Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 20
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Northern Rock
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2007 13:37
so oder so...kohle futsch?
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2007 14:31 - Geaendert am: 01.10.2007 14:36
wie kohle futsch ?

du kannst nicht enteignet werden, wenn du das meinst.

natürlich ist ein teil deiner kohle futsch wenn du deine kursverluste realisierst.

cerberus wird ein übernahmeangebot machen, wo die dann für jede aktie z.b. 200pence zahlen, und das kannst du dann annehmen wenn du möchtest oder nicht. :)
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2007 14:41
ich hab aber 300 pence bezahlt...also geld futsch =(
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2007 14:44
ja geld is so oder so futsch , nur nicht alles, und das ist ja auch schonmal was !

oder nicht ?

warte erstmal ab wie das angebot ausfällt.
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2007 14:48
Naja...weisst du ich war halt der Meinung dass sich Northern Rock langfristig wieder erholt.

Aber wenn die von Cerberus oder sonstwem übernommen werden, hat sich das wohl auch erledigt.

Also entweder ich halte sie, und spekulier auf ein vernünftiges Angebot, oder ich hau sie gleich raus, und nehm den Verlust mit...
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2007 14:54 - Geaendert am: 01.10.2007 14:54
so zur info :) das ganze nennt sich disstressed security strategy oder auch "vulture" strategy, hedgefunds kaufen dabei untrenehmen die in die krise geraten sind, entweder um die wieder aufzubauen, oder um sie zu zerschlagen und die einzelteile zu verkaufen.

wobei ich denke, dass eine zerschlagung hier nicht wirklich sinn macht. wüßte nicht in was man die aufspalten sollte. also kann man davon ausgehen, dass cerberus &co dann auch glauben, dass sie northern wieder auf die beine bringen können. und übernahme angebote liegen ja auch meist über dem aktuellen kurs sonst würde es ja keiner annehmen :),

bleibt nur die frage was der kurs bis zum angebot macht..
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.10.2007 15:50
Mhm...ich kann mich nicht entscheiden.

Den Presseberichten zufolge, wird das Unternehmen zerschlagen.

In was weiss ich nicht...hab ich nur gelesen -.-

Kaufen oder halten...das ist hier die Frage o.O.
mr-sunshine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2007 10:27
PRESSE/Lloyds TSB verliert Interesse an Northern Rock

LONDON (AWP) - Der britische Versicherer Lloyds TSB hat laut einem Pressebericht das Interesse an der ins Trudeln geratenen Hypothekenbank Northern Rock verloren. Lloyds wolle das Institut nicht mehr kaufen, schreibt die <<Financial Times>> (FT/Dienstagausgabe) ohne Quellenangabe. Lloyds>> hatte sein Interesse nie offiziell bekundet; entsprechende Spekulationen kursieren aber seit etlichen Tagen am Markt. Wie die FT weiter schreibt, glauben Analysten weiterhin, dass ein Verkauf klappen könnte - allerdings nur mit erheblichen Abschlägen und Ausgliederungen bei Northern Rock. Die Aktien der Hypothekenbank verloren am Dienstagmorgen weitere 8,40 Prozent auf 121,00 Pence.
mr-sunshine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2007 10:28
nummer 1 ist schonmal aus dem rennen raus.

ich für meinen teil hätte das ding schon längst rausgepfeffert und geschaut,womit ich derzeit mehr kohle machen kann.

der markt boomt...warum also eine aktie halten, die auch heute wieder 15% miese macht?
Trader_OC
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.10.2007 15:58
Ich verfolge das Thema jetzt auch schon einige Wochen. Folgenden habe ich eben gefunden:


Nach Gerüchten über ein Rettungspaket für Northern Rock ist der Aktienkurs des angeschlagenen britischen Immobilienfinanzierers um sieben Prozent gestiegen. Angeblich wollen potenzielle Investoren am Nachmittag über ein Engagement bei Northern Rock sprechen. Auf dem Parkett wurde daraufhin über einen Übernahmepreis von 175 Pence pro Anteilsschein spekuliert. Vorübergehend notierten die Titel daraufhin bei 141 Pence. Auch das Pfund Sterling stieg gegenüber dem Euro und dem Dollar.

Die Northern-Rock-Aktie wird derzeit von Gerüchten hin- und hergetrieben. Ein Zeitungsbericht, wonach sich ein möglicher Käufer zurückgezogen habe, hatte den Titel zuvor um rund 16 Prozent auf ein Allzeittief von 11 Pence gedrückt.

Nach dem Einstieg der Bank von England hat die britische Regierung die Kontrolle über Northern Rock. In der vergangenen Woche hatte Northern Rock mitgeteilt, erste Gespräche mit "ausgewählten Parteien" zu führen. Nach einem bislang unbestätigten Zeitungsbericht erteilte das Finanzministerium zwei US-Hedge-Fonds die Genehmigung für Übernahmegespräche.

In Folge der weltweiten Finanzmarktkrise hatte Northern Rock als fünftgrößte britische Hypothekenbank die britische Zentralbank um einen Notfallkredit bitten müssen, da sie sich kurzfristig nicht mehr refinanzieren konnte. Aus Angst vor dem Verlust ihrer Ersparnisse standen Tausende Kunden daraufhin vor Northern-Rock-Filialen Schlange, um ihr Geld abzuheben. Das verschärfte die Refinanzierungsnöte des Instituts weiter.


Ehrlich gesagt finde ich es sehr gewang in dieses angeschlagene Unternehmen zu investieren, zumal ja schon länger bekannt war das NR ins "schlingern" geraten wird!!

Aber mein Tipp: Behalte deine Anteile noch etwas und überstürze nichts!!

Grüße
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2007 08:35
Warten hat sich gelohnt:

Northern Rock ist eigtl. ganz gut gekommen die letzten Tage.

Die Angebote von Hedgefonds häufen sich, die Regierung spricht eine Garantie aus...

Vllt. komm ich mit viel Glück sogar mich Gewinn aus der Sache raus =)
Stefan07
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2007 08:54
wat habe ich gesagt, die kommen, nur Geduld junger Padawan =)
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2007 08:55
Moin Stefan ;-)

Was hast du denn schönes gelernt auf´m Seminar?
Stefan07
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2007 09:07
nix Seminar, olle Berufsschule...
und mein System ist heute sau lahm -.-

eine Woche nu wieder arbeiten also nächste noch, dann habe ich weitere 3 Wochen Schule...
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2007 09:10
ui Blockschule =)

Ich war früher lieber auf Schule als inner Bank.

-Früher zuhause sein
-Mehr schlafen (dazu hat man im Unterricht genug Zeit)
-ständig ne Pause
-man ist unter vielen jungen Mitazubis
-ab und zu nen Ausflug machen
-bei Bedarf einfach mit hängenden Schultern zum Klassenlehrer gehn und sagen: "ich fühl mich nicht gut, ich geh nach Hause" geht ganz einfach ;-)
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2007 11:18
-------------------
Zitat: Von Marhsall verfasst am: 12.10.2007 09:10

ui Blockschule =)

Ich war früher lieber auf Schule als inner Bank.
[...]
-man ist unter vielen jungen MitazubINNEN <<< So stimmt das auch ;)
[...]
-------------------

Sechs zu 13 ist die Quote bei uns - :-)
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2007 11:24
so kann man´s auch sagen ;-)
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2007 11:40
Zum Thema:

Newcastle upon Tyne (aktiencheck.de AG) - Die Virgin Group, der Konzern des britischen Unternehmers Richard Branson, befindet sich Presseangaben zufolge in Verhandlungen über eine mögliche Akquisition der Northern Rock plc (ISIN GB0001452795 / WKN 909658).



Wie die englische Zeitung "Times" am Freitag berichtet, verhandelt die Virgin Group derzeit mit Investoren im Mittleren Osten und in den USA, um ein Konsortium zu bilden, das die Kontrolle über die angeschlagene britische Bank übernehmen soll. Dabei wolle Virgin das Geschäft mit seiner Marke Virgin Money zusammenlegen, die bereits Hypotheken und Kreditkarten anbietet.

An der durch die Hypothekenkrise schwer in Mitleidenschaft gezogenen Bank sind auch mehrere Hedgefonds und Private Equity-Gesellschaften interessiert, darunter die US-Investmentgruppen J.C. Flower und Cerberus.
Stefan07
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2007 11:40 - Geaendert am: 12.10.2007 11:42
Das geht dann nicht so einfach, außerdem sind bei uns auffer Schule nur Pfeifen, die Lehrer haben auch keinen Plan vom Leben und meine ganzen Mitazubininnen sind jünger =(
blackangel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.10.2007 11:42
bei mir sind auch nur deppen... wäre gerne jetzt zuhause...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse