2 macht es möglich. Einfach und schnell, direkt an Ihrem PC für alle Beträge von 2.500 Euro bis maximal 40.000 Euro. Und die Rückzahlung ist genauso einfach. Denn Sie können die Anzahl der Raten selbst bestimmen - bis zu einer maximalen Laufzeit von 84 Monaten.

Vor allem, wann immer Sie wollen, Tag oder Nacht. Online Kreditantrag einfach ausfüllen, ausdrucken und zusammen mit Ihren letzten zwei Verdienstabrechnungen zur Post bringen.
Innerhalb weniger Tage erhalten Sie den beantragten Kreditbetrag3 auf das von Ihnen festgelegte Konto ausbezahlt.

Den Online-Kredit2 bearbeiten Sie selbst. Das spart Kosten. Die Kostenersparnis wird an Sie durch einen günstigen Zinssatz weitergegeben. Ein Beispiel: Bei einer Kreditsumme von 10.000 Euro und einer Laufzeit von 12 Monaten beträgt der effektive Jahreszins gemäß PAngV inklusive Bearbeitungsentgelt nur 6,15%. Das lohnt sich! Vergleichen Sie ruhig.

Sicherheit für Ihre Finanzierung! Auf Wunsch können Sie die Rückzahlung Ihres Kredites gegen unvorhersehbare Ereignisse versichern. Eine Übersicht über die Möglichkeiten der Kreditabsicherungen finden Sie hier.

Auszeichnung! Mit der Gesamtnote "gut" (1,60) bewerten die Kunden der SWK-Bank nicht nur den leistungsstarken und kompetenten Service-Partner. Dieses Gesamtergebnis liegt auch deutlich über dem Wert von 2,25, der für die Vergabe des TÜV Zertifikats erforderlich ist.


Haben wir Sie überzeugt? Dann beantragen Sie Ihren Online-Kredit gleich hier.

Ratenkredit ja aber nur mit Beratung? Dann kommen Sie einfach in eine unserer Filialen oder vereinbaren Sie online einen Beratungstermin für den Commerzbank Ratenkredit
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2007 14:09
@Juventina: Nike ist ein Weltbekannte Marke, trotzdem produzieren sie auch in Sweatshops. Was bringt eine Marke?
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2007 14:12
alles Heuchelei!!!
-------------------------------------
Klar kann der Kd. froh sein wenn er bei all den beschissenen und nichtrepräsentativen entscheidungskriterien einen easy credit bekommt aber:
Zu welchem Preis???

------------------------------------
und Juventina ich weiss ja net ob du in der Praxis damit zu tun hast und wenn ja welche Kd. du hast aber 5,99% bei easy credit zu bekommen sage ich ist (fast) unmöglich!!!
Pille1984
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2007 14:35
Ich bin auch nicht so begeistert vom e@sy credit, aber die vorteile für die bank sind auch eindeutig. da wir hier alle bänker sind, sollte man die auch nicht ausser acht lassen.
- weniger risikokosten
- unkomplizierte vergabe
- sehr gute provision
- und wir machen über e@sy credit mehr geschäft, als ohne, da wir sonst teilweise die kredite überhaupt nict vergeben würden.

zu den konditionen:
die sind leider leider in der regel verdammt hoch. eine kollegin von mir hat aber tatsächlich bei einer kundin 5,99% bekommen. die kundin hatte vorher schon mal einen und hat nun wieder einen aufgenommen. sonst aber auch eine relativ "normale" kundin. kein super extrem hohes gehalt. schufa war sehr gut, da sie schon mehrere kredit zurückbezahlt hat.

fazit: alle wollen ihr geld verdienen. alle kredite, sei es e@sy credit oder wie sie heißen sind nicht die günstigsten varianten. e@sy credit hat aber eindeutig die beste marketingstrategie.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2007 15:14
Eine gute MArketingstretegie macht den Kredit als solchen nicht besser wie uns der ein oder andere deiner Kollegen uns hier im Thread weismachen will :D
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2007 15:49 - Geaendert am: 20.12.2007 15:55
Finde es total armseelig, wenn in den "Kolumnen-Abteilungen" anscheinend "neutraler " Printmagazinen, wie "FOCUS", Berichte über uns, also die Kreditwirtschaft auftauchen und sich an einem Beispiel namens "TeamBank / easyCredit" bedienen/zerreissen und dafür Sorge tragen, dass durch missverständliche Berichterstattung uns Kreditinsitituten das Geschäft immer mehr ruiniert wird.

Dem Magazin FOCUS sage ich hiermit: Leckt mich am Arsch, macht nur so weiter und seht zu, dass ich bei Nichteinhaltung meiner Zielvorgaben u.U. meinen Job verliere!


FOCUS, Bild-Zeitung, und sonstige "Boulevardblätter", die sich absichtlich Mißstände anhand bestimmter Beispiele aussuchen, gehören für mich in den Schredder.

Finde es kacke, auf Deutsch gesagt, dass sich die Medien durch ihren "Volksvertreter-Charakter" das Recht heraus nehmen, UNS, also die Banken zu beurteilen!

Wo steht geschrieben, dass der Bäcker nebenan für seine einfachen Brötchen 2 cent mehr nimmt, als der Bäcker ggü?

Wo steht geschrieben, dass Büchersendungen, die man bei AMAZON.com bestellt, i.d.R. vom Porto teurer bepreist werden, als tatsächlich ausgegeben?

Wo steht geschrieben, dass ein Cheeseburger von McDonald‘s weniger als 28 cent kostet und im Laden EUR 1?

Wo steht geschrieben, dass manche Friseure 15 EUR für Konturenschneiden nehmen und andere nur 5 EUR?

WARUM steht über eine Bank geschrieben, dass sie 12,99 effektiv nimmt?

a) Es ist jedem selbst überlassen, Schulden zu machen

b) Der Win-Win-Effekt ist wichtig: GEIZ IST GEIL IST KACKE!
D.h., dass der Kunde gefälligst eine RKV und zusätzlich ne ALO und AU Versicherung abschließt. (Ist natürlich individuell zu betrachten, aber letztendlich arbeitet jeder Bäcker mit Brot und wir mit Geld!) Denkt an Eure Arbeitsplätze!

c) Jeder Kunde, ungeachtet seiner Schulbildung hat die Möglichkeit, Vergleichsangebote zu kontrollieren.

Man Man Man..Als Mitarbeiter in einer Kreditbank (nicht easy) kenne ich die Problematik...Aber mal ohne Scheiss, Leute:
Mir ist‘s ladde, wie der Zinssatz ausfällt, ich habe mehr Bedenken zu fliegen, wenn die Premium Ratio nicht stimmt...

DENN: ES IST DOCH JEDEM SELBST ÜBERLASSEN, SCHULDEN ZU MACHEN!!!!!!!!!!!!
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2007 15:59
Na da tippe ich dochmal das Südländer ein Genobänker is :D
Es geht ja in dem Artikel des "Boulevardmagazins" :D nur darum das die Teambank AG (allein schon der Name) sich mit der Vermarktung selbst Widerspricht

Print- zu TV-Promotion, nämlich im Schaufenster die 5,99, das "Fairnesspaket" und der Spruch: "Nicht überschulden und den fairen und sicheren Kredit für Deutschland nutzen" wie der ganze Mist heißt im TV aber die Bonzen zeigen und schreiben "Das kann ich auch". Daran hat sich der Focus aufgehängt.
SUEDLAENDER22
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2007 16:06
HEy DJB :) bin "noch" kein Genobanker, sondern ehemaliger Sparkassenbanker und nun bei sowas "ähnlichem" wie easy beschäftigt...Gehe aber demnächst zu ner Genobank.

Ich finde das trotzdem ALLES legitim, was e@sy betreibt...Und die "Boulevardblätter" tragen mit ihrem Scheiss dazu bei, dass die Kunden noch verpeilter werden.

Übrigens :e@sy credit hat den Fehler eingesehen, dass sie mit ihrem Macho-Proll und den Nutten an der Hand, gekrönt durch die Yacht und dem Slogan "DAS KANN ICH AUCH" , einen FEHLER gemacht haben...

Redet eigentlich keiner mehr von der CITIBANK oder wat? Die sind doch die Meister im Kreditgewerbe mit den "geilsten" Machenschaften... Wehe, du kannst keine Rate mehr zahlen..Dann......
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2007 16:33
is klar, aber die Citibank sagt nicht: "Wir sind so toll, wir sind so sozial, wir haben das Fairnesspaket"

Und da du das ja jetzt sos chön angesprochen hast, genau darum geht es, klar, ist das bei den meißten Banken üblich eine RSV anzubieten etc. pp. aber das dann so nach aussen zu bringen wie eben bei easy credit das darf dann auch mal zerissen werden...
FcTeutonia
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2007 19:04
Ich finde dass der Südländer in seinem Post schon recht hat!
Klar, darf man das kritisch sehen und die Bank ist auch selber Schuld, wenn Sie so wirbt.
Allerdings ist es doch jedem selbst überlassen, Schulden zu machen.
Mir geht auch dermaßen auf die Nerven, dass bei diesen Magazinen ständig Stimmung gegen Banken gemacht wird.

--------------------------

22....Millwall
will plays
44....Chelsea
Yeeeees, fucking yeees!

Das Niveau sinkt, der Spaß steigt!

reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2007 19:36
Ein fünkchen Wahrheit wird schon dran sein.....
FcTeutonia
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2007 23:42 - Geaendert am: 20.12.2007 23:42
Natürlich ist da was dran, das lässt sich nicht von der Hand weisen.
Aber diese Journalisten bezeichnen uns als "Gauner" und sind selber kein Deut besser, tun alles (nicht immer rechtmäßig) um an eine reißerische "Story" zu kommen.

--------------------------

22....Millwall
will plays
44....Chelsea
Yeeeees, fucking yeees!

Das Niveau sinkt, der Spaß steigt!

Blacksun
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.12.2007 23:46
Ich finde den Artikel vom Focus über den Easy Credit dann doch ein bisschen zu allgemein. Als ob es nur von dem Einkommen abhängen würde......Die Aussage "...trotz Netto-Einkommen von 3500€ ein effektiver Zinssatz von 12,99%..." ist doch total populistisch.
Meistens ist es so, dass die, die unter 10% bleiben sowieso keinen Kredit brauchen. Was man meiner Meinung nach den ganzen Ratenkredit-Anbietern ankreiden kann ist, dass es an Transparenz fehlt.
Fakt ist doch, dass es bei den Ratenkrediten für niemanden wirklich ersichtlich ist wie der effektive Zinssatz zustande kommt. Aber ob sich die einzelnen Anbieter großartig unterscheiden bei diesen Krediten bezweifle ich stark.
Und die Kunden sind teilweise selbst Schuld. Meistens geht so ein Kredit doch für Sachen drauf, die man nicht wirklich braucht (z.B. neueres Auto). So funktioniert halt unser System, solange es genug Leute gibt die so einen Kredit in Anspruch nehmen, wird versucht daraus Kapital zuschlagen, das ist nunmal Kapitalismus.
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2007 09:02
Ich denke, man darf bei der ganzen Geschichten auch nicht außer Acht lassen, dass es sich - wie SUEDLAENDER schon geschrieben hat - um eine Kolumne, also einen Meinungsbeitrag des Autors, handelt.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2007 10:02
Ausserdem wollte ich garnichts so sehr auf easy credit selbst als auf deren Art zu werben eingehen...
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2007 10:22 - Geaendert am: 21.12.2007 11:55
Trozdem bleib ich dabei:
Die Zinssätze sind meistens viel zu hoch auch bei Kunden die sehr gut erscheinen. Nur wegen so schleicherhaften Kriterien!!! Der Persönliche eindruck fließt ja gar net mit ein. Da bekommen teilweise auch leute einen easy denem man niemals nie als Verantwortungsbewusster Berater einen Verkaufen würde. Und das passt nun mal nicht in die Philosopie einer Genobank.
Leider hat die Teambank anscheinend eine andere aber ich werde das Spielchen so net mit machen. Klar ist er:
"einfach"
"schnell" und
"provisionsreich" für die Bank aber das sollte meiner Meinung nach nicht alles sein.

Schnell ist nicht immer Gut und ich hatte schon ein paar Kd. die nach einem Halben Jahr easy völlig Sauer in die GS kamen weil sie gemerkt haben wie hoch der Zinssatzt ist. Und das ihnen andere Banken einen viel Günstigeren Zinssatzt anbieten. (klar haben sie es vorher gewusst und unterschrieben, aber im guten glauben an uns IHRE Bank)

Diese Kunden lösen bei uns dann nicht nur den Easy sondern die ganze Bankverbindung auf!!!

Und ist das in unserem Interesse????
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2007 20:23
tja jetzt sagt keiner mehr was???
Pille1984
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.12.2007 20:44
@reddevil:
komm mal etwas von deiner persönlichen einschätzung der kreditnehmer runter. es läuft immer mehr und mehr darauf hinaus, dass die persönliche einschätzung von uns viel viel weniger ins gewicht fällt.

ich weiß nicht bei welcher bank du arbeitest, aber im genobereich besitzen wir das bvr-rating. dieses hat eine erste und eine zweite ausbaustufe. die erste ist schon lange im täglichen geschäft verankert.
nun kommt aber immer mehr das bvr2 rating ins geschäft. hier haben wir als berater immer weniger einflussmöglichkeiten, aber die hauptaufgaben übernimmt der pc.
leider ist es auch so, dass die ausfallwahrscheinlichkeiten mit diesem system immer weiter fallen. momentan ist es in unserer bank so, dass wir das bvr2-rating nur bei krediten ab 25TEUR verwenden. beträge darunter werden noch zu alten bedingungen bewertet.
ich denke es ist nur eine frage der zeit, dass der persönliche eindruck des beraters immer auch bei den kleinkrediten immer weniger einfluss auf die kreditvergabe nehmen wird.

bei bestimmten banken soll doch sogar angeblich monatlich der dispo angepasst werden, weil der pc das so sagt. habt ihr da mal was von gehört?
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.12.2007 12:02
nein davon habe ich noch nix gehört. Wird ja als schlimmer!!!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse