Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
sophiegl
fabio2003
Nico_Riediger
Gaghd
Xama

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Bachelor of Science
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.07.2007 11:25
2.000 € pro Semester plus 600 € Einschreibegebühr.

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Earl_Mobileh
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.07.2007 14:44
was heisst, dass der bachelor of finance nicht mehr lange existiert?

wird das durch was ersetzt oder fällt das ganz weg?
nautilus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.07.2007 16:40
@chava

waaaaassssss?heftig also doch lieber freie uni

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.07.2007 17:10
Der Bachelor of Finance als Titel entfällt, es wird dann der Bachelor of Science verliehen.

Stimmt, ist nicht billig....

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

nautilus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.07.2007 18:20
dann lieber 85 € semestergebühren und selbsthaltungskosten;), für selben abschluss;)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.07.2007 18:27
Und welche Hochschule bzw. Uni wäre das?

Die FernUni in Hagen erhebt derzeit noch keine Semestergebühren....

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

nautilus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.07.2007 18:32
die uni chemnitz keine studiengebühren;)
plas
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.07.2007 23:29 - Geaendert am: 26.07.2007 23:32
ja es ist aber auch die uni chemnitz...... =)

aber das wird nicht ewig so bleiben, glaub mal.

ist halt alles eine milchmann rechnung, wenn du es dir leisten kannst nicht mehr zu arbeiten bzw. nurnoch auf 400€ basis oder so und du nicht so geld und konsumgeil bist wie fast alle banker dann gehste halt an ne normale uni oder fh.
wenn du aber weiterarbeiten möchtest (mehr als 1,5 tage die woche) dann musst du halt in die tasche greifen und ein privates institut dafür bezahlen, dass die dich nebenberuflich unterrichten wie z.b. s-hochschule oder fom oder was auch immer
nautilus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.07.2007 23:41
ich könnte deswegen trotzdem weiter arbeiten;)
mr-sunshine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2007 08:12
"Der Bachelor of Finance als Titel entfällt, es wird dann der Bachelor of Science verliehen."

wer sagt das? wäre das erste mal, dass ich das höre.
dann müssten die kompletten studiengänge geändert werden, da bachelor of finance ganz anders aufgestellt ist als der BoS...zudem beispielsweise die KU eichstädt, die noch relativ neu am markt ist, BoF ausbildet...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2007 11:28
Die S-Hochschule hat gerade die Prüfungsordnungen umgestellt und den BoF (nahezu) eingestellt, langfristig müssen das wohl alle machen, da es nur noch Bachelors of Science oder Art vergeben werden sollen.

_________________________________

L‘enfer, c‘est les autres!
(Jean-Paul Sartre)
_________________________________

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschiche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)


Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2007 12:25
Frankfurt School endet der Titel auch als bachelor of science....
besser für den absolventen, da man breiter aufgestellt ist.
Studiengang heißt dennoch immer Bachelor of Finance and management
mr-sunshine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2007 13:50
die schule heißt zwar frankfurt school of finance and management , das studienprogramm nichts destotrotz bachelor of science...steht zumindest bei mir überall drauf ;-)

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.07.2007 19:12
ganz schlau bist du auch ich bin student dort....
ich habe Bachelor of finance and management begonnen so heißt auch nachwievor der studiengang(bin im 8.semester)

wollte ich ja damit sagen dass die umgestellt haben.
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2007 14:46
Leute, wo ist den eigentlich der Unterschied zwischen dem Bachelor of Science und Bachelor of Arts.
Wäre um Antworten sehr dankbar!

MfG Johnie_Walker
canopus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.07.2007 18:23
Der Abschluss in den Geisteswissenschaften (Sprach-, Kunst-, Sozialwissenschaften etc) nennt sich i.d.R. Bachelor of Arts, der in den Natur- und Ingenieurswissenschaften Bachelor of science.
Bei den Wirtschaftswissenschaften gibt es beide Formen, da das Fach einerseits den Geisteswissenschaften zugeordnet ist, andererseits, insbesondere in der VWL, stark an den mathematisch-statistischen Bereich anknüpft.
Ob B.A. oder B.Sc. stellt keine Wertigkeit dar. Es hängt einfach vom Fach ab, wie dein Abschluss hinterher heißt.
juli06
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2007 19:08
Wesentlich ist nicht der Name des Bachelors, sondern wie viele Kreditpoints er bringt. Diese gibt es aber nur nach Rating der Hochschule. Maximal bringt der Bachelor 240 Kreditpoints. Aber das haben nur wenige Hochschulen. Das Minimum für Qualität sind 210 Kreditpoints. Und genau auf diese Summe haben die meisten Unis in Deutschland umgestellt. Um auf diese Punktzahl zu kommen, müssen an vielen Unis noch Zusatzfächer belegt werden. Also hier nachfragen, was bringt der Bachelor an einer bestimmten Einrichtung genau.
Habe letztens in der Zeitung eine Anzeige für die Ausbildung zum Physiotherapeuten gelesen. Die schliesst nun auch mit Bachelor ab. Dafür bekommen sie 30 Punkte einer slowakischen Hochschule. Das ist schon bitter, wenn man an die hohen Kosten denkt.
Und leider Gottes sind auch viele Fachhochschulen mit 210 Punkten geratet, die die Qualität nicht bringen. Eine gute Personalabteilung in einer Bank kann das aber wohl einschätzen und rekrutiert die Mitarbeiter entsprechend. Klar ist dann mancher sauer, weil der von seiner "Hochschule" vergebene Titel nicht anerkannt wird.
Im BBL-Studium war und ist die Fernuni Hagen eine gute Adresse. Wird sicher auch der künftige Bachelor sein. Aber die seit ein paar Jahren angebotenen Masterstudiengänge sind einfach nur teuer und in der Wirtschaft wenig anerkannt. Vielleicht ändert sich ja dies noch in der Zukunft. Ich schätze die Fernuni.
Also bitte auch immer nach dem Standing der absolvierten Hochschule schauen. Oder man arbeitet bei einer winzigen Provinzbank, die Abschlüsse nicht einschätzen können.
canopus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.07.2007 19:40
Das ist nicht richtig
Ein Bachelor- Studium umfasst immer 180 CPs. Ein darauf aufbauender Masterstudiengang noch einmal 120.

Die Anzahl der Creditpoints die man für ein Fach bekommt, hängt vom durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitsaufwand ab.
Bspw. 3 Stunden Vorlesung + 3 Stunden geschätzte Nacharbeitungszeit ergibt bei Bestehen der Klausr 6 CPs.

Wo du das mit den 240 CPs her hast ist mir schleierhaft. Hat mit den normalen Uni- und FH- Abschlüssen aber nichts zu tun
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse