Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Baufinanzierungen
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Baufinanzierungen

Hilfe!!!!!Ihr müsst mir helfen:-)
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Deep-BIue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2007 14:13
Wenn du bei einer Sparkasse bist, kann ich dir garantieren, dass du sicher nicht den günstigsten Zins hast ;-) :P
uscheerbaum
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.04.2007 14:57
@ basti82

Das glaubst Du doch selbst nicht! Müsste nämlich erstmal definiert werden, was der "beste" Zinssatz ist!
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.04.2007 08:56
@basti82: Also ich weiß immer noch nicht, wie du so einfach den Zinssatz rauskloppst ohne einen genauen Hintergrund des Kunden zu kennen. Ist mir bisher sehr schleierhaft.

Ich weiß, dass wir unter 80% liegen, aber das alleine ist doch nicht Grund dafür, dass der Zinssatz gleich genannt wird. Find ich ein wenig komisch eure Kreditvergabe.

Aber ob ihr wirklich das beste Angebot habt, dass weiß ich nicht, aber da würden wir wieder zu dem Thema kommen, was günstiger ist: Bankfinanzierung oder Kombifinanzierung.

Wenn ich die KfW miteinbaue wird es mit großer Wahrscheinlichkeit günstiger sein, als Dein Angebot.
Bluete
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.04.2007 09:13
tjaa da sag ich auch nur spaßkasse ...
bei uns inner nähe musste auf einmal geschäftsstellen geschlossen werden, mitarbeiter wurden entlassen usw ... wg. ner bilanzfälschung der sparkasse ...
hintergrund war ne mächtige position an kreditausfällen ...
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.04.2007 09:14
Das wird ihm nicht passieren...
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.04.2007 09:17
Ich les schon die Schlagzeile:

" Dubiose Baufi-Geschäfte über BA.de-Forum "

:D
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.04.2007 11:16
Dann gibt es irgendwann eine Zwangsfusion von zwei Sparkassen. Hat es ja schon im Raum Cochem-Zell gegeben. ;)
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.04.2007 15:25
Also Freunde, erstmal bin ich nicht bei irgendeiner Dorfsparkasse sondern bei der größten Deutschen Sparkasse. Unsere Rechtsform ist übrigens eine AG, was verdeutlichen sollte, dass wir mit der normalen Sparkasse nicht mehr viel gemein haben. So, natürlich spielt die persönliche Situation des Kunden eine Rolle und wenn seine Budgetrechnung nicht aufgeht oder sein Arbeisvertrag nächste Woche auslauft , mach ich die Finanzierung auch nicht. Die Konditionen allerdings bemessen sich, wie bei allen Banken und gewöhnlichen Sparkassen erstmal nach dem Finanzierungsgrad (schaut mal in eure Schaufenster, da macht ihr nämlich auch mit Zinssätzen Werbung, sonst könnte ja keine Bank Werbung machen nd das tun ja nunmal alle). Und mein zweites Geheimniss heißt GRUNDSCHULDEN!!! Sollte doch mla das Einkommen irgendwie wegfallen oder ähnliches, dann hab ich fette GRUNDSCHULDEN !!!

Natürlich ist mein Angebot bis jetzt noch nicht besonders individuell, was meine und die Stärke meines Hauses ist. Nur ohne nähere Informationen kann ich ja nicht einfach KfW (ich mein die anderen Programme, nicht das Wohneigentum) anbieten oder besondere Variationen zusammenstellen. Also muss ich den kunden mit meinem ersten Angebot zum Gespräch bewegen um dann individuell meine Finanzierung zu stricken. So, noch Fragen?

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.04.2007 19:53
Hast Du denn schon mal mitbekommen, wie fett es ist, wenn Du Deine fetten Grundschulden mal verwerten musst??

Dann sinkt nämlich der Wert des Hauses mal ganz schnell bei einer Zwangsversteigerung und da können die Grundschulden noch so fett sein. Desweiteren fallen dermaßen hohe Kosten und vor allem Zeit bei einer Zwangsversteigerung an, dass es auch nicht mal grade so in 2 Wochen verkauft ist. Aber ich denke, dass werden sie Dir in einem fetten Seminar alles beigebracht haben.

Fette Grüße vom Rhein!
Basti82
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.04.2007 10:09
Ach was... Echt?

Ich hab auch gar kein Bock ein Objekt in den Zwang zugeben, ich wollte damit lediglich verdeutlichen das ich keinen oder nur einen geringen Bonitätsabhängigen Risikoaufschlag benötige. Der Grundschulden wegen...

Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt ihr Panzergrenadiere werden? Und die Steine antworteten:" Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.04.2007 10:31 - Geaendert am: 30.04.2007 10:43
um ein angebot zu machen braucht man erst mal die schätzwerte. wo liegt der beleihungsert wie der verkehrswert.

der verkehrswert ist ja nicht der kaufpreis bei einem haus, sondern das ist er nur bei einer wohnung.....und mit dem verkehrswert kann dann ein zinssatz angeboten werden vorher nicht!!!!!

zusätzlich hast du hier keine 80% finanzierung da von dem Eigenkapital erstmal die Gerichts-und Notarkosten sowie die Grunderwerbssteuer abziehen musst (hier ca. 11.400 gerechnet 6& von den 190TEU, du zahlst ja keine Grunderwerbssteuer etc. vom Umbau) dann hast du noch 38600 EK dass heisst die bank müsste noch 211400 finanzieren und dass liegt über 80% des Kaufprises + Umbau....

Paris prahlt damit, mit Umland ca. 11,5 Mio Einwohner zu haben. Pah das ist doch gar nichts.

Hamburg hat mit Umland ca. 82 Mio Einwohner!!!!

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Baufinanzierungen

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse