Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Zusammenstellung der konventionellen BBL-Prüfung So07
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Johanna2912
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2007 16:53
zu 1.

bb) das sparbuch darf sie allein umschreiben, da sie mitkontoinhaberin ist
remans
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2007 17:04
Also wir durften auch beide aufgaben zusammen in 150 Minuten lösen... aber das ist auch erst nach dem Beginn entschieden worden (glück gehabt!!!) da unsere aufsicht bei der IHK angerufen habt... Ziehmliche Verwirrung
Was lernt Ihr noch so auf morgen?

Gruß
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2007 17:21
So wie ich das lese, war der konventionelle Teil wohl nicht so schwer. Nachlassfall, Privatkredit und Bundeswertpapier ... na mal sehen was drankommt, wenn ich im Herbst schwitzen muss ....
die_da1984
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.05.2007 17:35
Kurze Frage zum konventionellen Teil:
Man konnte doch alles stichpunktartig wiedergeben,oder liege ich falsch?
Habt ihr das so gemacht? Bin etwas verwirrt da meine Mitazubis alles in Sätzen gefasst haben
Mialein1987
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2007 17:47
Hallo Ihr,

ich hab da heute nochmal ne Frage zu dem Kreditfall von gestern.
Ich hab als Rate 424,00 € bei einer Laufzeit von 54 Monaten, weil da stand, dass die Kunden die höchstmögliche Rate an der Wunschrate von 430,00 € haben wollen.
Hat das außer mir denn noch jemand so gemacht?
Also bei meinen Mitazubis haben das auch ein paar so, wollte mir nur mal vergewissern.

Wie lief heute WiSO und ReWe?

Gruß, Mialein1987
Kerstin1987
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2007 21:25
Hey Leute...ich fand BBL besser als ReWe+AWl heute... wir durften uns gestern einteilen womit wir anfangen.Haben alles zusammen bekommen. Uns wurde auf einem Seminar auch geraten mit den Programmierten anzufangen, da man da noch etwas Zeit für die Fälle rausholen kann...hatte nachher dabei auch gute 15Min rausgeholt, die ich auch echt benötigt habe.Habe bei dem Fall auch 20 000€ und die rate von 406 oder 409 also mit 60Monaten Lfz. aber keine Ahnung ob das so richtig ist.
Naja aber AWL und ReWe fand ich echt hammer. Die Aufgabenstellungen gabs in den vorigen Prüfungen glaub ich nie...und dann soviele programmierte...hatte das rechnen der Kennzahlen vermisst....und Bilanzänderung...halt die einfachen Aufgaben für die etwas dummen! :-( Auch AWL....Lohnsteuerklassen hatten wir nicht+war weiß auch nicht....ebenso wie dieses Unterordungsdings....keine Ahnung was das sein soll....fand AWL echt mist...habe z.B was mit OHG etc vermisst...oder zuordnungen zur Leistungsbilanz....oder so einfache Zuordungen von Vertragsarten...Naja ich hoffe das wir das trotzdem gepackt haben...mir genügt mittlerweile nur noch das bestehen...
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse