Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Was tun bei "Nicht-Übernahme" ?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2007 14:36
Richtig, immer gut, wenn man es selbst merkt!
DaddysDarling
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2007 17:59
Also ich hab vor 6 Wochen angefangen mich zu bewerben obwohl ich nichts über die Übernahme weiß.
Hab mich allerdings nicht in Deutschland sondern hauptsächlich in Österreich beworben.
Hatte Anfang August mein erstes Vorstellungsgespräch und hab die Stelle so gut wie sicher. Habe außerdem noch 5 weitere Gespräche und da siehts auch gut aus. Kann mich dann im November entscheiden welche ich sicher nehme.

Und das Ganze trotz mieser Schulnoten ;-)
Sauer
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.08.2007 13:51
wo wohnst du wenn ich fragen darf.
Ist ja schon ein großer schritt weg zu gehen!!!
LunaNox
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.08.2007 14:45
Also, bei uns sind nächste Woche die Gespräche, wie es nach der Prüfung weitergeht. Bisher war es immer so, dass man mindestens einen Vertrag für ein halbes Jahr bekommen hat. Bin ja mal gespannt, wie es bei uns wird, besonders, da sonst die Gespräche immer mit allen zusammen geführt wurden und wir alle einzeln geladen wurden.
Mal sehen, wie es dann weitergeht. Wenn ich nicht übernommen werde, fange ich dann auch gleich mit den Bewerbungen an, den ich habe keinen Bock Arbeitslos zu sein! Von dieser Behörde abhängig zu sein ist echt das schlimmste was passieren kann!

Drückt mir die Daumen!

XXXXX

Lebe das Leben, koste den Tod!
Finde in ihm deine Kraft zum Leben!

Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.08.2007 16:44
Also im Ausland bewerben wäre auch ne Option: Österreich wäre sicher nicht verkehrt.
DaddysDarling
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.09.2007 18:19
Ich wohne zwischen Nürnberg und Bayreuth.

Also bin in gut 2 Stunden in Österreich.
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.09.2007 18:42
yoo, das geht dann! find ich aber auch ne gute idee, wenn man hier noch nicht so gebunden ist!
erstmal 2 jahre ausland, auch wenn es nur österreich ist!
das kommt immer gut im lebenslauf!
azze
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.10.2007 17:51
ich habe auch eine initiativbewerbung geschieben und ich bin auch noch in der Ausbildung. Habe reingeschieben, dass ich meine Ausbildung voraussichtlich im Jan 2008 beenden werde, habe mein letztes Schulzeugnis zur Bewerbung dazu gelegt und mit reingeschieben, dass ich im Sommer ein 3wöchiges Praktikum in Newcastle, England gemacht habe. das hat völlig ausgereicht, habe nach 2 Wochen eine Einladung zum vorstellungsgespräch bekommen. Du brauchst also nicht überall schon eine Abschlussnote vorweisen können.
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.10.2007 11:08
Manchmal hilft es einfach, wenn man dem eigenen Betrieb die Pistole auf die Brust drückt. Ich bin 6 Monate vor Ausbildungsschluss in die Personalabteilung gegangen und hab gefragt ob ich mich woanders bewerben soll oder ob ich bereits gesagt bekomme, dass ich bleiben kann.

Bei mir hat es insgesamt noch 2 Wochen gedauert und dann wusste ich, dass die Übernahme durch ist.

Sollte die Antwort kommen, dass sie das noch nichts sagen können, Zeugnis anfordern und bewerben.
Asch
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2007 10:28
Ich hätte da noch eine Frage..

Ich bewerbe mich jetzt auch bei anderen Banken, denn wie erwähnt gibt es bei uns erst im Dezember eine Rückmeldung.
Wenn mich eine andere Bank fragt, wieso ich die Bank wechseln möchte, was antwortet man da am besten ?

Man kann ja schlecht sagen: "Bekomme erst im Dezember Bescheid.." oder sonstwas.. man muesste ja irgendwas sagen, was sowohl dem neuen "möglichen" Arbeitgeber schmeichelt, als auch deinen alten Arbeitgeber nicht zu schlecht redet...

Hat da jmd. Ideen ?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse