Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 21
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Nico_Riediger
Gaghd
Xama
LewisGrant
jayeh60985

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Barauszahlungen Kostenlos?
 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 
Kerstin
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2003 11:35
@salserita

Wie soll ich das erklären....
Wir sind keine "normale" Bank. Wäre vielleicht gut, wenn Du mal auf unsere HP gehst, und Dir unsere Geschichte durchliest.

Kurz und knapp: Die PSD Banken gibt es nur nur 16 Mal in ganz Deutschland. Jedes Institut ist eigenständig für sich. Wir sind hauptsächlich Brief- und Telefonbank und gehören dem Verbund der Volks- und Raiffeisenbanken an.

Ich denke, wir können uns dieses Girokonto "leisten", weil wir geringe Personalkosten (im Vergleich zu anderen Banken) haben, und unser "Kundenklientee" , ich sag‘ mal "gut" ist.

Wir waren früher eine Selbsthilfeeinrichtung für Post- und Telekombeschäftigte, und auch nur diese oder deren Angehörige durften ein Konto bei uns eröffnen. Mittlerweile "darf" jeder.

Noch Fragen??? :-))

Gruß aus Dortmund

Kerstin
Lou
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2003 12:00
@ Kerstin

War eben mal auf der Homepage von eurer Bank.
So wie es aussieht steht ihr entgegen den wirtschaftlichen Trends noch recht gut da. Wenn man solche Zahlen vorweisen kann, ist es einigermaßen verständlich, dass man keine Kontoführungsgebühren verlangt. Hält bei euch auch nicht der Trend "Sach- und Personalkosteneinsparung" Einzug? Aber Neueinstellungen werden zur Zeit nicht vorgenommen (zumindest in Dortmund). Wie sieht es denn bei euch mit Übernahmemöglichkeiten aus? Wahrscheinlich gut...

Schmu vom Lou
Kerstin
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2003 13:05
Wir haben 1999 erst angefangen auszubilden (andere PSD Banken schon eher). Eine Glückliche davon war ich. Meine Mitazubine und ich wurden aber beide übernommen und haben jetzt auch unbefristete Verträge. Die anderen beiden Azubis, die 2001 ihre Ausbildung angefangen haben, wissen glaube ich nocht nichts von wegen Übernahme.
Ansonsten kann man wirklich sagen, dass wir absolut gegen den Trend arbeiten. In letzter Zeit wurden sogar noch Neueinstellungen vorgenommen....

Gruß Kerstin
salserita
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.03.2003 20:37
@Kerstin
Hy, ich war grad auf eurer Homepage. Da muss ich Lou zustimmen. Bei solchen Zahlen wundert es nicht, dass Ihr das machen könnt.
Aber das mit der Übernahme ist zur Zeit ja bei allen KI´s.
Hoffe aber, dass es sich bald ändert und Gewissheit gibt.

Salserita wish you a nice day :-)))

 Gehe zu Seite ( << | 1 | 2 )
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse