Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Schweizer Bank
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
baenkli
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2007 15:21
Yep, ein undurchsichtiges Gemauschel das schweizer Bankwesen. Einlagensicherung? Verbraucherschutz? weitgehend Fremdwörter

Man lebt vom (Schwarz-)geld anderer Leute, selbige können sich gegen die Machenschaften der Institute nicht wehren, da vor Gerichten Namen offengelegt würden......

Eine wunderbare Scheinwelt....
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2007 18:32
Hab mir mal ein Buch gekauft, was Banken und deren Politik kritisierte und da war auch das Thema Geldwäsche und Geld aus dunklen Kanälen ... die Schweiz wurde auch angeprangert, dass dort Millionen von irgendwelchen afrikanischen Diktatoren lagerten und man aber damals kaum bemüht war, was zu unternehmen bzw. wusste niemand davon !
xMAVERICKx
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2007 10:35
Ja ja die wunderbare Erfindung der Nummernkonten ;)!

Aber ist es nicht irgendwie so, das das Bankgeheimnis der Schweiz jetzt abgeschwächt wurde gerade uns deutschen gegenüber? Ich hab mal irgendwas darüber gelesen, das es gar nicht mehr unmöglich ist für die Finanzämter etc. von uns dir auf die schliche zu kommen wenn du Geld in der Schweiz angelegt hast (ich spreche trozdem von Baranlagen, also natürlich nicht irgendwelche Überweisungen in die Schweiz das ist ja klar auffällig) , weil die jetzt irgendwie auf besonderes ersuchen Auskunft erteilen. Wenn ich was falsches erzähle bitte berichtigt mich!
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2007 11:14
Ja, davon hab ich auch gehört, dass das schweizer Bankengeheimnis nicht mehr so geheim ist wie noch vor ein paar Jahren !
Ich weiss aber auch, dass es verstärkt Kontrollen an der Grenze gibt. Wer mehr als 15.000 € mit rübernehmen will und das verschweigt, der bekommt Stress. Das heisst doch aber, dass es ja nicht illegal ist, wenn man mehr als 15.000 € rübernehmen will, wenn man es sagt !
xMAVERICKx
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.08.2007 12:17
Ja das Problem ist ja wenn die erstmal wissen das du sovile Geld mit rübergenommen hast dann vermerken die das bestimmt irgendwo und dann hast du ein Problem. Wenn die dann mal ne abfrage da unten starten ob du ein Konto besitzt. Natürlich kannst du erst behaupten du hast dir da einn Boot gekauft oder was weiß ich aber, ich wäre da vorsichtig!
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse