Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Eure Meinung
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 
style
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2007 11:11
Finde es bischen einfach alles auf den Vorstand zu schieben marshall. Heißt das denn, dass die Betreuer nun nen Freifahrtsschein haben?

Auch wenn Druck da is, sollte man moralisch und qualitativ beraten. Wenn man das nicht hinbekommt sollte man gehen.

Gruß
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2007 11:25
mhmja da hast du recht.

Aber wenn ich mir das ganze so anschau:

Berater haben Ihr Jahresziel...wird es nicht erreicht, werden sie anderswo niedriger eingesetzt, oder beim wiederholten Male entlassen.

Also versuchen Sie mit aller Kraft zu verkaufen.
Selbstverständlich möchte man auch ehrlich beraten, aber in Großbanken z.B. Deutsche Bank fällt das denk ich nachdem die Deutsche Bank schonmal 6000MA´s entlassen hat schwer...
Angra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2007 11:26
Sind beide Seiten dran Schuld: Der Vorstand, weil der zuviel Druck aufbaut und die Berater, weil die den Druck falsch verarbeiten. Wer genau jetzt in der jeweiligen Bank die Hauptschuld trägt, kann man nich sagen. Da muss man ne Grenze ziehen. Wo gehen die Berater falsch damit um oder wo übertreibt es der Vorstand einfach. Wenn die Zielvorganben anders schlichtweg nich zu schaffen sind, hat der Vorstand Mist gebaut, wenn bei humanen Zielen sowas bei rumkommt, gehen die Berater falsch ran. Muss man eben für jede Bank individuell beurteilen, wem man den schwarzen Peter zuschiebt.

************************************************

Die Zeit heilt keine Wunden
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

111Jessi111
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2007 11:28
angra das is meine meinung^^

**************************************************
Mit Geld...

...kannst du ein Haus kaufen, aber kein zu Hause
...kannst du eine Uhr kaufen, aber keine Zeit
...kannst du ein Bett kaufen, aber keinen Schlaf
...kannst du ein Buch kaufen, aber kein Wissen
...kannst du einen Arzt kaufen, aber keine Gesundheit
...kannst du eine Position kaufen, aber keinen Respekt
...kannst du Blut kaufen, aber kein Leben
...kannst du Sex kaufen, aber keine Liebe

style
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2007 11:30
Gestern wurde es schonmal erwähnt. Das is Kapitalismus. Der Vorstand versagt doch nciht, wenn sie zu hohe Ziele für ihre MItarbeiter ansetzen. Die Aktionäre freuts!

Das Problem ist woanders zu suchen, auserhalb der Bank.
Ja schon fast moralische ethische Grundsätze kann man jetzt diskutieren.

Gruß
111Jessi111
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2007 11:45
hört hört...
also bitte ich bitte zur debatte^^

**************************************************
Mit Geld...

...kannst du ein Haus kaufen, aber kein zu Hause
...kannst du eine Uhr kaufen, aber keine Zeit
...kannst du ein Bett kaufen, aber keinen Schlaf
...kannst du ein Buch kaufen, aber kein Wissen
...kannst du einen Arzt kaufen, aber keine Gesundheit
...kannst du eine Position kaufen, aber keinen Respekt
...kannst du Blut kaufen, aber kein Leben
...kannst du Sex kaufen, aber keine Liebe

Munder
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2007 11:55
@ Angra: Ebenfalls deiner Meinung

Wo denkt ihr denn, soll man mit den Schuldzuweisungen anfangen??? Unser gesamtes System in der Gesellschaft is meiner Meinung nach zum Kotzen, aber davon ma ganz ab. Wenn man was ändert wollte, müsste man doch eh alles umkrempeln. Praktisch unmöglich.
Es läuft ja zum Glück nich in allen Banken so, das heißt, es machen auch manche richtig. Man müsste jetzt gucken, wo der Unterschied in der Zielsetzung etc zwischen den Banken, bei denen es läuft wie in dem Artikel, und jenen Banken, bei denen die Kunden noch mit Würde behandelt werden, liegen. Da würde man dann zumindest eine der Ursachen finden.

Ich habe keine Ahnung, was bei denen inner Geschäftsführung anders läuft, aber bei uns hab ich nie mitbekommen, dass die Kunden so billig abgespeist werden und mir wird hier auch immer wieder (regelrecht) eingebläut, dem Kunden Sachen zu verkaufen, die für ihn sinnvoll sind und die er auch haben will.

Man braucht die Hölle nicht zu fürchten, wenn man sie sein zu Hause nennt...

111Jessi111
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2007 12:01
Stimmt das muss ich auch mal sagen. Bisher habe ich immer nur gesehen das wir Kunden mit Respekt gegenüber standne und versucht haben ihre Wünsche zu erfüllen und versucht eben alles raus zu holen. Finde es ne billge abklatsche dafür die Ziele als Voreort zu geben. hat man den keinen Charakter mehr?

**************************************************
Mit Geld...

...kannst du ein Haus kaufen, aber kein zu Hause
...kannst du eine Uhr kaufen, aber keine Zeit
...kannst du ein Bett kaufen, aber keinen Schlaf
...kannst du ein Buch kaufen, aber kein Wissen
...kannst du einen Arzt kaufen, aber keine Gesundheit
...kannst du eine Position kaufen, aber keinen Respekt
...kannst du Blut kaufen, aber kein Leben
...kannst du Sex kaufen, aber keine Liebe

Munder
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2007 12:10
Meine Rede!!! Alle sagen immer "Der is Schuld" und keiner denkt drüber nach, ob das überhaupt Sinn macht. Gehts noch?!?!Alle sagen, es läuft was schief, aber keiner hat den Mumm zu sagen "Yo, sorry, hab Mist gebaut" so viel Courage sollte man als Banker schon haben. Aber nöö, die Schuld is immer bei andren zu suchen........

Man braucht die Hölle nicht zu fürchten, wenn man sie sein zu Hause nennt...

Angra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2007 12:17
Amen, Munder

************************************************

Die Zeit heilt keine Wunden
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

111Jessi111
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2007 12:25
Gleichgesinte
*Handheb*

**************************************************
Mit Geld...

...kannst du ein Haus kaufen, aber kein zu Hause
...kannst du eine Uhr kaufen, aber keine Zeit
...kannst du ein Bett kaufen, aber keinen Schlaf
...kannst du ein Buch kaufen, aber kein Wissen
...kannst du einen Arzt kaufen, aber keine Gesundheit
...kannst du eine Position kaufen, aber keinen Respekt
...kannst du Blut kaufen, aber kein Leben
...kannst du Sex kaufen, aber keine Liebe

Munder
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2007 12:45
Wir sollten eine Revolution starten :-P Aber ma ehrlich, irgendwas läuft doch da in den meisten Köpfen verdammt schief. Boah, ich fang wieder an mich aufzuregen.........


@ Angra und Jessi: Ihr habt geile Signaturen.

Man braucht die Hölle nicht zu fürchten, wenn man sie sein zu Hause nennt...

style
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2007 13:01
Jeder regt sich drüber auf, aber ändern wills keiner. Typisch... uns gehts doch allen viel zu gut
Cocktailschirmchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2007 13:05
So, ich werd dann auch nochmal meinen Senf dazu geben.
An sich ist das schon keine gute Sache mit der Unfreundlichkeit und so, obwohl ich, der selber kein Fan von allzu netten Worten ggü. dem Kunden ist =), sagen muss das die Kunden bei Ihrem Wahn nach kostenlosen Girokonten und Sparbüchern mit 4,5% auch nicht viel erwarten können! Was die Empörung des Autors über die Filialleitung der Sparkasse die dem Kunden angeraten hat die Bank zu wechseln, weil er das Erbe wo anders angelegt hat angeht kann ich die Filialleitung nur unterstützen, denn es ist doch so das man von einer Sparkasse nicht erwarten kann das Sie brav das Girokonto führt, dabei PlusMinusNull rauskommt und ansonsten den Mund hält, wärend der Kunde sich ein achsodolles Lockangebot von einer blutsaugenden ;) Privatbank holt. Ich kann den Ärger verstehen und hoffe das der Kunde darauf eingegangen ist.

FCC! FCC! FCC!

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont

Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2007 13:11
Wo steht was von ner Blutsaugerbank ? Nur weil der Kunde die Erbschaft woanders hinträgt, kann man ihm doch nicht Nahe legen seine Bankverbindung aufzulösen ! Man muss sich einfach damit abfinden, dass viele Kunden halt gucken und bei mehreren Banken was haben .... die Zeiten, wo die Kunden früher alles brav zur Sparkasse getragen haben, ist leider vorbei.
Der Berater hätte richtig reagiert, wenn er gefragt hätte, warum er nicht mit ihm wegen der Erbschaft gesprochen hat ?
Munder
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2007 13:15
@ Cocktailschirmchen :
Darf ich deine Worte so verstehen, dass du die Berater vertreidigst und damit rausredest, dass man bei solchen Kunden auch ma patzig werden darf? Wenn ja, dann muss ich dir mit meiner Meinung stark widersprechen. Nur weil manche Kunden sich so aufführen, lässt würdest du dich auf ein entsprechdn niedriges Niveau herablasen?? Find ich persönlich ziemlich erbärmlich, ohne dir zu nahe treten zu wollen. Wir sollten alle gleich beraten und nich wie die selektieren, wen wir wollen und wen nich. Du wertest dich selber moralisch ab, obwohl du es eigentlich besser machen solltest. Diese Einstellung is in meinen Augen genauso primitiv wie die Kunden, die alle paar Wochen ihre Bank wechseln, je nachdem wos grade billiger is.

Ich hoffe ich trete dir damit nich auf die Füße, aber mit deiner Einstellung, die du hier vertrittst, kann ich mich definitiv nich anfreunden.

Gruß

Man braucht die Hölle nicht zu fürchten, wenn man sie sein zu Hause nennt...

Cocktailschirmchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2007 13:19
Tja und dann hätte der Kunde wohl gesagt das er da auf seinem tollen Tagesgeldkonto 4,5% kriegt und wird ein bisschen rumsnobben weil die Spk. ja nur 2,1% hat oder sowas in der Art - nur ein Beispiel. Was der Trottel dann natürlich nicht sieht ist das kleingedruckt - für 6 Monate. Danach kriegt er dann 1,7%. Aber selbst wenn man es ihm erklärt wird man nur angezickt, weil der Kunde es ja immer besser weiß. Ich hab sowas mindestens einmal in der Woche - Girokonto, Anlage - immer dasselbe! Oder es sind Lockangebote, mit 4,5% für Neukunden und danach kommen se wieder heulend an, weil sie nur noch 2,3% kriegen, zum Kotzen sowas! Tut mir Leid, aber solche Kunden will ich nicht, und ich wünschte mir so eine Leitung die dem Kunden auch mal sagt was Sache ist, denn der normale Berater würde von der Bank gleich den Arsch versohlt kriegen.

FCC! FCC! FCC!

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont

Cocktailschirmchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2007 13:22
Grundsätzlich halte ich vom Kunden immer genug Abstand, so das ich nicht auf sein Niveau runtergezogen werde. Aber mir kann niemand erzählen das er alle Kunden gleich gerne berät - und auch gleich gut. Das hat bei mir nix mit dem Anlagevolumen zu tun, sondern wie der Kunde rüberkommt!

FCC! FCC! FCC!

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont

111Jessi111
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2007 14:06
Ob wir den Kunden gerne beraten oder den anderen lieber hat mit der Beratung selbst nichts zu tun bzw sollte sie nicht. Den jeder hat das gleiche Recht auf gute Beratung von uns. Und wenn der Kunde eben meint er wüsste alles besser versucht man ihm das zu er klären, wenn er sich trotzdem noch aufregt na dann is eh egal.
Dann kann man eben den Kunden net überzeugen und re wird af die Nase fallen, dann wird er sich aber an uns erinnern und zurück kommen. Mit patzigen Antworten etc. wird er nicht wieder kommen.

Danke deine Sig is au net schlecht...Ich bin sowie so böse geboren !!! ;)

**************************************************
Mit Geld...

...kannst du ein Haus kaufen, aber kein zu Hause
...kannst du eine Uhr kaufen, aber keine Zeit
...kannst du ein Bett kaufen, aber keinen Schlaf
...kannst du ein Buch kaufen, aber kein Wissen
...kannst du einen Arzt kaufen, aber keine Gesundheit
...kannst du eine Position kaufen, aber keinen Respekt
...kannst du Blut kaufen, aber kein Leben
...kannst du Sex kaufen, aber keine Liebe

Munder
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.07.2007 14:31
OK, wir haben uns drauf geeinigt, dass es Kunden gibt, die wir nich mögen und nich haben wollen.

Wie würdest du reagieren, wenn dich einer im Drogeriemarkt oder sonst wo mies behandeln würde, nur weil du was grünes trägst und er kein grün mag oder schlecht geschissen hat oder sonst was? Wär nich so doll, was?? Alle sagen immer "Ja, kann ich verstehen, dass man da gereizt reagiert" aber wenn man dann selber ma in die Situation der andren Patei kommt, dann is alles Verständnis wie nie gewesen. Man kann es eben nich allen Recht machen, aber kann zumindest allen gegenüber fair bleiben. Grade als Berater, wo man weiß, der Kunde greift einen nich perönlich an, sondern hat nur ein Problem mit der Bank als solche, da sollte man dann auch die moralische Stärke haben und auch nich persönlich oder herablassend werden. Du redest mit dem Kunden stellvertretend für die Bank, du als Mensch, als Persönlichkeit bist für den Kunden in dem Moment weniger interessant. Alles was du tust, tust du als Bänker. Der Kunde hingegen kommt nur als Mensch, du redest nich mit ner Institution oder sonst was, sondern mit einer PERSON. Er greift dein Unternehmen an, aber dann hast du als Mensch nich das Recht ihn als Mensch anzumachen!!!!!!!!!!

Man braucht die Hölle nicht zu fürchten, wenn man sie sein zu Hause nennt...

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse