Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Sparübertrag
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 
nautilus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2007 13:31
ja musst du:-)))))))))
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2007 13:37
@ nautilus

naja, aber ich mein, wenn jemand das sparbuch erst beim umzug wiederfindet??? klar es ist eher die seltenheit.

kann man etwa bei euch per telefon ein sparbuchübertrag machen????? also bei uns ging ja auch nie die auszahlun gohne buch. (wie ich gelernt hab, gabs noch keine sparcards und jetzt bin ich nicht mehr in einer GS)
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2007 13:39
hab halt jetzt doch mal gesucht:

http://www.geld.com/banken/gitokonto_gebuehren_unzulaessig,45.html

Ich fasse mal zusammen, Gebühren am GAA sind grundsätzlich zulässig, da die Bank den Automat zur Verfügung stellen muss. Dann muss der Kunde aber am Schalter abheben können. Dort sind Gebühren nur zulässig wenn man auf ein fremdes Konto Ein-/Auszahlt. Die Begrenzung mit Buchungsposten ist nur dann erlaubt wenn das Konto nichts kostet.

Das heißt, zahlt der Kunde eine Kontoführungsgebühr, ist das erheben von Buchungspostenkosten rechtswidrig.
nautilus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2007 15:25
@djb

ist es nicht denn sonst würden wir es ja nicht machen;-))

@engelchen

wenn ich meine kompetenzen ausnutze kann ich fast alles;-)
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2007 16:01
@nautilus

Also wenn ich als Kunde Gebühren bezahlen müsste wenn ich am GAA mein hart verdientes, eigenes Geld abheben möchte, dann hätte ich die längste zeit das Konto bei eurer Bank gehabt.
Also wir als Sparkasse stellen unseren Kunden die GAA‘s kostenlos zur Verfügung und net nur hier bei uns im Geschäftsgebiet sondern sparkassenweit!
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2007 16:03
Ha, jetzt kann ich mal glänzen!
Wir stellen unseren Kunden JEDEN GA zur Verfügung.

Wenn er mit der MasterCard abhebt, übernehmen wir die Gebühr für ihn. Das Geld wird 2 Tage später von seinem Konto abgebucht!
Ist der Renner bei uns...
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2007 16:06
@Rob
*Diraufdieschulterklopf*
Schön, schön...
Aber die GAA-Gebühren sind schon der Hammer, das würd ich als Kunde net mit mir machen lassen

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2007 16:12
Ja es gibt ein paar Ausnahmen, da kostet irgendwie gar keine GAA Verfügung.
Ein Kumpel war mit seiner Mastercard in Shanghai am GAA, für lau... Ich ab brav 4€ Gebühren für die Nutzng mit der ec-karte abgedrückt...aber das war ja im Ausland...

Ich finde es auch ok, wenn Geld von einer anderen Bank eingezogen wird, Gebühren zu nehmen. wir machen das zwar umsonst, egal ob es zu einer andern Sparkasse geht oder zu einer anderen Bank, aber ich verstehe, dass der erhöhte Auflösungsaufwand auch seinen Preis hat.....
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2007 16:21
Also wir haben das mit den Gebühren so geregelt, dass es von unserer Sparkasse an eine andere Sparkasse generell nichts kostet. Wenn das Geld an eine andere Bank geht versuchen wir immer herauszufinden WIE das angezogene Geld bei dieser Bank angelegt wird.
Wird es zu den gleichen Bestimmungen angelegt wie bei uns, lösen wir das ganze gebührenFREI auf
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2007 16:28
@nautilus: Wofür hab ich denn den Link eingestellt?

Ah, stimmt weil er so schön ist...

>.<

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2007 16:32
Stimmt wofür stellst du einen Link ein, der nicht aufgeht??

Und keine Bank wird etwas tun, was rechtlich nicht einwandfrei ist....Zumindest nicht bei so scheinbar offensichtlichen Dingen....
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2007 16:35
Stimmt wofür hast du Augen wenn sie nicht sehen können.

Der Link wurde(aus welchem grund auch immer) nicht richtig dargestellt, was der durschnittliche Mitteleuropäer daran erkennt, dass das .html schwarz und nicht wie der rest des links blau dargestellt wird...


aber hey, hauptsache mal was gesagt

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2007 16:40
Tja wenn du es nicht richtig reinkriegst, dann lass es halt ganz....

und Hauptsache was gesagt ist dein Motto.. siehe Forum über Einstand...

Ich würde mich übrigens nich mal ärgern wenn ich Dch ernstnehmen würde.

Und mach keine Witze über das Augenlicht von anderen Leuten, das ist geschmacklos!
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2007 16:40
@dlb
Hauptsache mal wieder das Mundwerk aufgerissen oder was? Könnte Dein Lebensmotto darstellen...
Der Fehler lag ja wohl an Dir, dass Du den Link net richtig eingestellt hast, oder?
Also in Deinem Alter könnte man von Dir erwarten, dass Du in der Lage bist, einen Link richtig zu kopieren und einzufügen
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2007 16:57 - Geaendert am: 13.06.2007 17:00
der Link ist richtig eingestellt, wenn man Ihn komplett in die URL: Leiste kopiert funktioniert er, da ihr euch aber so gut damit auskennt, könnt irh mir ja mögliche Ursachen erläutern damit ich es fürs nächste mal besser weiß...

Aber schön Sunny, dass du dich als Retterin der Blondchen wieder einschaltest....

Edit* Achso, es tut mir leid für alle Blinden die meinen Bietrag gelesen haben und sich jetzt zu tiefst verletzt fühlen, ich wollte niemanden auf Grund einer Körperlichen Behinderung abwerten.*Ironie off*

Edit 2* Sorry ich laufe gereda heißen, Little Miss Sunshine, zum Thema einfach mal was gesagt, per Suchfunktion und nachfolgender Analyse, könntest du schnell feststellen, dass die Blondchen-Quote bei deinen Potst wesentlich höher ist als bei meinen...aber das Them ahatten wir jetzt eigentlich auch schon oft genug

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2007 17:01
ich könnte es Dir tatsächlich sagen, aber als Blondchen werde ich nicht so doof sein, es zu tun.
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2007 18:40
auch das werde ich wohl überleben
nautilus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2007 19:18
das ist bei uns kein problem denn wer sein konto im normalen rahmen führt kommt mit den fünf freiposten im monat hin da bei uns niemand so blöd ist jeden tag immer nur 10 € abzuheben und wer es doch macht ist dann selber schuld

außerdem decken sie nicht mal die kosten der gaa betreibung unsere kunden sie eher zufrieden weil die für sie wichtigeren posten eher gering sind
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.06.2007 21:10
@djb
Ich kann meine Haarfarbe als Entschuldigung vorschieben, was hast Du zu bieten?
Armes, bemitleidenswertes Kerlchen...
Schon traurig wenn man keine Freunde hat und der Geltungsdrang net beachtet wird....*schnief*
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.06.2007 11:34 - Geaendert am: 14.06.2007 14:39
Ich neige mein Haupt,

sorry ich wusste nicht das ich mich mit einer der mächtigen anlege, die mit Ihren top Psycho-analytischen Fähigkeiten mein innerstes in dieser Community nach aussen kehrt und mich bloß stellt. Wie hast du das nur geschafft arrrrggggggh ich bin besiegt. Was soll ich jetzt nur tun....

Ah genau, ich setz mich heute Abend allein vor meinen PC mit einem großen Becher Eis und such im Internet Menschen die mir vorheucheln mich zu mögn und mir dann so lustige Sachen wie *bussi*, *g* und *liebguck* oder *rotwerd* in mein GB schreiben damit ich mich besser fühle...

Ich habe jetzt glaub ich oft genug offen zum Ausdruck gebracht das weder du noch deine Aktivität in diesem Forum mich auch nur irgendwie tangieren, aber du musst einfach trotzdem auf jeden dummen Spruch von mir einsteigen, wer drückt denn hier sine Geltungsbedürfniss aus und prostituiert sich im I-Net du NoOB.
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse