Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Immobilienkauffrau/Versicherungskauffrau
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
sportf
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2007 13:28
ne ich muss nix zahlen!!!
ich verdien wie jede ausgelernte bankkauffrau.
dauert bei mir 11 monate
bankazubi_april
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2007 15:29
Danke:-)
Ein paar Fragen habe ich noch. Würde so gerne Versicherungskauffrau im Außendienst machen? Geht das mit Versicherungsfachmann? Muss ich mich normal bewerben oder richtig auf stellen wo außenhandel steht? Wie wird man denn nachher als " Ausgelernte" bezahlt? habe da gar keine Vorstellung, wieviel man überhaupt bekommt!? Finde es auch nicht unwichtig.....
ray-ffm
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.04.2007 21:32
Hi leute....

...ich gehör ja hier eigendlich garnet mehr her, aber...

...ich hab letzten sommer meinen bankkaufmann (2 Jahre) in einer Volksbank gemacht und mein vorstand hatte mir damals n job angeboten. Viel Arbeit (Springer) für wenig geld. Das war nix!!

Hatte die Bankausbildung mit 24 angefangen und war mit 26 fertig.

Zum ende meiner Ausbildung hab ich ein Haus gekauft und hab mich mit dem ImmoMakler der Bank unterhalten, weil mich Immos auch interessiert hatten, da meine innerbetrieblicher gewichtung auf immos lagen.

Doch der Makler der VoBa hat mir das schnell wieder ausgetrieben als der mir sagte was von der Courtage die ich ihm zahlte, übrig blieb. (5% Courtage, 3% an die Bank, 2% an Makler!!!!) also nix!!!

Weil ich früher im Strukturvertrieb war konnte ich auch mit versicherungen gut, also zum Verbundpartner der VoBa.

Nach bestandener Bank-Prüfung mache ich jetzt ne Weiterbildung zum Versicherungsfachmann. Dauert ca. 15 Monate und ich muß am ende eine Prüfung zum Versicherungsfachmann BWV bestehen.

Die ersten 6 Monate war ich zur hälfte auf Schulungen die andere Hälfte bei meinem Verkaufsausbilder im Bezirk.

Bin seit anfang des Jahres in meinem eigenen Bezirk und "Betreue" 5 Bankfilialen.
Bin Privatkundenbeziksleiter und verdiene als Angestellter Außendienstler ein gutes gehalt + Provision.

Aufgaben sind Betreuung der Bankmitarbeiter und Unterstützung der Bankmitarbeiter im Vertrieb von Versicherungsprodukten sowie im Verkauf selbst.

Pendel ständig zwischen den Bankfilialen hin und her und fahr auch mal zu den leuten heim.

Ist ein cooler Job ohne feste Arbeitszeit (bedeutet manchmal nur 2-4 Stunden, manchmal aber auch 10-12, je nachdem was los ist)

Ist zwar schon ein wenig druck dabei, aber den hat man als Bankmitarbeiter als Berater und im Service ja heute auch, doch würd ich nie zu einer Agentur gehen oder mich Selbständig machen, da dort der Druck einfach zu hoch ist, daher lieber "Bankenvertrieb".

Würd jedem raten das auch zu machen, da dies (bis jetzt) mein Traumjob (im Bankenvertrieb) ist. Reich werd ich davon sicherlich nicht, jedoch ist das Standing, die Arbeit, die Arbeitszeit und der Verdienst besser als am Schalter, meiner Meinung nach.
Natürlich is das meine persönliche meinung.

Ich mußte keinen Einstellungstest im herkömmlichen sinne bestehen, sondern einen AC (ist so ne art Psychotest) bei dem man unter druck gesetzt wird und die reaktion beobachtet wird. Schwerpunkt Auftreten, Verkauf, Streß.

Also.... soviel dazu

Als Hirte erlaube mir,
zu dienen mein Vater dir.
Deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese Verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.

In nomini patris, et filii, et Spiritus sancti.

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse