Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 18
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Einstand beim neuen Arbeitgeber
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.06.2007 09:53 - Geaendert am: 14.06.2007 09:53
ich hab zwei torten gebacken für die mittagspause.
aber auch nur weil ich in meiner ersten woche in der filiale auch geburtstag hatte.
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.06.2007 10:27
aja klar am Geburtstag kann man mal was machen!! Aber nur um sich bei den Mitarbeitern einzuschleimen Nein!!!!
Feuerengal
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.06.2007 10:38
Bei mir stellt sich jetz eher die Frage, was ich zum Ausstand mach....

Es sollte relativ kostengünstig sein, da ich wieder schüler werd und dann des geld knapp is... und sonst...naja, wir sind ca 30 leute...

Hatte an Kuchen gedacht, oder vielleicht ne kleine brotzeit...was meint ihr?
nautilus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.06.2007 11:17
@feuerengal

am besten den billigsten fusel vom billigsten discounter nehmen....

@seepferdchen

torten zum mittag??

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.06.2007 11:23
@feurengal

back am besten nen kuchen.
irgendwas einfaches.
ist recht günstig und das reicht auch für 30 leute.
oder wenn du belegte brötchen machen willst, dann würd ich die nicht fertig beim bäcker holen, da wirst ja arm bei.
besser nur brötchen beim bäcker und im supermarkt aufschnitt holen.

@nautilus

wann willst die denn sonst essen, wenn die filiale nur ein stunde mittags zu hat??
nautilus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.06.2007 11:31
an nem langen tag zum nachmittag wenn man sich nen kaffee macht müssen sich ja nicht alle zusammen auf die teile stürzen

aber zum mittag find ich das schon bissl pervers
sandra_89
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.06.2007 14:13
Also bei uns is des ja so, dass wir ständig die Geschäftsstellen wechseln und da hab ich einfach zu beginn am Schlado wenn möglichst alle da waren für Nachmittags Tiramisu gemacht, geht schnell und schmeckt fast allen! haben sich auch immer alle darüber gefreut!
Sekt gibts in manchen geschäftsstellen zum geburtstag um anzustoßen, aber sonst eigentlich weniger!

Liebe Grüße
und einen schönen Schlado noch
Sandra
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.06.2007 14:38
Beim GS-Wechsel würd ich garnix machen....es gibt Filialleiter die sehen das bei Azubis nich so gern...
sandra_89
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.06.2007 14:52
Bei mir gabs da nie irgendwelche Probleme! Die ham sich alle immer gefreut. Wir sind auch ne sehr kleine Bank mit 8 Geschäftsstellen und is eigentlich recht familiär kann man schon fast sagen. Bei uns is des so üblich und da hat keiner was dagegen nicht einmal die chefs.
reddevil87
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.06.2007 14:56
trozdem alles geschleime!! Vornerum freuen sich dann alle und hinten rum stechen sie dir dann das Messer in den Rücken!!! (die Meisten zumindest, nicht alle)

Jeder ist sich selbst der Nächste!!

Ja und wenn ich jemandem zum Abschied oder zum Geburtstag was geben will dann mach ich das individuell. Und nicht mit irgendwelchen kollegen wo einige dabei sind die ich eh net leiden kann.
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.06.2007 15:12
Bei uns kommt ein Ein- bzw Ausstand auch immer gut an, es gab noch NIE Probleme mit GS-Leitern oder was weiß ich wem. Das is doch ne schöne Sache!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.06.2007 22:19
Zum Geburtstag ist das schon schön und nicht nur Geschleime.
Ich hab zum Abschied nur in den Abteilungen, zu denen ich einen "Bezug" hatte Süßfraß vorbeigebracht. Eine Naschschublade gibt es ja fast überall.... :-)
Angra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.06.2007 11:31
Kuchen, was zum Naschen, irgendne Kleinigkeit, mit der man trotzdem viele Begeistern kann......
Was die Geträmkewahl angeht, kannste ja (je nachdem wie die Zwischenmenschlichen Verhältnisse so sind) den Chef der jeweiligen Abteilung fragen, ob das mit dem Alk nach Feierabend in den Geschäftsräumen OK wäre. Ansonsten find ich auch Saft und Kaffe etc ganz gut. Ich trinke eh gar keinen Alk, von daher würde ich als dein neuer Arbeitskollege mich über sowas auch sehr freuen. Ausserdem is das wichtigste eh die Atmospähre, in der das alles stattfindet. Wenn du dich von Anfang an gut integrierst und die andren merken, dass deine Mitbringsel von Herzen kommen, weil du ja jetzt auch zum Team gehörst, is das, was du letzen Endes mitbringst, eigentlich schon fast nebensächlich!!!

Hoffe, du kannst damit was anfangen und ich wünsche dir alles Gute im neuen Betrieb!!

Lieben Gruß

Angra
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse