Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Was haltet ihr von eurer Bankausbildung?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Onkelz
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2007 09:13
@FlorianD

du sprichst mir aus der Seele...
Die ständigen Arbeitsanweisungen und sonstigen Geschichten, die man noch nebenbei zum Verkauf machen soll sind der absolute Wahnsinn...

Bei uns ists eh mittlerweile so, dass sich alles nur noch auf den Vertrieb ausrichtet.
Wenn du der Musterverkäufer bist, hast du bei uns echt gute Chancen, sehr schnell aufzusteigen. Aber wenn die Zahlen dann nimmer passen biste genauso schnell wieder unten...

Und vor allem?
Wo soll das ganze noch hinführen?
Die Direktbanken usw. werden sicher nicht weniger in den nächsten Jahren (ganz davon abgesehen, dass die Diba schon Baufis anbietet)..
Der ganze Druck und die Konkurrenz wird noch härter werden.

Drum ists bei mir auch schon beschlossen, dass ich ab 30.06. das Handtuch werfe und dann auf die Berufsoberschule gehe um Abi zu machen und dann zu studieren.

Ich habe zwar nichts bereut (im gegenteil.. ich habe sehr sehr viel gelernt) sehe aber für mich jetzt einen Stop, wo ich einfach nimmer weitermachen will.
pint00
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.05.2007 09:35
@ flowing

gestern habe ich mit unseren prokuristen gesprochen
er sieht mich als azubi wesentlich weiter vorne, als manch ausgelenrte servicekraft und möchte mich nach den zwei jahren zum berater machen
und ich hab erfahren, dass ich auf eine filiale komme in der es mir aufgrund der mitarbeiter dort sehr gut gefallen wird

aber mein traumjob ist bänker definitiv nicht ;)
tina88
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2007 13:10
Ich bin azubi in der Sparkasse Celle
Mir macht es sehr viel spaß!
Auch wenn es zeiten gibt wo ich denke oh gott für was hab ich mich denn hier entschieden.

Ich will später auf jeden Fall im Kundengeschäft arbeiten und nicht in einer Innerenabteilung!

Auch wenn es im Kundenbereich sehr viel druck von oben gibt macht es mir am meisten Spaß denn es ist nie das gleiche und man lernt viele neue Leute kennen.
Kartoffeldepp
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.06.2007 13:15 - Geaendert am: 18.06.2007 13:18
Meine Bankausbildung ist an sich ganz gut, aber in der Berufsschule hab ich teilweise Lehrer, deren Gehalt könnte man sich auch sparen.......hab noch nie so was inkompetentes gesehen...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse